Suchergebnisse

  1. G

    AKG C 535 EB - Mikrofon defekt

    Hi! Leute, mein AKG C 535 EB ist defekt. klopfempfindlich, brummt mal lauter mal leiser. Nun würde ich am liebsten wieder so eines haben. Weiß jemand eines? Leider kenne ich mich mit den neuen Angeboten nicht aus! Welches wäre denn ein äquivalentes neues? Könnt ihr mir Tipps geben? Gyula
  2. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Wenn ich zusammenfassen darf.....: In den Voreinstellungen unter Ordnerposition, also dort, wo man normalerweise die Standardordner festlegen sollte, funktioniert es nicht. Verändert man die Standardordner, werden diese nicht gespeichert! Das ist ein Fehler! Eröffnet man eine neue...
  3. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Voreinstellungen: Vielleicht sehe ich da etwas nicht, aber bei diesen Voreinstellungen gibt es keinen Punkt der Speichern, oder Übernehmen heißt. Wenn ich also etwas ändere, wird es nicht übernommen. Anders sieht es aus, wenn ich ein neues Projekt öffne und dort gleich am Anfang einen Pfad...
  4. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Das ist in meinem Fall dzt. nicht notwendig, da ich nur das Panorama mittel dspFxMix im UR 44 verändert habe. Nachher benötige ich nur mehr die Cakewalk - Software. Aber du wirst schon recht haben Cubase Al und dspFxMix sind verbandelt…. Gyula
  5. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Ungläubig, sei nicht ungeduldig, aber verschonen kann ich dich nur, wenn du meine Posts einfach ignorierst. Doch glaube ich, dass auch du von meinen Erkenntnissen profitieren kannst! Langsamer angehen. als ich es tue, geht ja fast gar nicht. Der erste Schritt für mich ist nun mal alles zu...
  6. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Super Team, danke euch! Also: Asio Treiber ist von Steinberg, BDAs heruntergaladen, ausgedruckt und studiert... Drei Inputs - Vocal, Drum und Gitarre - alle gehen zuerst in die div. Treter und dan in Input 1,2 und 3 des UR 44. Die beiden Master Outputs vom UR 44 gehen an zwei Verstärker...
  7. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! @ Andrea: Super, danke! Voreinstellungen nochmals: Standardmäßig steht da c:\ ...... Ich will die Standardordner aber auf ein anderes Laufwerk einrichten. Also gehe ich in die Voreinstellungen und verändere die Pfade. Wenn ich das getan habe schließe ich das Fenster wieder (es gibt keine...
  8. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Ihr seid eine tolle Gruppe, danke für die Unterstützung! Das Thema interne Behringer Mischpult, Soundkarte und Audacyti möchte ich jetzt mal beiseite legen.........Danke für die Infos! Neuer Rechner, Gebrauchtes Interface Steinberg UR 44 (ohne jeglichem Treiber oder Software). Habe den...
  9. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Nun ist das Interface Steinberg IR 44 da. Asio Treiber und Cakewalk - Software sind installiert. 5 Stunden You Tube Tutorials über die DAW angesehen und - losgelegt. Viele Stunden mit Probieren und You Tube Videos nachvollziehen verbracht. Ergebnis: Ich lege beliebig Spuren an und ordne...
  10. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Was meinst du jetzt, Sharry? Alle Inputkanäle des UR 44 (bis zu 6 Kanäle) Interface sollten in Audacity zugeordnet werden können? Das sehe ich leider nicht. Ich kann nur Stereo oder Mono einstellen, aber keine Kanalauswahl. Habe ich die falsche Version (Freeware)? In Cakewalk geht das...
  11. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! @ Monkey; Dass eine 7- kanalige interne Soundkarte ebensoviele Kanäle aufnehmen kann ist wohl nicht die Frage. Ich dachte, ich müsste mir ein entsprechendes Interface besorgen, um mehr als 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen zu können. Das Steinberg UR 44 (mit Asio Treiber) hat nun 6...
  12. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Also bei meiner Testaufnahme habe ich keine hörbaren Latenzen festgestellt. Allerdings sagt das nichts. Zwischen Drums & Gitarre (Spur 2+3) und der Vocalspur hört man Latenzen nicht so schnell. Ich muss das erst ernsthaft testen. Jetzt steht das UR 44 auf dem Tisch. Was sich herausstellte...
  13. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Zuerst Spur 1, dann 2 und 3 gleichzeitig in Stereo dann Spur 4 Es geht aber auch alles hintereinander. Dann können alle 4 Spuren getrennt bearbeitet werden. Oder alles auf einmal. Dann sind es aber nur 2 Spuren, und genau das ist es, was ich nicht will…. Aber heute ist das UR 44 gekommen...
  14. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Monkey, herzlichen Dank für deine Ausführungen, aber auch allen Anderen gilt mein Dankeschön, ihr habt mir alle sehr geholfen die Funktionsweise eines Interfaces und den passenden DAWs zu verstehen. Ich hatte schon früher eonmal Waveform 11 (Free) heruntergeladen, aber mit der kam ich...
  15. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! @ Monkey: Die Agebote (70 - 140,-) siehst du auch im vorigen Post. Aufnahmen mache ich mit drei Quellen (Vocal, Gitarre und Drum). Das geht über Analogmischpult in den Stereoeingamg des Laptops. ich denke, dass ich mit einem DAW nach der Aufnahme z.B. die Pegel aller Tonquellen separat...
  16. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Danke für die Rückmeldungen. Als nächsten Schritt suche ich jetzt ein Interface. Bisher habe ich mir von Steinberg die UR 22 MK2, die UR 22C und die UR 44 angesehen (gebraucjt) Die UR 44 wäre mir am liebsten, da diese mehr als 2 Eingänge hat. Aber bei den meisten Angeboten fehlen der...
  17. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Danke! Was ich so gelesen habe, ist Reaper doch ziemlich umfassend. Geht es simpler, oder sind alle Software Angebote immer so komplex? Muss ich da gleich durch? Und warum benötige ich jetzt schon ein Interface? Für den Anfang würde ich gerne von meinem Analogmixer in den Stereo Line in...
  18. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! Super herzlichen Dank für eure Feedbacks! Ich habe jetzt einen 2 Jahre alten gebrauchten Laptop gekauft. * i5 mit vier Kernen / 8 Threads * 8 GB Ram * 256 GB SSD * Win 10 Pro / 64 bit (kompatibel mit Win 11) Das sollte entsprechend euren Anregungen reichen.... Aber ich bräuchte für den...
  19. G

    Zinn-Ablagerung im 5-Wege-Schalter Kontakt

    Hi! Hast du schon versucht das Kügelchen mithilfe einer Entlötlitze zu entfernen? Gyula
  20. G

    Home recording mit Laptop?

    Hi! ich möchte gerne ein DAW samt Treiber mit einem Laptop einsetzen. Das Laptop muss ich erst kaufen (gebraucht)….. Hat jemand Erfahrung mit Laptop und DAW? Gibt es da spezielle Anforderungen bezüglich Soundsystem am Laptop, da die Laptops keine Sound Karte haben? Oder Spezielle DAW? Oder...
Zurück
Oben Unten