Suchergebnisse

  1. 5685.jpg

    5685.jpg

  2. 5687.jpg

    5687.jpg

  3. 1209.jpg

    1209.jpg

  4. 1210.jpg

    1210.jpg

  5. 1211.jpg

    1211.jpg

  6. 1212.jpg

    1212.jpg

  7. 1213.jpg

    1213.jpg

  8. karlchen

    Welche Gitarrensaiten haltet ihr für die besten?

    Hallo Jana, also meine Favoriten sind die Pyramid Nickel Plated Steel. Ich für meinen Teil liebe den ausgewogenen, mittigen und warmen Sound. Als Alternative nutze ich in Ausnahmen D'Addario - Saiten. Meine Les Paul ist insgesamt schon sehr Tiefen und Mitten betonend, sodass ihr die etwas...
  9. karlchen

    Basteln mit dem großen G...

    Da sind wir voll auf einer Wellenlänge. Ich habe mich bewusst mit "Kritik" zurück gehalten und wollte (halbwegs, weil nicht gänzlich möglich) "emotionslos" berichten. Ich dachte es wäre eher auf die Ausführung bezogen, da das 100% improvisiert war und wir das bar jeder gitarrenbaulichen...
  10. karlchen

    Basteln mit dem großen G...

    Merci (auch an Ernie). Ich schätze mich durchaus glücklich, was meine Frau angeht ... :yippieh: ;-) Bei dem von mir fett markierten ("absurde Reperatur"), würde mich durchaus das "warum" interessieren.
  11. karlchen

    Basteln mit dem großen G...

    Hallo Gemeinde, nach dem ich immer wieder über die Jahre von verschiedenen Leuten hier in der GW-Gemeinde gehört hab, das sie zwar nicht permanent aber immer wieder Grund zur Beanstandung bei der (Verarbeitungs)Qualität mit Gitarren des großen G's hatten, hab ich inzwischen auch so einen Fall...
  12. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Der Thread ist jetzt zwar schon ein bissche älter. Urlaub war auch noch dazwischen.... Aber ich wollte nochmal ein abschließendes Update und ein paar Bildchen dazu posten. Schließlich habt ihr mir so nett geholfen. Aaalso: Das die Gitarre brauchbar ist und auch ihren Zweck erfüllt, war...
  13. karlchen

    "a drop of 3db in headroom" - Bahnhof?!

    Vielen Dank euch! Das hilft durchaus weiter. Auch wenn's noch nicht ganz zum Ziel führt. Mir fehlt das Wissen in dem Bereich, um unterscheiden zu können, was rein theoretisch erklärbar ist und was zu viele Faktoren hat, um es im Forum zu klären. Aber alleine die Info, dass die dB-Skalierung...
  14. karlchen

    "a drop of 3db in headroom" - Bahnhof?!

    Liebe Forengemeinde, mein Umzug in ein 8 - Parteienhaus vor ein paar Jahren sowie veränderte Anforderungen lassen mich gerade meine Gitarren-Verstärkung umstrukturieren. Nach vielen Stunden des Recherchierens habe ich mich eigentlich auf mein künftiges Equipment fest gelegt. Ich wollte jetzt an...
  15. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Sodele, das Projekt ist quasi (vorerst) abgeschlossen. Die Epi SG ist vom Tech (mit dem ich zufrieden bin) zurück. Ersteindruck (daher mit Vorsicht zu genießen): Der allererste Eindruck war ernüchternd. Aber dann stellte der Hinterhofschraddler in mir fest, dass ich nichtmehr eine...
  16. karlchen

    Wann ist eine Gitarre mein Instrument...?

    Eine interessante Frage, welche warscheinlich so unterschiedlich beantwortet wird, wie die Menschen unterschiedlich sind. Bei mir ist es ein Mix aus überwiegend Pragmatismus, Genügsamkeit aber dann doch auch "Mojo". Auch der Hintergrund spielt für mich eine Rolle: Mein Hintergrund ist simpel...
  17. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Ich halte euch mal auf dem Laufenden. War beim Guitar-Tech. Symphatisch. Haben vorbesprochen. War angenehm und er hat sich Zeit genommen. Nun zu dem, was ich bestellt und mit dem Tech besprochen habe: Neck: Ich musste irgendwie beim HSC Single-Twin bleiben. Bridge: Auch wenn er mir recht...
  18. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Hey Bernd, schön dich zu lesen. Vielen Dank für den Tipp. Liest sich sehr spannend und scheint durchaus zu treffen. Ist ein reiner Bridge-PU, wenn ich das richtig lese, gell? Viele Grüße ( auch an die Dame mit den tollen Cocktails ;-) ) Markus
  19. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Vieeelen Dank euch allen. Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Ich hab den Tech angeschrieben. In den nächsten 2-3 Wochen gehe ich mit der Klampfe bei ihm durch und dann besprechen wir das Ganze in Ruhe. Bis dahin bin ich auch für weitere Anregungen / Tipps (unter Berücksichtigung der...
  20. karlchen

    Pickupwahl für (vorhandene) Einsteigergitarre - Abgleich mit Recherche/Vorstellung

    Lieben Dank, Dir! Genau das, was du zur Mittelstellung schreibst, ist mein Ausgangspunkt gewesen, warum ich in der Mittelstellung eben etwas anderes, vielleicht brauchbares, wollte. Sofern ohne komplexe Herausforderung für den potenziellen Endanwender möglich (wer auch immer das dann ist ;-) )...
Zurück
Oben Unten