Suchergebnisse

  1. M

    gesucht: "singende" SC-Strat-PU's

    Hallo Norbert, Ich würde vielleicht erst mal noch ein wenig mit den EQ-Settings spielen. Du hast da ja sehr extreme Einstellungen! So ein bisschen Treble braucht es doch eigentlich schon um Biss und Durchsetzungsfähigkeit zu entwickeln, auch stelle ich mir voll aufgedrehte Bässe und Mitten...
  2. M

    Mehrfachpedalnetzteil CaLine CP-05

    Ahoi, das Powerplant Junior habe ich auf 2 verschiedenen Boards im Einsatz, klare Empfehlung! Ich habe auch digitale und analoge Pedale gemischt, da zirpt bei mir nichts. Die Ausgänge scheinen 'wirklich' isoliert zu sein :cool: Grüße Moritz
  3. M

    Laney IRT-X - schon mal wer getestet?

    "Im Manual steht, man könne aus dem Speaker Out des Amps in den Input des IRT-X, ohne eine Box durchzuschleifen. Ergo muss die Leistung irgendwo hin." So wie ich das verstanden habe, wird der IRT-X zwischen Speaker-Out und Speaker verkabelt. Das Signal wird dann vom IRT-X mit einer Speaker-Sim...
  4. M

    Laney IRT-X - schon mal wer getestet?

    Ahoi, ich finde das Teil auch sehr interessant! Aber von einer integrierten Load-Box habe ich nichts gelesen. Ich würde das ja gerne mal als Lautmacher für meinen alten H&K Tubeman Röhren-Preamps ausprobieren... Als Gitarren-Monitor für mich auf der Bühnee / im Proberaum und aus dem DI-Out dann...
  5. M

    Hotone

    Ahoi, ich habe seit längerem den Purple Wind und mag ihn sehr gerne. Ich hab hier dazu auch mal ein Review geschrieben: http://www.guitarworld.de/forum/hotone-purple-wind-miniatur-plexi-amp-t46222,highlight,hotone+purple+wind.html Viel Spaß beim Testen! Moritz
  6. M

    19" Reverb oder Bodenpedal?

    Falls Du nicht ständig zwischen verschiedenen Reverbs wechselst, also was das angeht eher der set-and-forget Typ bist, kannst du das eingeschleifte Hall-Pedal ja auch einfach auf, oder neben, den Amp legen. Dann sparst du Dir zumindest einige Meter Kabel auf der Bühne... :top:
  7. M

    Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

    @univalve: Danke :top: Bei so einem schnieken Uni Vibe könnte ich ja auch schwach werden...
  8. M

    Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

    Interessante Teile Univalve! Magst du mal ein paar Worte zu dem Vibe sagen? Das hab ich noch nie gesehen... Und zu dem ersten Pedal? Danke :)
  9. M

    Friedman Pink Taco mit Haar Strat - bluesy sound clip

    Es ist immer wieder ein Genuss Deinem Spiel zuzuhören! Da wird das verwendete Equipment schnell zweitrangig... ;)
  10. M

    Virtuelles Stompbox-Vergleichen

    Ahoi, klar, einen eigenen Test kann so eine Seite nicht ersetzen! Aber Spaß macht sie trotzdem ;) Und es werden ja nicht nur Distortions angeboten - bei den Reverb und Chorus Pedalen kann man schon viele Unterschiede raushören finde ich. Grüße Moritz
  11. M

    Virtuelles Stompbox-Vergleichen

    Hallo zusammen, ich möchte auf eine Seite aufmerksam machen, die m.M.n. sehr gut gelungen ist: http://shootout.fm/ Man kann in verschiedenen Kategorien Treter im direkten Vergleich anhören (Chorus, Distortion, Reverb, Delay, Compressor; Mics sogar auch). Dabei kann man zwischen Les Paul und...
  12. M

    Hat jemand den IRT-X von Laney schon ausprobiert?

    Ahoi, also ich finde das Konzept schon sehr interessant, da ich auch öfter nur mit Preamp (und Speaker-Sim) unterwegs bin... Aber mindestens zwei Punkte stören mich schon, bzw. da hätte man noch mehr raus holen können: Wirklich geil wäre es doch, wenn das IRT noch eine integrierte Load-Box...
  13. M

    Roland Blues Cube Amps

    Aloha, die clean-sounds klingen ja schon sehr gut - vor allem bei Chuck Loeb. Die Zerre gefällt mir allerdings nicht wirklich...klingt für mich tatsächlich nach Transistor-Amp (im negativen Sinne) :shrug: Da hier öfter das Argument kam, dass man für das Geld ja auch einen Röhren-Amp kaufen...
  14. M

    Engl Invader II

    Ahoi Düsenberg, also meine Empfehlung für Dich wäre, sich nicht zu sehr von den Markennamen - auch in Bezug auf die Musikstile - leiten zu lassen. In diesem Punkt würde ich den Vorrednern widersprechen. Es kursieren einfach viel zu viele Vorurteile, veraltete Ansichten, reine Geschmacksurteile...
  15. M

    Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

    Hallo zusammen :) Dann will ich Euch doch mal mein Pedalboard vorstellen - in seiner aktuellen Evolutionsstufe... Basis ist das kleine Pedaltrain mit softcase, als Stromversorgung ist das kleine Harley Benton Powerplant (5x9V) untendrunter angebracht, womit ich sehr zufrieden bin (dank der...
  16. M

    Epiphone 75th Anniversary "1939" Electar Century Amp

    Danke für das Review! Von dem amp hatte ich gar nichts mitbekommen - der sieht ja wirklich großartig aus! Schönes Konzept auf jeden Fall. Grüße Moritz
  17. M

    Was gibt es denn so an brauchbaren Preamps?

    Servus, +1 für die alten Hughes & Kettner Tubemänner (die erste Generation in schwarz blau!) Ich hab sowohl das Bodenteil, als auch die 19" Rack-Version "plus" und bin immer wieder schwer begeistert von den Dingern. Können alles, was du willst: super clean und knusper-crunch bis lead...
  18. M

    Kleiner (Röhren)-Combo für Zuhause bis +-100€

    Hi, wie wäre es mit einem Amp aus der Hughes & Kettner Edition Silver Serie? Das sind grundsolide 2-kanalige Verstärker (der Overdrive-Sound geht genau in deine Richtung) mit denen man später auch Proben/live-Spielen könnte. Gebraucht meist unter 100€ zu haben! Hier gibt's z.B. einen...
  19. M

    Hotone Purple Wind > Miniatur "Plexi"- Amp

    Hallo zusammen, da ich bisher von diesem Forum hauptsächlich als Mitleser profitiert habe möchte ich mich nun in Form eines Reviews auch mal aktiv einbringen. :) Vorgeschichte: Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem kleinen, bezahlbaren Übungsverstärker. Dieser sollte leise gut...
  20. M

    Preamp-Pedal fĂĽr super cleane Sounds

    Ahoi, wie wäre es mit dem Hughes & Kettner Tubeman I (der ganz alte schwarz-blaue!)? Damit solltest du so einen clean-sound gut hinbekommen. Die gibt's gebraucht unter 100 Euro! Grüße, Moritz
ZurĂĽck
Oben Unten