Suchergebnisse

  1. P

    Luftfeuchtigkeit niedrig -> Amp Schaden

    ich bedanke mich bei allen die geantwotet haben! Das klingt alles plausibel, für mich bleibt das Rätsel, dass das bei etwa 35% aufgetreten ist, ab konsequenten etwa 45% nicht mehr. Ich werde darauf achten und evtl. einmal einen Techniker durchmessen lassen.
  2. P

    Luftfeuchtigkeit niedrig -> Amp Schaden

    ich bin kein Techniker und kein Elektroniker, aber ich hätte gedacht, dass sich bei zu trockener Luft im amp auch Komponenten aufladen können und wenn es zuviel ist eben entladen.
  3. P

    Luftfeuchtigkeit niedrig -> Amp Schaden

    fĂĽr die Knackse wenn ich wo hingreife und mich entlade JA, aber wenn ich ruhig sitze und auf einmal knackst der amp aber 10x so laut?
  4. P

    Luftfeuchtigkeit niedrig -> Amp Schaden

    Danke allen! Ich bin sicher, dass es die Luftfeuchtigkeit ist. Wie ich unter 40% war, hatte ich das Knacksen wenn ich im Raum herumgegangen und dann ein Metall berĂĽhrt habe. Da sind auch die beiden lauten Knackser im Amp gewesen, ohne dass ich ihn berĂĽhrt habe. Irgendeine Entladung war da. Dann...
  5. P

    Luftfeuchtigkeit niedrig -> Amp Schaden

    Hallo, ich versuche die Luftfeuchtigkeit über 40% zu halten, leider war ich 2x unaufmerksam und nach einiger Zeit gab es im Amp einen lauten Knacks. Er funktionierte weiter, ausser dass die Bässe zu stark waren, hab ich zurückgedreht auf meinen vorherigen Klang. Irgendwas wurde beschädigt...
  6. P

    Strat bridge PU viel zu scharf

    Ich habe jetzt von einem Gitarrefreund, der auch selbst Gitarren und amps baut, aus Stockholm folgenden Rat bekommen: it is simple, put a capacitance of about 1or2 nF cross the bridge PU terminals and it would be much better and if not really what you want, check different values on the...
  7. P

    Strat bridge PU viel zu scharf

    bitte was ist ein NoLoad-Typ?
  8. P

    Strat bridge PU viel zu scharf

    Ich habe eine Strat American Standard etwa vor 15 Jahren gekauft. Sie hat als damals neu einen Tonregler der auch auf das bridge PU wirkt und auf Stufe 10 einrastet auf Ton direkt durchschleusen. Mir war dieser Ton immer schon zu scharf aber wenn ich zurĂĽckdrehe auf weniger Treble verliert er...
  9. P

    reihenfolge effektgeräte

    Frage an den Moderator: ich habe nach Effektgeräte Reihenfolge vesucht und nichts einschlägiges gefunden. Erst jetzt sehe ich unten, dass es einige Beiträge dazu gibt. Was mache ich falsch? Die Eingrenzung mit den Wochen verstehe ich nicht, viele Beiträge liegen schon länger als 30 Tage...
  10. P

    reihenfolge effektgeräte

    Frage an den Moderator: ich habe nach Effektgeräte Reihenfolge vesucht und nichts einschlägiges gefunden. Erst jetzt sehe ich unten, dass es einige Beiträge dazu gibt. Was mache ich falsch? Die Eingrenzung mit den Wochen verstehe ich nicht, viele Beiträge liegen schon länger als 30 Tage...
  11. P

    reihenfolge effektgeräte

    was mache ich mit dem reverb nach dem amp?
  12. P

    reihenfolge effektgeräte

    Da ich die naheliegende Frage im Forum nicht finde: welche Reihenfolge fĂĽr Equalizer, Kompressor, Echo/Hall bei Amp ohne Effektschleife? lg pinot
  13. P

    Amp ohne Mitten Regler

    wenn der presence Regler wirklich erst weiter hinten wirkt, kann ich auch meine Idee vergessen, ihn auf einen Mitten Regler umbauen zu lassen. Ich dacht nur einen anderen Kondensator hinein reicht. Bin elektron. Laie! lg pinot
  14. P

    Amp ohne Mitten Regler

    Mein sehr guter Röhrenamp Nachbau Fender Twin 57 hat nur Bass, Treble und Presence. Wie kann ich am besten die Mitten anheben bei Bedarf?
  15. P

    George Harrison Sound

    Ich habe eine Gretsch Country Gentleman (6120) und einen Fender 57 Röhrenamp. Ich finde keinen Sound der GH nahe kommt, es klingt alles sehr warm und schön (was mir für andere Musik durchaus recht ist). Die CG hat keine Tonblenden, nur einen 3-Weg Schalter (Jazz/normal/treble). Ich habe es mit...
  16. P

    Forum: ***********************

    Bitte was ist TGP?.
  17. P

    Forum: ***********************

    Ich darf z.B. nicht schreiben, dass ich mit verschiedenen Musikern zwanglos jammen möchte, dann bin ich schon eine Band und muss diese anmelden, siehe oben. Nun wollen manche in keiner Band spielen, wie immer das definiert ist. Fällt mir ein, dass eine Flöte nett wäre, kann ich keine...
  18. P

    Forum: ***********************

    In diesem Forum kann man Musiker suchen, muss aber abgestuft nach Leistung bezahlen. Sonst findet man zwar andere oder wird kontaktiert, kann aber keinen Kontakt aufnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?
  19. P

    Metronom mit Taktzähler

    Hi, kennt jemand ein Metronom mit Taktzähler? Ich habe beim Improvisieren manchmal das Problem die Orientierung zu verlieren. Da würde ich gerne am Bildschirm sehen im wievielten Takt ich bin. lg pinot
  20. P

    Beim .12 Saitensatz ist .52 E-Saite sehr voluminös

    Ich verwende auf der Gretsch 6122 und meiner alten 67-er Framus nach d'Addario jetzt Thomastik Jazz Swing 112 (=.12 - .52 flatwound). Klingt sehr warm und smooth übers bridge PU. Nur die E-Saite vom etwa 4.Bund abwärts ist mir zu volumiös, fast dröhnend. Wenn ich irgendwo am Weg zurücknehme z.B...
ZurĂĽck
Oben Unten