Suchergebnisse

  1. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Den Satz Röhren spiele ich seit ca. 2 Wochen auch und bin begeistert. Die sterilen Spitzen sind nun weg. Gain ist für meine Bedürfnisse noch immer genug vorhanden :-D
  2. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Ich spiele gerade mit dem Xotic EP-Booster. Der passt auch sehr gut zum TM18 :-)
  3. P

    H&K TubeMeister 18

    Habe gerade auf Youtube folgendes Video gefunden. Es handelt sich eigentlich um einen Test des TM 18H. Am Anfang spielt der Tester Always with you always with me von JS ĂĽber den TM18. Geiler Sound und klasse gespielt. Der Test ist dann aber in einer asiatischen Sprache (evtl. Philipinisch?)...
  4. P

    H&K TubeMeister 18

    @Magman: Martin, das mit dem Booster praktiziere ich aktuell auch so. Ich hab nen Xotic EP Boost vor dem TM 18 hängen. funktioniert auch klasse. Mitten auf Vollgas muss ich gleich mal testen. @olerabbit: während eines Gigs an den Settings schrauben zu müssen kommt für mich auch nicht in Frage...
  5. P

    H&K TubeMeister 18

    Mal ne Frage an die TM18 Spieler. Wie setzt ihr die 3 Gainstufen des TM18 ein? Sprich mit welchen Einstellungen nutzt ihr diese und fĂĽr was? Aktuell folge ich dem Tipp vom Martin und spiele Clean im Clean-Kanal und Overdrive/ Distortion dann mit Leadboost und Gain auf ca. 10 Uhr. Den Lead-Kanal...
  6. P

    H&K TubeMeister 18

    Habe meinen TM18 gerade wieder ne Weile mit 1Watt im Lead Channel (boost on) und Gein auf ca. 10 Uhr gespielt (Strat mit SSS). Mit nem Volumenpedal im FX-Loop geht der sogar als Bedroom Amp durch. Einfach klasse :-)
  7. P

    [Doku] Bau einer Warmoth Custom Strat

    Sehr schön, ich muss jetzt aufhören mitzulese. Sonst wird es für mich gefährlich. Ich plane im Kopf schon wieder mit...
  8. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Hallo Zusammen, wie angekĂĽndigt hier ein erstes Fazit nach einem Test im Proberaum. Den TM18 Head habe ich mit meiner Eigenbaustrat (SSS-BestĂĽckung) ĂĽber 3 verschiedene Boxen gespielt und immer wieder mit dem Classic 30 von Peavey verglichen: 1. TM 1x12 Box mit dem V30 drin 2. 1x12" Box von...
  9. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Also der TM18 ist jetzt als Head bei mir angekommen und wird morgen im Proberaum einem ausfĂĽhrlichen Test unterzogen. Bin mal gespannt ob ich als Classic 30 und Tube Thomsen Spieler die Art Sounds aus dem kleinen Kerlchen kitzeln kann, die ich im Ohr habe :) Blues, Rock und cleane Sachen...
  10. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Tja, genau das sollte ich mal machen. Da hast du recht. Ich werde mir wohl mal ein Head bestellen mĂĽssen und dann den Vergleich wagen :-D
  11. P

    Hughes & Kettner TubeMeister18 Head mit TM 112 Box

    Hi Martin, das ist wieder ein Test, der mich noch neugieriger auf dem Amp macht. Ich bin gerade am Ăśberlegen ob ich meinen Peavey Classic 30 im Proberaum gegen nen Tube Meister 18 Head tauschen soll :?:
  12. P

    [Doku] Bau einer Warmoth Custom Strat

    Tolles Projekt, nach dem Bau meiner Strat aus MJT Teilen bin ich auch angefixt. Ich würde mir mal die folgende Kombination von Harry Häussel ansehen: 59er Humbucker am Steg Classic A5 in der Mitte Classic A5 am Neck Das wäre zumindest die Kombination für mein nächstes Projekt. Spiele max. bis...
  13. P

    Lockmechaniken?

    Die Gotoh H.A.P.M. Mechaniken habe ich gerade in meiner Eigenbaustrat nachgerĂĽstet. Direkter Austausch von Vintage Mechaniken im Kluson Style. Ich bin total begeistert davon und kann die auch nur empfehlen. Auch die Bestellung ĂĽber den Shop von Staufer ging super schnell und problemlos. GruĂź Alex
  14. P

    Delay als Bodeneffekt mit Tap und punktierten Achteln

    Hallo Zusammen, danke fĂĽr die Infos. Nach langem Hin und Her ist es nun doch ein DL4 geworden. Der direkte Zugriff auf die gespeicherten Presets hat den Ausschlag gegeben. Ciao Alex
  15. P

    Delay als Bodeneffekt mit Tap und punktierten Achteln

    Hi Moritz, wie kann ich beim Echopark Speicherplätze direkt anspringen ohne auf die Knie zu müssen? Gruß Alex
  16. P

    Delay als Bodeneffekt mit Tap und punktierten Achteln

    Hab nochmals nachgeschaut. Beim DL4 muss man das 1. und 4. Viertel tappen um das Tempo für die punktierten Achtel zu bekommen. Wenn der Drummer nur 4 Beats anzählt, dann wird es eng mit dem sauberen Timing von Anfang an. :oops:
  17. P

    Delay als Bodeneffekt mit Tap und punktierten Achteln

    Das Nova Delay hatte ich auch schon im Auge. Da sind die Speicherplätze halt nicht so einfach anzuwählen.
  18. P

    Delay als Bodeneffekt mit Tap und punktierten Achteln

    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Delay Pedal mit ein paar "besonderen" Funktionen. Bisher bin ich in der Kombination noch nicht fündig geworden :oops: Hier meine Wunschliste der Funktionen: - Bodenpedal - Tap-Funktion - Punktierte Achtel - Speicherplätze Das DL4 von Line6...
  19. P

    Logo fĂĽr Headstock im Fender Style selber machen?

    So jetzt habe ich wieder Saiten drauf. Hier das Foto von der Kopfplatte: GrĂĽĂźe Alex
  20. P

    Logo fĂĽr Headstock im Fender Style selber machen?

    Kurze Vollzugsmeldung: mit den Tipps aus dem Forum und der richtigen Schriftart war es dann doch relativ einfach. Jetzt muss der Klarlack noch richtig trocknen und dann kommen die Mechaniken wieder dran und frische Saiten drauf :-)
ZurĂĽck
Oben Unten