Suchergebnisse

  1. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Ich werde das erstmal "steinzeitmäßig" angehen.... einfach nur seeehr gründlich reinigen und Potis/Schalter/Taster im ausgeschalteten Zustand reichlich bewegen und drücken. Und ich mach mich noch über DeOxit und T6-Oszillin schlau. Das mit dem T6-Oszillin liest schonmal ziemlich gut.... werde...
  2. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Yesss..... das mit den Triebmitteln in Druckluftdosen ist mir bekannt, weil ich mich seit ein paar Jahren in PC-Foren herumtreibe ( https://extreme.pcgameshardware.de/threads/die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.229690/ ).
  3. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    @bebop Joa, solche Artikel habe ich auch schon gelesen, weswegen ich definitiv kein Kontaktspray auf/in die Potis/Schalter sprĂĽhen werde ;-) Also werde ich das Teilchen einfach seeehr grĂĽndlich reinigen.... bis auf Pressluft kommt mir nix in den Amp.... und die Schalter/Potis mal wieder...
  4. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Moin bebop, natürlich darf es was hochwertiges sein, aber WD-40 ist eher ein Rostlöser, und nicht unbedingt für die Pflege von Potis und Schaltern/Tastern vorgesehen.
  5. R

    H&K ZenAmp "durchpusten/generalĂĽberholen"

    Hallo Leute :) Mein ZenAmp (Combo) ist in den letzten Jahren leider ganz schön eingestaubt (Asche auf mein Haupt :oops:). Ich will den jetzt mal ordentlich "frischmachen". Klar, Grundreinigung etc... und danach will ich den Schaltern/Tastern/Potis ein wenig Pflege zukommen lassen. Will aber...
  6. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Und nochmal ein großes DANKESCHÖN :top: Der Dual Rectifier Trem´O Verb war schon ein wirklich geiles Teil, mit seeehr vielen Sounds, und jeder Sound war geiler als der andere.... aber schleppen könnte ich das Teil jetzt auch nicht mehr :shock::hihi::facepalm: Und ja, wenn ich an nur an den...
  7. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Danke Dir, LarryBoogie :top: Joa..... Boogie im Nickname geht immer :dafuer: Hatte mal einen der ersten Dual Rectifier Trem´o Verb.... hätte ich definitiv behalten sollen. Einen Kemper werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, der steht schon länger auf meiner Wunschliste :-D Wenn die...
  8. R

    Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

    Hallo Leute :-D Ich würde gerne Eure Meinungen zum Thema hören/lesen. Habe in den letzten 40 Jahren schon diverse Amps spielen dürfen, habe also "ein bisschen Plan" ;-) PC und ganz gute Software für Zuhause ist zwar vorhanden.... überlege trotzdem, mir noch so eine kleine Krachmaschine...
  9. R

    EngllĂĽfter fiept

    Na denn, vielen Dank und höchstmusikalische Grüsse. Wenn meine Proberaummonsteranlage demnächst funktioniert, muss ich mal ein paar Fotos hier reinstellen. Tüss rosigatton
  10. R

    EngllĂĽfter fiept

    Hai Andreas, ja geht das denn so einfach? ´Nen Papstlüfter mit ähnlichen Werten z.B.? Schomma Danke nach Düsseldorf und Grüsse Heisse übrigens auch Andreas ("rosi/rosigatton" Rosentreter)
  11. R

    EngllĂĽfter fiept

    Hallo an Alle, ich bin zwar nich wirklich Anfänger, abba egal. Habe eine "ganz" alte Engl- endstufe, die 2x 35 (8xEl 84), dazugehörigen Preamp und zwei geschlossene 1x12" von H&K. Klingt echt wunderbar, bis auf das hochfrequente Fiepen des Lüfters der Endstufe. Während ich spiele störts auch...
  12. R

    delaytime steuern

    Hi Folks, ich möchte die Delaygeschwindigkeit von unserem Drummer antriggern lassen. Hat da jemand Erfahrung mit oder nen Link? Ich meine mal in einem G&B Interview sowas gelesen zu haben, aber wo? Schonmal Danke und Grüsse an alle Radaubrüder/schwestern rosigatton :cool:
  13. R

    Fingernagelprobleme

    Nochmal Danke , die Anschlagtechnik is schon gewollt,ich glaub´mehr Wumms erzielt auch kein anderer Gitarero.Saiten min. 011-052,ziemlich hohe Saitenlage auf Strat oder Tele. Das muss wohl alles so sein.Wie gesagt, ich werde mal ein bisschen Härter probieren,no Kunstnägel(auch wenn mein...
  14. R

    Fingernagelprobleme

    Was sind denn dann Palm Mute Auf- und Abschläge unter der Bettdecke?ggggglol (um die Uhrzeit)
  15. R

    Fingernagelprobleme

    Palm gleich Handfläche grade nachgeschaut,bittschön rosi
  16. R

    Behringer Ultralink in Engl 520

    Hallo Mad, Latürnich behalt ich dem. Krisse nix mehr für, is abba ein gutes Teil.Ich wollte das Gerät nur krampfhaft einbauen,weil vorhanden.Hatte ich mir auch mal deswegen gekauft:Goiles Gitarrensignal splitten und dann auf mehrerere andere goile Amps/Preamps etc. verteilen.Toooooo much! Ein...
  17. R

    Fingernagelprobleme

    Danke Jungs und Mädels,(especially cook) Genau das isses, der Nagel wird wie ein Messer scharf geschliffen(und weiter).Werde meine Technik trotzdem nicht ändern. Versuche das ein bisschen rauszuzögern,ansonsten spül ich halt auffe Pelle. Werde berichten,wie sich mein Nagel entwickelt.P.S.:Spiele...
  18. R

    Behringer Ultralink in Engl 520

    Danke Mad, genau das wollte ich lesen.Alles Kappes mit dem aufgeblasenen Gedöns.Dachte ich mir schon,aber: Frach ma bessa´n Fachmann.Das Pro MX fliegt halt bei mir rum,und da dachte ich: Zitat Homer Simpson:lölölölölölölölölölölölölölö Ich lasses wohl einfach.Melde mich wieder mit neuen...
  19. R

    Fingernagelprobleme

    Bedankt, werde den Härter mal probieren,ansonsten spieln wa halt auffe Pelle. Bes demnäxt rosigatton
  20. R

    Behringer Ultralink in Engl 520

    Hallo Mad, ich werde nie ein "richtiger" Mann! Zu schwach wird??? Alles klar,Monoklinke/asymmetrisch.Die Frage bedeutet, das der Pro MX-882 hauptsächlich symmetrische XLR/und Klinkenbuchsen hat.Die 520 hat halt nen FX-Weg, 1xsend/2xreturn(l+r).DD-3,Chorus,RV-3 über den Pro MX-882 parallel...
ZurĂĽck
Oben Unten