Suchergebnisse

  1. russ

    Rockwood by Hohner Bass

    Tag Forum , vielleicht kann mir zufällig jemand helfen. Ich habe hier einen Rockwood by Hohner Bass , Jazzbass Type. Der hat nen Humbucker am Steg und einen P-Bass Pickup am Hals. Nun hat jemand da ganz grauenhaft drin herumgelötet und ich würde die Kabel gerne neu machen. Der Humbucker...
  2. russ

    E-Gitarren-Saiten wechseln. Vom Fachmann oder selbst?

    Ja dann viel Spaß, Saiten wechseln ist kein Hexenwerk. Und damit musst du dich früher oder später eh beschäftigen. Manche Spieler lieben es, weils danach so neu klingt, und manche hassen das Gefummel. :-) Rockon!
  3. russ

    Compression - Warum ???

    Ha wie lustig, hatte gestern abend mal Zeit mein Effektboard aus dem Proberaum zuhause in Ruhe zu putzen und mir einige kleine Fehlerchen mal genau vorzunehmen. Mein Compressorpedal hatte die Eigenschaft unregelmäßig das Signal zu muten, wenn es aus war. Nach dem aufschrauben und Neulöten von...
  4. russ

    Gitarrensounds im Homerecording: Analog oder digital?

    Moin, tolles Thema, viel neues kann ich aber dazu nicht beitragen. Wie ihr schon sagt, erlaubt ist, was gefällt. Ich würde das noch gerne ergänzen in: Erlaubt ist, was gefällt UND in den Mix passt. Erklärung, wir haben unsere CD live im Proberaum mit 2 Gitarren (Mikrofonierte Amps) , Bass...
  5. russ

    Das Guitarworld-Comeback!

    Auch ich war erstaunt und hatte mit dem Ende des Internets gerechnet. Super, daß es wieder da ist. Und wer es jetzt hier seltsam findet, darf doch einfach fernbleiben.
  6. russ

    Bluetooth Adapter für Kopfhöhrer

    Ich verstehe auch das Problem mit dem Kabel nicht. Vielleicht ein längeres? Seit vielen Jahren nehmen Profimusiker mit Kopfhörer auf, mit Kabel. (hinterm Rücken wäre ne Idee!)
  7. russ

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Es war Gitarrenforum, das ich regelmäßig besucht habe, und ja, ich mag und mochte es sehr hier. Den "Großen Streit/Graben" habe ich leider viel zu spät mitbekommen, mich nur immer gefragt, wo die denn alle sind. Ich kanns verstehen, daß es ein Ende...
  8. russ

    Mesa Boogie MK II Speaker Tausch?

    Moin, ich hätte das auch versucht mit dem Austauschspeaker, auch weil man überall liesst, daß der EVM 12 einfach ne ordentliche Lautstärke braucht um gut zu klingen, aber dafür brauchst du einen gut isolierten Raum oder viel Toilettenpapier für das Blut, daß aus aller Ohren spritzt.
  9. russ

    Fender Lite Ash Strat - Stimmstabilität - Einstellungen

    Hallo Guitarman, mir fiel spontan ein, ob der Rollensattel denn wirklich das A und O für Stimmstabilität ist. Ein sehr gut gefeilter "normaler" Knochen oder was weiß ich Tusk, Graphtech oder so würde es wahrscheinlich nicht schlimmer machen. 2. Auch die Stringtrees mit Rollen und an anderer...
  10. russ

    Derek Trucks - und das Thema Bühnenpräsenz :-)

    Seidla ist glaub sowas wie a Humpm(n). ich versteh aber die Band nicht so ganz, sie sind cool, können auch auch Publikum miteinander spielen, was auch immer sie wollen. Die Arrangements sind jetzt auch nicht so vertrackt oder unsinnig, daß man sich hyper konzentrieren müsste... lass mas halt...
  11. russ

    Derek Trucks - und das Thema Bühnenpräsenz :-)

    Hallo Ihr Lieben, ich war am Sonntag beim Konzert der Tedescitrucksband, weil ich Derek Trucks gerne einmal live spielen sehen wollte. Kurzer Fakt: das Konzert dauert 2 Stunden und Derek guckte in diesen 2 Stunden maximal für 20 Sekunden in Richtung Publikum. Das ist hoch geschätzt. Ich habe...
  12. russ

    Maggie Rogers Live at Blogotheque - wie wurde das aufgenommen?

    Ich häng mich dran, mir ist das zu Musical!!! *schauder* ist nett, aber I mogs a ned jeder seine Meinung, ich würd auch gern skifahren, aber die Zeit, und die Knie...
  13. russ

    Welchen Looper?

    Ich denke, für deinen Zweck wäre ein Mehrspurrecordungsystem vielleicht sinnvoller, bei Loops von 3 Minuten verlierst du den überblick. Nen kleinen Mac mit Garageband und einem Interface wäre das sinnvollste um Songs zu schreiben.
  14. russ

    Queen im Studio "We Are The Champions"

    Yeah, als man im Studio noch rauchen durfte war ALLES auch viel kreativer :-) *duck und Jeder durfte am Pult rumfingern :banana:
  15. russ

    Kompensierte/harmonic Saitenreiter für Telecaster

    neee , meines Wissens sind auf ne Classic Vibe keine Jumbo, sondern irgendwelche Vintage Bünde. Ich hatte auch schon Probleme mit Pyramid - Saiten. Ich würde folgendermassen vorgehen: Stimme die Leersaiten. Greife den offenen D - Dur, schlage dann von A nach D nach G -usw. Saite der Reihe...
  16. russ

    Kompensierte/harmonic Saitenreiter für Telecaster

    Hi, ich finde das auch total komisch. 2 Fragen: Kannst du dich und die Gitarre nicht nochmal zum Gitarrenbauer bringen? Der hat Geld bekommen, also soll er das richtig einstellen. Was für ein Stimmgerät benutzt du? Eine Classic Vibe muss doch stimmen, irgendwas stimmt da nicht. Es gibt...
  17. russ

    Music Store, keine Kleinanzeigen mehr?

    Vielleicht im Zuge der Datenschutzdingsbums...
  18. russ

    Logic X Studio Horns

    Allan, das haste sehr sehr schön gemacht. Als ebenfalls logic - ker erlaube mir ne frage, wielange biste da dran gesessen? Ich mag den Gitarrensound total, ist fett und schmatzig :-) und was hier werbung für Logic betrifft, schliesse ich mich an. Ein so umfangreiches Produkt für das Geld...
  19. russ

    Update Logic 10.4

    ja dann viel Spaß, ich mag die Vintage EQ´s :-)
  20. russ

    Update Logic 10.4

    ich meine, es gibt Beschränkungen, wenn dein Betriebssystem nicht das neueste ist. kann es daran liegen?
Zurück
Oben Unten