Suchergebnisse

  1. sterum

    1976 Fender Princeton Reverb

    Hallo Medronio, wie einige Vorredner würde ich Dir ein CheckUp bei einem Techniker empfehlen. Such mal den Kollegen "Bierschinken" hier im Forum, der sitzt in Köln (nicht so weit von Essen aus). Der hat 2 meiner alten Fenderschätze sehr gut und zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis...
  2. sterum

    Frage an die Mustang Besitzer: Abbildung des Jazz Chorus

    @Noise: 2 Doofe ein Gedanke :-D Guitar Rig 4 habe ich auch noch irgendwo installiert, nutze ich aber kaum. Stefan
  3. sterum

    Frage an die Mustang Besitzer: Abbildung des Jazz Chorus

    Dank an alle für die Rückmeldungen. Ich werde den kleineren Mustang mit den Einstellungen von magman mal testen. Cube ist wieder weg. Der JC 120 hat einen eigenen Klang, der solange ich Musik mache, immer polarisiert hat. Heute sieht man ihn auch immer weniger. Für klare jazzige Sounds mein...
  4. sterum

    Frage an die Mustang Besitzer: Abbildung des Jazz Chorus

    Danke für die Rückmeldungen, auch wenn die mir nicht richtig weiterhelfen. Vielleicht habe ich ja meine Ausgangslage nicht richtig beschrieben. Ich suche einen einfachen, möglichst kleinen und kompakten Combo, der genau 3 Sounds können sollte: Fender Clean (wie Twin), Fender leicht angezerrt...
  5. sterum

    Frage an die Mustang Besitzer: Abbildung des Jazz Chorus

    Hallo Fender Gemeinde, Bevor ich mir jetzt einen Mustang zum Testen bestelle, vorab die Frage an die Mustang Experten. Wie gut lässt sich der Sound eines Roland Jazz Chorus mit dem Mustang abbilden? Hintergrund: Ich suche einen kleinen Combo zum Üben und kleinere Sessions. Stilrichtung Jazz...
  6. sterum

    Suche Erfahrungen zu Thomann The Box 502 A

    Danke für die Rückmeldungen. Gewicht hatte ich schon berücksichtigt, ist kein Problem. PA 110 halte ich für zu schwach, wenn es darum geht größere Räume vernünftig zu beschallen, ohne an die Leistungsgrenze zu kommen (Thema DJ Nutzung). Mich interessierte aber mehr das Klangverhalten/Sound...
  7. sterum

    Suche Erfahrungen zu Thomann The Box 502 A

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit den aktiven Boxen „ The Box 502 A“ von Thomann? Sind diese, obwohl ich die eher im unteren Preis Segement ansetzen würden, zu empfehlen (Qualität/Lautstärke/Klang )? Ich suche eine kleine Anlage für Akustikgigs 2 Gitarren + Gesang (Kneipen, Hochzeiten...
  8. sterum

    Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

    Ein Großteil der Auftritte ist als Video auch unter http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/woa_2013/wacken2859.html zu finden. Stefan
  9. sterum

    iPod/iPhone/iPad externer Speaker für Minimalstbesteck

    Hallo Martin, das Bose eine Referenz ist, sehe ich auch so. Aber klingen die auch mit iPad und Gitarre? Themen Dynamik und gitarrentypisches Frequenzband? Hast du mit Jam Up schon mal da drüber gespielt? Gleiches interessiert mich natürlich auch für die Alternativen. Wie geschrieben, ich...
  10. sterum

    iPod/iPhone/iPad externer Speaker für Minimalstbesteck

    Hallo Ernie, ja Latenz spielt eine Rolle, Bluetooth hat meines Wissens (da lasse ich mich gerne belehren), 30-100 ms je nach gleichzeitig übertragener Datenmenge und Qualität des Gerätes. Kabel ca. um die 10 ms. Mir ginge es in erster Linie um Komfort und Einfachheit. Kein Kabelgedöns. Fürs...
  11. sterum

    iPod/iPhone/iPad externer Speaker für Minimalstbesteck

    Danke für die Tips, die Bose hatte ich auch schon auf dem Radar. Die passen aber nicht für iPod/iPhone 5 Generation. Zumindesten nach deren Datenblatt. Und kein Bluetooth. Kennt einer die iLoud von IK? http://www.ikmultimedia.com/products/iloudmini Gruß Stefan
  12. sterum

    iPod/iPhone/iPad externer Speaker für Minimalstbesteck

    Hallo zusammen mein Minmalsbesteck zum Übern und Ideen aufnehmen ist derzeit Gitarre => iPod/iPad mit Jam Up Pro XT = > Headphones Da ich aber nicht immer mit den Dingern im Ohr oder auf dem Kopf arbeiten will, suche ich nach einem alternativen kleinen Lautsprecher, der über Bluetooth...
  13. sterum

    Welche Form ist das?

    Gibson RD Artist
  14. sterum

    Modeling Hyprid Amps oder nur Modeling

    Hallo wie mehrfach schon erwähnt, wenn du am PC spielen willst, halte auch ich Guitar-Rig von Native für die beste Lösung für dich. Es gibt eine abgespeckte Version Guitar Rig Session, die nicht mehr vertrieben aber supportet wird...
  15. sterum

    TC Electronic Ditto Looper

    Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht: "Sieht interessant aus". Auf den zweiten Blick find ich den nicht mehr so spannend. Ich nutze seit 1,5 Jahren den RC-2. Und im Vergleich dazu fehlen mir die, wie ich finde, sehr nützlichen Speicherfunktionen. Im Vergleich der Funktionen find ich den...
  16. sterum

    Seriennummer Gibson ES 335

    Hallo Hardy, die Gibson Seriennummern in den 60er und 70er sind verwirrend, daher vermutlich die unterschiedlichen Ergebnisse. Das Problem bei Gibson ist, das Seriennummern in den 60er und 70er mehrfach genutzt wurden Alle Instrumente von Gibson nach 1960 haben eine 6stellige Nummer, die...
  17. sterum

    End 70er Tele für 2000 Euro?

    ich weiß nicht, von wann Sie genau ist, muss ich mal prüfen. Aber der Hals ist nicht mager sondern hat richtig Rundung und neubundiert mit dicken Bünden und 11 er Saiten, einfach ein Player.
  18. sterum

    End 70er Tele für 2000 Euro?

    Unbedingt testen. Ich habe für meine, bei der nicht mehr alles Original ist , vor 3 Jahren 1400 € bezahlt. Ist ein absoluter Player mit einem Superspound , aber eben kein Sammlerstück. Und ich liebe den Hals!! Und mager ist der überhaupt nicht. Gruß Stefan
  19. sterum

    Problem mit Guitar Rig 4 und Session I/O Audio-Interface

    Suche Lösung für ein Problem mit Guitar Rig 4 und Session I/O Audio-Interface (Guitar Rig Session ist eine abgespeckte Version der Guitar Rig Software mit weniger Verstärkern und Effektgeräten und einem kleinem kompakten Audio-Interface.) Das Problem: Software lief unter der Version 4.0...
  20. sterum

    HELP .. Wir saufen ab! - Rettet Mrs. Greenbird

    Hoffe, es hilft Viel erfolg Stefan
Zurück
Oben Unten