Suchergebnisse

  1. S

    Halsabschrauberangst?

    Hier im Forum haben sicher die meisten schon an ihrer Gitarre rumgeschraubt. Es gibt wahrscheinlich auch keinen "objektiven" Grund, warum man den Hals zu Versandzwecken nicht abschrauben sollte (außer, es ist ne Les Paul...). Aus der Perspektive bestimmter Online-Verkäufer kann ich die...
  2. S

    Artificial Double Tracking -Plug In

    http://www.nullmedium.de/dev/audioplugins/
  3. S

    Meine Neue Semiakustik - Das rote Rätsel, Ibanez AS50?

  4. S

    Phasenumkehrschalter

    Ja, haben sie. Braucht man, wenn z.B. das gleiche Signal an zwei unterschiedlichen Positionen (Snare oben/unten) oder über verschiedende Signalwege (Mikro und DI) aufgenommen wurde und beide Spuren dadurch eine unterschiedliche Phasenlage haben. Da kann der Klick auf den Phasenschalter...
  5. S

    Phasenumkehrschalter

    Was ist denn die eigentliche Frage oder die Hauptfrage: Warum es solche Phasenschalter gibt, obwohl doch zunächst nur eine Signalquelle da ist, oder warum dieser spezielle Phasenschalter an Deinem Preamp schon so ganz für sich allein eine deutliche Klangveränderung bewirkt?
  6. S

    amerikanischer oder englischer Sound

    "Klischeefrei" wird man so eine Erklärung kaum geben können. Das ist nun mal ein Klischee. Wenn ich es irgendwie mit Inhalt füllen müsste (aber das muss man ja höchst selten), dann würde ich das wohl auf ähnliche Weise tun wie mein Vorredner. Aber dann fangen sicher auch schon die Debatten an...
  7. S

    welche Kirchentonart: Midnight In Harlem

    In der Tat. Da aber gelegentlich auch der Ton A zum Vortrag gebracht wird, reicht diese Pentatonik eben nicht ganz aus. Wie also schon eingangs gesagt wurde: E-Dur. Wobei, Moment ... ich höre da so einen komischen Ton ... irgendwo war doch was ... das Cello bitte nochmal! (Den Loriot kannte ich...
  8. S

    welche Kirchentonart: Midnight In Harlem

    Es könnte sein, dass die gespielten Intervalle in Kombination mit dem Slide-Spiel bei Dir diesen "arabischen" Eindruck hervorrufen - aber ich höre da ebenfalls nur die Töne von E-Dur (oder ionisch, wenn man mag).
  9. S

    GEMA - "Informationsquelle" gesucht

    Ist das diese CD? In diesem Fall wären hier noch Angaben zum Label zu finden, falls es irgendwie weiterhilft. Leider funktioniert die angegebene Website von "WPM Records" aber nicht mehr...
  10. S

    suche Programm zum Erstellen von Drumtracks

    Als reine Drum-Maschinen-Software könntest Du auch Hydrogen (kostenlos) probieren. http://www.hydrogen-music.org Ist zwar eigentlich eine Linux-Software, aber es gibt auch eine Windows- und Mac-Version. Die Frage ist bloß, ob ein solches Standalone-Programm auf Dauer geeignet ist, wenn das...
  11. S

    Was kostete Gibson / Fender in den 60/70ern in BRD?

    Es gab hier schon mal einen Thread zu diesem Thema: http://www.guitarworld.de/forum/re-recherche-fuer-buch-gitarrenpreis-1969-p310434.html
  12. S

    Umfrage zu DAWs

    Mich würde ja interessieren, wo Du die Umfrage überall durchführst (eigentlich ist das die Frage, welche Gruppe nachher in den Ergebnissen überhaupt repräsentiert ist). Auch erscheint mir das Attribut "beste" etwas problematisch. Man neigt ja doch dazu, kurzerhand das zum Besten zu erklären, was...
  13. S

    Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover

    So ist es ja auch. Alles andere ist eigentlich gar nicht so wichtig. :) Ebenfalls ein frohes Fest!
  14. S

    Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover

    Ich meinte: Sie war es auch schon 25 Jahre vor seinem Tod nicht mehr. http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=124397021 Und wer mal ein Haus in der Gegend sucht: http://www.mysharona.com/
  15. S

    Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover

    Jedenfalls eine sehr schöne Übersetzung von "underwhelmed". P.S.: Übrigens lief erst kürzlich eine Doku im Fernsehen, in der Sharona Alperin zu Wort kam, die den Sänger von The Knack damals zu diesem Song inspiriert hat. Ist heute Immobilienmaklerin (und auch schon lange nicht mehr "his...
  16. S

    Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover

    Auch wenn ich das Stück glaube ich mal selbst in einer Coverband gespielt habe, weiß ich nicht mehr, wie das Solo eigentlich "muss". Ich find's OK. Mich stört höchstens, dass die ganze Nummer etwas zu schnell gespielt ist. Es bekommt dadurch einen anderen Charakter, etwas hektisch. Aber es...
  17. S

    Recabinet 4.0.1 Demo

    Das nehme ich in letzter Zeit auch sehr häufig (inzwischen häufiger als LeCab) zum Laden von Impulsantworten.
  18. S

    Recabinet 4.0.1 Demo

    Dafür hätte ich es wahrscheinlich genommen, ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja, auch nicht schlimm.
  19. S

    Recabinet 4.0.1 Demo

    Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke. Interessiert mich, weil ich neulich mal überlegt hatte, mir Recabinet anzuschaffen, was ich dann aber erstmal wieder verworfen habe. Kann es übrigens sein, dass die Version 3 noch 49 Dollar kostete, also mit Version 4 jetzt mal eben der Preis...
  20. S

    Griffe für Amp - wo???

    Wenn es tatsächlich dieses Top ist, würde ich das ja ähnlich sehen wie Manuel. Selbst wenn man solche Griffe einigermaßen elegant dort angebracht bekommt (ist die Front nicht auch noch gewölbt? - Es sieht auf den Bildern jedenfalls so aus), ist es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man...
Zurück
Oben Unten