Suchergebnisse

  1. thepale

    Schlaganfall!

    danke für deine wünsche! ich probiere, so gut ich kann!
  2. thepale

    Schlaganfall!

    na, die freude ist eher geteilt: einerseits mache ich, wenn auch geringe, fortschritte. andererseits bin ich auf anfängerniveau. ich bleibe aber dran, auch wenn ich der einzige anfänger mit bildschöner 335 bin... danke für die aufmunterung!
  3. thepale

    Schlaganfall!

    hallo horst! nett, dass du an mich denkst! bei mir geht es in winzigen schritten voran. ich habe zwischendrin eine pause gemacht, weil der frust mich gelähmt hat. manchmal ist es einfach schlecht zu ertragen, wenn man im kopf noch alles kann, die finger es aber nicht umsetzen. seit ein paar...
  4. thepale

    Schlaganfall!

    hallo mr. 335 (immer noch die schönste gitarre, die je gebaut wurde!)! wie lange trainiert deine schwester schon? 90 % ist ja verdammt gut - ich bin beeindruckt! ich freue mich weiterhin über anteilnahme, zuspruch und mutmachen. danke euch allen! bleibt alle gesund!
  5. thepale

    Schlaganfall!

    danke für deinen zuspruch! ich bleibe dran. schließlich hab ich ja keine alternative. und aufgeben ist nicht so meine sache. aber ab und zu ist mir ein bißchen nach jammern....
  6. thepale

    Schlaganfall!

    guten tag! ich wollte nach einiger zeit mal einen kleinen zwischenbericht abliefern: ich übe weiter, aber mit erstaunlich geringem erfolg. alle sagen mir, ich bin zu ungeduldig und muß eben abwarten, bis muskulatur, spannung und die leitung zum und vom hirn wieder anlaufen. ich sehe auch geringe...
  7. thepale

    Schlaganfall!

    hallo zusammen! ich wollte nur kurz berichten, dass die übungen von gereon mir langsam helfen. die beweglichkeit der finger wird langsam etwas besser und die spreizungen gehen etwas weiter. ich kann das "beat it" solo noch nicht ganz wieder, rechne aber bis näxter woche damit... ernsthaft: ich...
  8. thepale

    Schlaganfall!

    hallo joachim! jungejunge! das ist mal ne heftige geschichte! ich verstehe die reaktionen einiger hier auf solche schilderungen: man kriegt beinahe angst! gruselig, was die gesundheit mit uns anstellt! da hats mich - achtung: behinderungsbingo! - nicht ganz so schlimm gefasst. ich kann meinen...
  9. thepale

    Schlaganfall!

    hallo jojostrummer! erzähl uns, falls du magst, wie es dir ergangen ist. wies dir jetzt geht und was die neue therapie verspricht. ich will das forum hier nicht in ein krüppelbingo umfunktionieren, aber unser schicksal ist - nicht nur in musikalischer hinsicht - doch beachtenswert. mir hilft es...
  10. thepale

    Schlaganfall!

    kleiner nachtrag: gereon hat mit seine zeit und expertise zu verfügung gestellt - dafür nochmal vielen dank! - und mir eine neue herangehensweise gezeigt. das trainiere ich jetzt. mal sehen, ob demnäxt wieder was geht. ich bleibe dran... gruß, matthias
  11. thepale

    Schlaganfall!

    hallo mal wieder! vielen dank für euren zuspruch! und ganz besonders: nur das beste für Jojostrummer! falls es wen interessiert, hier mal ein paar zeilen darüber, wie es mir ergangen ist. wen das langweilt, bitte einfach drüberscrollen - danke! also: es hat mich am 15.7. des vergangenen jahrs...
  12. thepale

    Schlaganfall!

    danke für eure guten wünsche! ich wünsche euch allen, dass euch so ein, leider irreversibler, scheiß erspart bleibt!!!
  13. thepale

    Schlaganfall!

    hallo zusammen! kurzer zwischenbericht: das buch - die empfehlung von woody - ist zwar große klasse, bringt mir aber derzeit noch nix, weil die übungen für meine beweglichkeit noch zu anspruchsvoll sind. bis ich dahin komme, wird es noch dauern. das übungsding, das den fingern wieder etwas kraft...
  14. thepale

    Schlaganfall!

    hallo woody! soeben bestellt - danke für den tipp! ich bin gespannt und sage bescheid, ob und wann sich was tut! gruß, matthias
  15. thepale

    Schlaganfall!

    danke, fabian! ich bin jetzt schon im siebten monat, mich hat es aber auch richtig saftig erwischt. ich über weiter! vielleicht wirds ja wieder. meine prognose ist 12 bis 18 monate - dann mal schauen.
  16. thepale

    Schlaganfall!

    danke, rolli! das macht ja mut! ich bin also noch im rennen...
  17. thepale

    Schlaganfall!

    hallo rolli! das freut mich sehr für deine schwester! wie lange hat sie gebraucht, um das zu erreichen????? hallo fabian! wie lange hat dein vater gebraucht, bis er wieder spielen konnte??? ich weiß zwar, dass man das nicht vergleichen kann, aber ich habe so gar kein maß dafür, wie lange es...
  18. thepale

    Schlaganfall!

    hallo zusammen! erstmal danke für eure genesungswünsche und die motivation!!! ja, ich weiß, das wird dauern. seis drum! ich üb ja weiter und mache mikro-fortschritte. leider vergleiche ich natürlich fast immer, was in meinem kopf noch geht, die finger und die verbindung hirn-hand aber nicht mehr...
  19. thepale

    Schlaganfall!

    hallo zusammen! ich hatte vor einem halben jahr einen ziemlich gruseligen schlaganfall, der mich links gelähmt hat. mittlerweile habe ich durch training vieles an beweglichkeit wieder erlangt. es ist noch ein weiter weg, aber das wird schon wieder. leider ist meine linke hand immer noch ziemlich...
  20. thepale

    Potiknopf...

    ich hatte extra original-knöppe bestellt, damit die achsen passen. ich schau mal, ob die riffelungen passen. daran könnten es natürlich liegen. danke einstweilen für eure hilfe!
Zurück
Oben Unten