Suchergebnisse

  1. trekkerfahrer

    Hinter den Kulissen - A sort of homecoming

    Schöner Thread, Ernie, Danke dafür. Da ich in den letzten 3 Jahren eine regelmäßige Live Musik Reihe als Veranstalter betreue, nutze ich die Gelegenheit und schreib mal von der anderen Seite. Maxime bei uns ist, dass die Anlage steht und die Location vorbereitet ist, wenn der oder die...
  2. trekkerfahrer

    Alte Rossmeisl Jazzgitarre aufpeppen

    Lass das Ding machen. Ich mache viel selbst an meinen Gitarren, aber ich habe auch viel falsch gemacht. Situationen, die Dir den SchweiĂź auf die Stirn treiben und manchmal die Sache komplizierter macht als sie ist. Selbst schrauben bedeutet Erfahrungen zu sammeln. Positive wie Negative. Gerade...
  3. trekkerfahrer

    Honeymoon-Review - Spielzeugwochen bei erniecaster

    Ach Matthias. Das mit den 0.73er Plektren hätte ich Dir schon längst verraten, wenn Du gefragt hättest. Ich spiele die, seit mir 1983 eins in die Finger kam. Ansonsten machhst Du Spaß, oder? Hoffe ich zumindest. Wobei sie in Green Sparkle lackiert vermutlich zumindest lustig aussehen würde. :D
  4. trekkerfahrer

    Hals/Griffbrett mit 000 Stahlwolle bearbeiten, und dann?

    Ich krame in meinen Erinnerungen, aber ich kann mich an keine einzige akustische Gitarre mit einem lackierten Ahorn-Griffbrett erinnern. Machen wir es kurz. Vergiss es. Kauf Dir eine Gitarre mit einem Palisander- oder Ebenholz-Griffbrett. Ein Ahorn Griffbrett ohne Lack ist nach kurzer Zeit ein...
  5. trekkerfahrer

    Ich war unvernĂĽnftig...

    ...
  6. trekkerfahrer

    Ich war unvernĂĽnftig...

    ...
  7. trekkerfahrer

    Wir mĂĽssen lernen ĂĽber Geld zu reden!

    Kann ich. Für mein Coverduo haben wir einen festen Satz, der den Aufwand auf Basis der Stunden von der Abfahrt bis zur Rückkerhr plus die Spielzeit berücksichtigt. Dabei legen wir einen realistischen Stundensatz eines Handwerkers zugrunde. Wer das nicht bezahlen möchte, möge sich woanders...
  8. trekkerfahrer

    Wunderschön....lauscht mal!

    Jap, ich denke das ist ein Celesta. https://de.wikipedia.org/wiki/Celesta
  9. trekkerfahrer

    Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.

    Das war genau der Ausgangspunkt meines Postings, denn kürzlich las ich tatsächlich in einem anderen Forum, dass ausgerechnet dieser Volute dazu beitrug, dass die Kopfplatten noch eher abbrachen als ohne Volute, denn er wäre an der falschen Stelle platziert. Man kann sich die Argumente auch an...
  10. trekkerfahrer

    Die Gitarre "der Zukunft" - natürlich, hähä, oder doch? mmh.

    Ich auch. Eine davon konnte ich z.B. bei der Wintersession in Form der "Europa" (so hiess das Ding mit der Resonanzfrequenz auf dem E, oder?) in Deinem Laden in der Hand halten und spielen. Das Problem liegt doch ganz woanders. Die meisten Gitarristen wollen halt genau "das" alte Ding...
  11. trekkerfahrer

    Wintersession 2017

    Läuft, der Trekkerfahrer ist mit Drumset am Start.
  12. trekkerfahrer

    Rechnung bei Privatverkauf

    Okay, die Umsatzsteuer können wir aussen vor lassen, da es sich um den Inhaber einer Gitarrenschule handelt, der von der Umsatzsteuer befreit ist. Ich verstehe es also so weit, dass er den Kaufpreis als Werbungskosten absetzen kann, muss ich das dann beim Finanzamt in irgendeiner Form in der...
  13. trekkerfahrer

    Rechnung bei Privatverkauf

    Ich google mir gerade einen Wolf, aber ich finde nichts vernünftiges zu dem Thema. Wenn ich privat eine gebrauchte Gitarre an einen Berufsmusiker verkaufe, der den Kauf von der Steuer absetzten möchte, kann ich ihm dann eine Rechnung schreiben? Muss ich das beim Finanzamt angeben? Was gibt es...
  14. trekkerfahrer

    Wintersession 2017

    So wie es ausschaut werde ich es doch am 14.1. schaffen. Wenn alle Stricke reissen, könnte ich also wie vor zwei Jahren auch mein Schlagzeug mitbringen. Wir können uns ja zum Jahresende diesbezüglich noch mal kurzschliessen.
  15. trekkerfahrer

    Wer is´ hier eigentlich der Chef?

    FĂĽr mich gibt es gibt definitiv Gitarren, die der Chef im Ring sind. Paulas, Strats und Teles sind das nicht. Die hab ich im Griff. Und auf allen klinge ich ziemlich gleich. Aber meine Hamer Prototype oder auch die 70er Jahre Epi Semiakustik aus Japan zwingen mir ihren (oder unseren gemeinsamen)...
  16. trekkerfahrer

    Nobelpreis fĂĽr Literatur 2016

    Es gibt wohl kaum einen Musiker, der mehr Texte und Songs geschrieben hat als Bob Dylan. Und wenn man sich damit beschäftigt, muss man anerkennen, dass er es oft geschafft hat in 4 Zeilen mehr Wahrheit unterzubringen, als andere auf 400 Seiten. Und das nicht nur vor 30 Jahren, sondern auch in...
  17. trekkerfahrer

    Thomas Launhardt ist gestorben

    Da fehlen einem echt die Worte. Mitten aus dem Leben gerissen, besonders tragisch für Freunde und Angehörige. :sad: Ralf
  18. trekkerfahrer

    Hilfe Pedalboard Stromversorgung

    Ich glaub' das wäre auch meine Lösung für das Problem. :)
  19. trekkerfahrer

    Hilfe Pedalboard Stromversorgung

    Man lernt nie aus. :)
ZurĂĽck
Oben Unten