Suchergebnisse

  1. 10778.jpg

    10778.jpg

  2. 10776.jpg

    10776.jpg

  3. 10777.jpg

    10777.jpg

  4. 9326.jpg

    9326.jpg

  5. 9327.jpg

    9327.jpg

  6. 9325.jpg

    9325.jpg

  7. ulilala

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Hallo! Danke fĂĽr die langen Jahre eines wirklich guten Forums! Irgendwie scheint alles Gute in dieser Zeit kaputt zu gehen. Irgendwie bleibt das GefĂĽhl, dass auch das Internet nur noch Kommerz kennt und die Leute, die einfach anderen helfen wollen immer mehr auf Eis gelegt werden. Sehr schade...
  8. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    PhD Motorway war ein guter Tip. Habe den Fender jetzt gesättigt, aber clean laufen, Marshall für Zerre und Motorway für Crunch. Im Moment fühlt es sich gut an. Geht also auch mal ohne Amp. Thänks.
  9. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    Cool. Dann werde ich mal die Amps checken. Ich mag die brillianten Fender Klänge - auch bei Sättigung. Daher habe ich mich an den Amps orientiert. Clean klingen sie auch wirklich gut, sobald sie in die Übersteuerung kommen, klingen sie nicht mehr natürlich, finde ich. In Summe finde ich...
  10. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    Bei Phones bin ich sicher, dass auch verzerrte Signale auf jedem Fall lautsprechertauglich modelliert werden.... Habe jetzt mal an zwei Kanälen den Output von Balanced zu Phones verglichen. Mein Mischpult nimmt beide ohne Murren. Kein Unterschied zu hören. Na das ist schon mal was. Habe...
  11. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    klar, meinte phones... Habe Phones auf ein Line in im Mixer genommen - wollte sicher sein, dass ich mir meine PA Boxen nicht schrotte. Hätte erwartet, dass so ein Signal stabil genug ist. Ich werde wohl an jeder Stelle testen müssen. :roll:
  12. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    Ist wirklich super komplex... Sonst habe ich es nur als "Stressbrett" vor dem Amp benutzt, jetzt will ich ohne Amp direkt in den Mixer. Habe das Gerät entsprechend konfiguriert und benutze den Phono Ausgang. Oder sollte ich besser den normalen Ausgang benutzen? Die Presets der Amp Simulationen...
  13. ulilala

    Verstärkeremulationen für Line6 HD500x

    Hallo zusammen, ich habe grade wieder meinen HD500x wieder in Betrieb genommen. Gibt es irgendwo eine Liste, welche echte Verstärker den Emulationen ähneln. Die Namen sind ja leider nicht so sprechend... --> mittlerweile Liste gefunden...
  14. ulilala

    Bass Combo Musicstore vs Thomann

    Hi! Ich habe mir den Fame SL308 gekauft und finde ihn für Wohnzimmer sehr gut. Er spricht schön an und passt zu meinen Bässen. Habe mir im Musicstore den Hartke mit 10 Zoll Speaker angehört und finde ihn auch sehr gut. Im Proberaum würde ich den nehmen, da er mehr Fundament hat. Aber das ist...
  15. ulilala

    Bass Combo Musicstore vs Thomann

    Kann Deine Antwort gut verstehen. Ich habe schon ein paar Gitarrenverstärker hinter mir... Das wird auch nicht der letzte Bassverstärker sein.... Bin erst mal nicht bereit viel Geld auszugeben und suche in der Klasse bis 150€ was, das man im Wohnzimmer benutzen kann ohne den Nachbarn zu...
  16. ulilala

    Bass Combo Musicstore vs Thomann

    Hi! Wir haben uns mal in der untersten Preisklasse bei Musicstore BassCombos angehört. Ehrlich gesagt: Der Fame Megatone SL-30 klang überraschend gut. Insbesondere für den Preis. Thomann bietet ja ähnlich günstige Produkte, wie den: Harley Benton HB-40B Habt ihr Geheimtips, oder ist der...
  17. ulilala

    Alleskönner statt Pedalkette im Proberaum

    Ich habe das Wochenende mal den PC angeschmissen und einiges konfiguriert. Habe zwei Bänke ohne und zwei mit Ampsimulationen eingestellt und alles klingt gut. Ganz hinten in der Kette habe ich den Send/Receive auf eine Taste gelegt. Damit kann ich dann auf PA umschalten. Kleiner...
  18. ulilala

    Alleskönner statt Pedalkette im Proberaum

    Hab den Amp nach Hause geschleppt. (Zur Freude des Nachbarn. :-) ) Der HD 500x verträgt sich bestens mit dem Peavey! VIELEN DANK AN GITARRENSCHLUMPF! Habe den Amp einfach über Gitarre in angeschlossen und alle Poti auf Mitte geregelt. Klasse Sound! Mein Lieblings Zerrpedal hab ich zum...
  19. ulilala

    Alleskönner statt Pedalkette im Proberaum

    Nun habe ich einen 500X. Mein erster Eindruck am Combo daheim: cool. Ein paar Tips von den 500X Profis wären mir ganz lieb. Insbesondere zum Betrieb vor dem Peavey. Peavey betreibe ich im clean Modus, klar. Was würdet ihr empfehlen: - ohne Amp Modellation in den Fronteingang - mit Amp...
  20. ulilala

    Alleskönner statt Pedalkette im Proberaum

    Bin mit Gitarrenschlumpf einig geworden und werde bald in Genuss eines HD500X kommen. Freu Freu Freu. Wenn die Ampsimulationen gut sind, könnte ich dann sogar für ne Proberaumaufnahme über die PA gehen und mit aufzeichnen. Eine Mikroabnahme weniger. :-)
ZurĂĽck
Oben Unten