Suchergebnisse

  1. univalve

    Was ist das für eine Röhre?

    Ha! Sehr gut. Bin auf das selbe mit dem Ätzcode gekommen. Hätte nur noch "München" als Ergänzung zu bieten. Hätte erst runterscrollen sollen und die anderen Antworten anschauen - hätte etwas Zeit gespart. Aber die Detektivarbeit hat mir jetzt mehr als gedacht Spaß gemacht.
  2. univalve

    Zeit, Abschied zu nehmen

    Das war lange absehbar und ist daher die richtige Entscheidung. So viel emotionslos zur Nachricht. Es waren tolle Zeiten mit allen Höhen und Tiefen, mit Forumstreffen, "private" Treffen von Forumsmenschen, Freundschaften, neue Gesichter, einige sind gegangen und manche für immer (RIP Burke)...
  3. univalve

    Hilfe bei Effektreihenfolge auf dem Bord Wahprobleme

    Okay, cool. Da muss ich das mal aufschrauben und ausprobieren.:)
  4. univalve

    Wo geh'n wir morgen hin?

    Kvelertak Live der absolute Knaller.
  5. univalve

    High End Gitarrenläden in Deutschland - unabhängig vom Standort

    Sehr netter Chef, tolles Sortiment - elektrisch wie akustisch - und fantastisches Ambiente. Lohnt sich fĂĽr edle Gitarren sicherlich. FĂĽr Amps und Pedale nicht. Daher am besten das eigene Zeug mitbringen. Und einen Termin ausmachen!
  6. univalve

    Batteriemarke und Sound der Bodentreter

    Ziemlich genau das höre ich: Unterschied zwischen alt und neu. Und da ich den gated-brösel Sound mag, hebe ich fast tote Batterien auf um diese für den Effekt zu nutzen. Ich persönlich höre den Unterschied bei jedem Fuzz - aber bei den wenigsten gefällt es mir. Und nebenbei leidet die...
  7. univalve

    Reihenfolge Bodentreter

    Bei mir ist es etwas anders: Reverb - Fuzz - Fuzz - Fuzz - Fuzz - Wah - Delay - Reverb Man sollte da einfach (unvoreingenommen) ausprobieren. Was für den einen taugt liegt manch anderem nicht. Das schöne an Bodentretern ist ja die flexible Reihung. Ich würde Deine Geräte erst mal so...
  8. univalve

    Mein wichtigstes Intrument....

    Das trifft es ziemlich genau. Wobei ich die Darstellung dieses Threads auf das "Instrument" Gitarre als reiner E-Gitarrist etwas verkürzt wiedergegeben finde. Der Amp und die Zerre sind für mich ähnlich wichtig wie die Gitarre, die ich in der Hand halte. Das Gesamtkonstrukt ist mein Instrument.
  9. univalve

    Live mit dem Looper...wer hat Erfahrung?

    Ich spiele mit dem Drummer auf Klick. Der Looper ist via MIDI mit dem Klick synchronisiert. Daher sitzt zumindest der Looper exakt. Ordentlich spielen muss ich natĂĽrlich schon noch...
  10. univalve

    Marshall Origin 50H - Eine unerquickliche Kurzreview ...

    Danke Rolf. Da kann ich mir den Test sparen.
  11. univalve

    Orange Terror

    Alter... Absolut ehrliches Demo. https://m.youtube.com/watch?v=Cr3xBvCI1no&feature=youtu.be
  12. univalve

    Midi Clock Sync von Effektgeräten... ratlos

    Ich mache das tatsächlich über den Click vom Drummer.
  13. univalve

    Coming down is the hardest thing...

    Was fĂĽr die Generation vor mir Peter Frampton mit seiner positiven Ausstrahlung ist, war fĂĽr mich Tom Petty.
  14. univalve

    [Review] KRAUSHAAR "GINA"

    Bald hast Du mich mit der Anzahl an sparkle Gitarren eingeholt. :banana:
  15. univalve

    Budda Blow-Out beim Musicstore

    Ich habe einen 18 Watt EL84 SuperDrive II 1x12" Combo. Sehr guter Amp. Habe meinen jetzt 2,5 Jahre in der Band gespielt und nie Probleme mit Verlässlichkeit, Durchsetzung, Lautstärke o.ä. gehabt. Eigentlich spiele ich immer 6V6 Amps. Ich wollte aber, da die Wiedergabe mit einigen Fuzzboxen über...
  16. univalve

    Guitarworld im neuen Gewand

    Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert? So ist es eine Runde Scheibe - keine Kugel. Was natürlich nicht schlecht sein muss. Aber neben der Kritik: geiles Logo!
  17. univalve

    Schläfer - wie findet man passive Musiker?

    Ich veranstalte bei mir im Stadtteil monatlich eine Session. Da tauchen einige auf. Dafür ist es ja auch gedacht. Aus meiner Sicht lohnt sich das hervorkramen sehr. Allerdings bin ich gesättigt und kein Abnehmer. Aber der eine und die andere finden sich bei so etwas schon...
  18. univalve

    Was gibt's neues am Pedal Markt?

    https://www.boss.info/us/products/ms-3/ Für mich sehr interessant aber 3 Loops sind leider zu wenig. Und Midi Tempo Sync in wäre noch wünschenswert...
  19. univalve

    Eigener Stil - whatever that is - sein Erhalt & Erweiterung

    Danke für die Schützenhilfe. Es ist ein Unterschied ob ich vom handwerklichen können oder der echten unbeeinflussten Unvoreingenommenheit rede.
ZurĂĽck
Oben Unten