Suchergebnisse

  1. 7833.jpg

    7833.jpg

  2. 7834.jpg

    7834.jpg

  3. 7835.jpg

    7835.jpg

  4. uwich

    Bandsterben in Sicht?

    Ich denke, von den Profibands sterben die Kleinen weg und den Mittleren geht es dreckig. Also 99% der Bands. Die Hobbybands wird es weiter geben, es sei denn, die Musiker sterben weg. Dafür kann es in der Zwischenzeit eine ungewöhnlich kreative Phase geben, da die Musiker mehr Zeit für kreative...
  5. uwich

    Wo geh'n wir morgen hin?

    Man kann im Internet die Lineups der großen Rockfestivals der letzten 30 Jahre durchforsten und wird sicher etwas Passendes finden. Es gibt und gab in den letzten Jahrzehnten hunderte gute Rock-Liveacts. Die Frage ist eher, ob man es schafft, sich emotional von den Helden seiner Jugend zu...
  6. uwich

    Welche Gitarrensaiten haltet ihr für die besten?

    Ich auch, und das seit vielen vielen Jahren. Es gibt keinen Grund, dies zu ändern.
  7. uwich

    Meine 1. E-Gitarre

    Meine war eine weinrote Epiphone SG ohne Schlagbrett und mit Dot-Inlays für unter 200 DM mitte der 80er. Hat ca. 3 Jahre gehalten und war sch...ße. Danach ausgetauscht gegen eine Strat, die dann 18 Jahre meine Gitarre und meine einzige war.
  8. uwich

    FRFR-Einstieg - neues am Markt? Laney / Headrush?

    Ich habe noch ein Argument für oder gegen InEar, das ja eigentlich OffTopic hier ist: InEar bei Auftritten geht meiner Meinung nach nur, wenn ihr alles (incl. FOH) selber macht oder der Gig so groß ist, dass ein fähiger und motivierter FOH-Mann am Pult steht. Bei kleineren Gigs muss man die...
  9. uwich

    Mein Lieblingsakkord. Gestatten: Norbert

    Das wird in absehbarer Zeit leider nicht passieren. Die Musiker, die jetzt in den 20igern und 30igern ihres Lebens sind, gehen ganz anders an die Sache. Der Gesang steht extrem im Vordergrund und der Rest wird als "Loop" begriffen, der als 2-,4- oder 8-Takter mit Variationen unter den Gesang...
  10. uwich

    Es geht noch leichter :-)

    Der technische Endpunkt der Entwicklung wird sein: eine kleine Kiste an der Klinkenbuchse (Grösse: Streichholzschachtel) oder gleich fest in der Gitarre installiert sendet das Signal per WLAN oder Bluetooth oder sonstwie bedarfsweise an eine PA, Kopfhörer und/oder aktiven Lautsprecher. In der...
  11. uwich

    Japan Strat ST57 65 Baujahr 1982 JV Seriennummer

    Wenn Du viel mit der Strat spielen willst, musst Du sie Dir angucken, ob sie brauchbar ist. Wenn Du in erster Linie an eine Geldanlage denkst, ist der Preis aus meiner Sicht zu hoch gegriffen. Da ist das Risiko einer fehlenden Wertsteigerung doch groß, da der Preis schon über dem Schnitt liegt.
  12. uwich

    FRFR-Einstieg - neues am Markt? Laney / Headrush?

    Welche Boxen werden jetzt hier empfohlen? Yamaha? Laney? Würde mich schon interessieren.
  13. uwich

    Reihenfolge Bodentreter

    meine Wahl wäre: Kompressor - Vibe - Verzerrer - EQ - Tremolo - Delay - Volume Aus meiner Sicht klingt ein Vibe gut vor dem Zerrer und nicht wie andere Modulationseffekt (Chorus, Flanger, Phaser) hinter der Zerre. Aber: erlaubt ist, was gefällt.
  14. uwich

    Vulfpeck

    Ich habe mir Einiges angehört und finde den Unterschied erstaunlich, wie gut die Band live grooved und wie wenig Groove auf den Studioaufnahmen rüberkommt. Für mich klingt es live geil und Studio langweilig steril.
  15. uwich

    Kommt - lacht mal wieder....

    Vielen Dank dafür! Ich sehe meinen Bildungsauftrag bei meinen Töchtern als erfüllt an, seit sie genau diese beiden Lieder mitsingen können. Da die Songs auch auf Spotify sind, nerven sie damit ihre Freundinnen...... Ylvis ist große Klasse!
  16. uwich

    Frage zum POD 2.0

    Neben dem Einfluss von Körperzuständen und den Zustand des Hörorgans ist noch die Gewöhnung an Sounds zu erwähnen, die erst toll und irgendwann langweilig klingen können. Meist, wenn man sich zu viel mit dem Sound beschäftigt hat. Das kann zum G.A.S.-Syndrom führen, das die monetäre Situation...
  17. uwich

    Röhren-Vorsorge

    ..... und als Resultat hast Du dann genau ein FlyRig. :idea:
  18. uwich

    Röhren-Vorsorge

    Wenn mit den Gesang über irgendeine Box hören will/muss (und das wollen/müssen wir ja alle beim Gig), dann kann man auch den Sound aus dem Preamp hören. Ob das jetzt über Monitor oder PA läuft, ist dabei ja egal. Funktionieren tut es. Nicht sehr gut, wenn es eine schnelle Ersatzlösung ist. Aber...
  19. uwich

    Röhren-Vorsorge

    Ich kann mich insgesamt der doch relativ einheitlichen Meinung der Vorredner anschließen. Equipement ist schon mal gelegentlich ausgefallen. Eine Röhre war während des Gigs aber noch nie das Problem. Als Backup habe ich seit einigen Jahren einen kleinen Preamp dabei, den man direkt ins Pult...
Zurück
Oben Unten