Suchergebnisse

  1. W

    EV12L Ersatz d.h. weniger schwer + weniger laut

    Hi Markus, weder noch, mal davon abgesehen dies auch beleidigend wäre Dich in einer solchen Weise zu qualifizieren. Ein Princetone wird mit den spez. Röhren clean sehr laut. Mit anderen Röhren und einem Power Attenuator macht es einen schönen leisen Overdrive. Leider ist dies nicht schaltbar...
  2. W

    EV12L Ersatz d.h. weniger schwer + weniger laut

    Hi Alex, sorry, ich habe mich da wohl nicht so präzise ausgedrückt. Werde es nochmals versuchen. Mal davon abgesehen klangliche Dinge zu beschreiben nicht so einfach ist (jedenfalls für mich :?) und solche Dinge sehr ins Philosophische rutschen. Grundlagen/Fakten: Ein Amp mit 4*6L6 klingt...
  3. W

    EV12L Ersatz d.h. weniger schwer + weniger laut

    Hi, kennt jemand einen Speaker der wie ein EV12L klingt aber nicht so schwer und natürlich nicht so laut ist? Vielleicht sogar ein Neodym Typ? Freue mich von Euch zu lesen.
  4. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Hoi, das/der compound modus eines fretboards hat nix mit Tonabständen zu tun. Compound macht man nur für Spieler die hinter dem 12 Bund die Saiten z.B. auf Second/Terz ziehen. Das macht Mason auch, aber nicht so oft wie z.B. Carlton. Brent Mason spielt aber viel mit Leersaiten, gerade im...
  5. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Ich habe jetzt rausgefunden, warum Brend Mason nicht wie Larry Carlton oder Lee Ritenour compound fretboard modus benutzt. Ist ganz einfach: Die beiden Herren aus der LA Session Szene ziehen ihre Saiten oft und "mehrheitlich" hinter dem 12 Bund. Brend Mason "spielt mehrheitlich" vor dem 12 Bund...
  6. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Hoi Tom, wie beschrieben, ich habe zur Zeit von VA/Studio City in LA gelebt und mir sind die Dinge gut bekannt. Auch das so viel Custom Pro in LA gebaut worden sind? ;-) Das Problem in Europa spez. BRD ist, wenn man nicht am Berklee oder GIT war, man nicht einsehen kann was überhaupt machbar...
  7. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Hoi Tom, nein, die USler sind in Ihren Vorstellungen/Ideen sehr berechenbar. Warum wurde z.B. eine 7/8 Strat bei Valley Arts entwickelt? Wenn Du 12-14 Std. am Tag spielst z.T. mit weiten Lagen wirst Du wissen warum. Ich habe am Berklee und am GIT eine Menge Leute/Dozenten gesehen die solche...
  8. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Hoi Tom, 14in, das ein wenig mehr als eine normale Gibson Rundung - ungewöhnlich, aber nicht unangenehm. Woher hast Du diese Maße? Jetzt muss ich doch mal nachdenke, welcher Grund es für diesen Radius haben könnte? Beim Compound 12-20in ist es klar, da man die Saite am 12.Bund für eine Terz...
  9. W

    Valley Arts Brent Mason Signature fretboad

    Hoi zusammen, ich suche jemanden der eine Valley Arts Brent Mason Signature hat und mir sagen/schreiben kann wie der Radius des Griffbrettes ist und/oder ob diese Valley Arts auch ein Compound Radius hat. Vielleicht ist jemand in Süddeutschland (BW) bei dem ich diese VA-Tele sehen/hören könnte...
  10. W

    Jim Kelly FACS

    Hi, besten Dank für die Rückmeldungen und ein SORRY, dass ich mich nicht direkt zurückgemeldet habe. Ich habe diese Frage einfach mal in das Forum gestellt und so gehofft, dass sich ein Besitzer eines FACS mal meldet. Ich besitze selbst einen Vogelaugenahorn Jim Kelly FACS und würde meinen FACS...
  11. W

    Jim Kelly FACS

    In den 80zigern gab es den Jim Kelly FACS gibt es jemanden der so ein Teil in Deutschland hat?
Zurück
Oben Unten