#1

Hersteller
CCG
Baujahr
2008
Nach langem Warten ist die #1 Productiongitarre meines Freundes Carl fertigt und ĂĽber den grossen Teich zu mir gekommen.
Ein paar Fakten:
Body und Hals aus Korina, Decke Ahorn, Griffbrett Cocobolo
Die Tonabnehmer sind Wolftones P90 Mean and Meaner.
Mensur ist eine PRSish.
Nachdem ich meinen Freund Carl ĂĽber das TCM Forum kennenlernte hab ich ihn mal in Stuttgart besucht wo er gerade stationiert war. Dort hat er mir ein paar Projekte gezeigt die er gerade baut. Aber nur fĂĽr sich selber. Mal zum \"ĂĽben\".
Damals haben wir den Plan geschmiedet, dass ich ihm doch seinen ersten Kundenauftrag geben könnte (Vor allem nachdem ich seinen ersten Prototyp Red Special einen Gig lang testen konnte). Gesagt getan. Das Holz zusammengesucht. Die Form gemeinsam entwickelt, das Halsshaping besprochen usw. Nachdem das ganze im Moment noch nebenberuflich läuft hat das natürlich eine weile gedauert aber jetzt ist sie ja da.
Carl ist gut mit Terry McInturff befreundet dessen Gitarren ich ja auch sehr gerne habe. Dort hat er sich auch Tipps und Anregungen holen können. Die Wolfetones waren schon in seinem Prototyp drinnen und haben mir dort auch sehr gefallen. Das Griffbrett wollte ich ohne Dots und Inlays belassen weil ich das einfach so schön finde. Das könnte ich ja jederzeit noch ändern lassen aber im Moment taugt mir das so.

Nun hat also USPS bzw. Ă–P die Gitarre ins Haus geliefert (und die Zollabgabe kassiert ;-)).
Ausgewogene Form. Gut im Sitzen und am Gurt. Sehr resonant und trotz nur wenig Hohlraum sehr laut.
Am JCM800 dreckig und bluesig und bei höherem Gain auch mal richtig böse.

Also ich freue mich über diese Gitarre weil sie ein gutes Instrument darstellt und weil mich mit Carl ja immer noch eine gute Freundschaft verbindet die ich hoffentlich in Kürze mal mit einem USA Aufenthalt in NC wieder stärken kann.

So well hier ist sie:

CCG #1

4387.jpg


4388.jpg


4389.jpg


4390.jpg


4391.jpg
 
Hi Auge,
ein wirklich feines Teil. Die Details erinnern mich an....???? Bin schon mal gespannt wie sie klingt wenn ich wieder bei dir aufkreuze. :)
Viel Spass damit!

Ciao Roman
 
Hi Auge,
gelungener Produktionsstart.
Auch das Korina Natural auf der RĂĽckseite finde ich sehr ansprechend.
 
Tolle Gitarre, die mir richtig gut gefällt - Glückwunsch und viel Spaß damit ;-)
 
Hi Auge!!
dieses wunderschöne Instrument fügt sich nahtlos in Deine Sammlung ein. Gefällt mir sehr gut!!
Ich glaube ich sollte dich doch noch mal besuchen!!!
 
Das scheint ja nun wirklich ein Traum zu sein...WOW
Optik und Design... alle Achtung!!
Hab\' hoffentlich viel und lange Spass damit.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten