100 Jahre Hans Thomann Senior – ein Gedenken


fabianb
fabianb
Administrator
Teammitglied
Registriert
28 April 2021
Beiträge
44
Ort
Miltenberg
Ich bin
Gitarrist

Die Geschichte des Thomann-Firmengründers​

Hans Thomann Senior wird am 26. Februar 1922 in eine Treppendorfer Bauernfamilie geboren. Eine Familie, in der Musik (zunächst ;) ) die Ausnahme ist. Vater Johann, ist ein sehr strenger Mann, der fast nur den Hof im Sinn hat. Er wünscht sich, dass sein Sohn einen handwerklichen Beruf erlernt und den Familienhof irgendwann weiterführt.

100hans_MusikerBoard_630x378.png


Doch mit jedem neuen Tag reift in ihm ein sehnlicher Wunsch. Er möchte nicht sein Leben lang Äcker pflügen, Ställe ausmisten und Getreide einbringen. Hans Senior möchte spielen. Am liebsten Trompete. Und so nimmt die Geschichte des Musikhauses Thomann seinen Lauf.

laden_thomann_70er_jahre.jpg


Lest das komplette Porträt unter diesem Link:
https://www.thomann.de/blog/de/100-jahre-hans-thomann-senior-ein-gedenken/ ("100 Jahre Hans Thomann Senior – ein Gedenken | t.blog")

Grüße
Euer GW-Team
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten