2 Boxen an ENGL Thunder

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hätte eine kurze und zwar wollte ich neben meiner 16 Ohm 4x12 Box noch eine 8Ohm 2x12 Box an meinen ENGL Thunder Head anschließen in die jeweiligen Buchsen auf der Hinterseite.

Quasi so:
Unbenannt-1.jpg


Geht das, oder mach ich mir den Amp damit kaputt?

Danke!
 
Das sind meines Wissens nach zwei unterschiedliche Abgriff am AusgangsĂĽbertrager, man sollte jeweils nur ein Feld belegen.
Dann sollte es eher funzen, wenn Du beide Cabs im rechten Feld anschließt. Aber eine der beiden Boxen (es müsste die mit dem größeren Widerstand sein) sollte dann etwas leiser sein.
 
Hi,
danke fĂĽr die Schnelle Antwort.
Dann weiĂź ich bescheid, und kauf mir die Box dann lieber doch nicht.

Danke
 
Ich hatte mal nen ENGL Amp(Sovereign).Da stand in der Anleiung, dass man nur entweder 2 x 8 oder 2 x 16 Ohm belegen sollte....
Im Zweifelsfall bei ENGL mal nachfragen. Die haben mir zumindest schnell geantwortet.
 
Dann weiĂź ich bescheid, und kauf mir die Box dann lieber doch nicht.

Ist auch besser so. 8 Ohm + 16 Ohm parallel gibt 5,3 Ohm Gesamtimpedanz. Bei einer Boxentoleranz von minus 1 Ohm sogar unter 5 Ohm.

Es gibt Amps, die sowas bei Anschluss an 2 x 8 Ohm jahrelang mitmachen oder auch nur sehr kurz :oops:. Welche das sind, erfährt man nur durch try & error, was man tunlichst vermeiden sollte.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten