4-Spur-Kassetten-Recorder reparieren?


B
Burning Bastard
Well-known member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
110
Ort
Hintertupfingen
HiHo!

Mein geliebtes 4-Spur-Kassetten-Rekörderchen Tascam Porta irgendwas hat den Geist aufgegeben, etwas scheint mit der Mechanik der Kassettenlogistik (Motor?) nicht zu stimmen.

Das Gerät lässt sich ganz normal einschalten (und auch noch als Kleinmixer verwenden), Kassetten will es aber nicht mehr abspielen (die mechanischen Tasten (Stop, Play, Rec, etc.) rasten ein, bewirken aber nichts mehr - Band läuft nicht.

Kennt ihr jemanden (im Raum Stuttgart), der solche Dinger zum Frühstück repariert, oder ist es eher ein Fall für die Archäologen?

Wäre schade, ich fand die Soundquali und Bedienerfreundlichkeit echt geil...

mfg
BB
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
...vermutlich sind die Antriebsriemen hin. Macht das Ding noch Motorgeräusche beim Betätigen der Playtaste?
 
B
Burning Bastard
Well-known member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
110
Ort
Hintertupfingen
Hi Thommy,

Nee, Motor läuft nicht mehr, die Riemen sehen eigentlich noch gut aus...
 
 

Oben Unten