51

Hersteller
Squier
Hab auf Grund eines Pimp Bericht\'s in G&B schon mal nach so einer Klampfe Ausschau gehalten. Nun bin ich fĂĽndig geworden, 51er im original Zustand.
Zuerst mal auseinander gebaut und geschaut was drin ist, Potis gewechselt, umgebaut, Saiten durch den Korpus gefĂĽhrt, wieder zusammen gebaut. Hat vom Sound schon zugelegt, war vorher ein bisschen dĂĽnn.
Möchte nicht zuviel umbauen, von der Grundsubstanz ist die Klampfe schon OK. Vieleicht noch ein anderer Humbucker und den Singlecoil gegen einen Fender-Tele austauschen??
Aber sonst eine gut zu bespielende Gitarre mit eigenem, durch den splitbaren HB, variablen Sound.

8798.jpg


8799.jpg


8800.jpg
 
Hi - Hab auch eine 51 in genau dieser Farbe ;) Bin auch, gemessen am Preis, sehr zufrieden damit. Ich habe bisher nur die Ausgangsbuchse und die PUs gewechselt.
Vorne hatte ich erst nen Lipstick drin und dann ein Strat PU. Die waren klasse , wurden aber an anderer Stelle gebraucht. Hinten hab ich einiges probiert ,
SD Jeff Beck (zu heiß) + Pearly gates (zuviel Höhen) z.B. aber erst ein richtiger PAF Style HB war die richtige Wahl für mich.
Das einzige Manko bei meiner ist recht bescheiden abgerichtete Sattel. Das muss noch mal nen Fachmann ran.
Noch nen Tip : Die Schrauben für den Neck PU sind sehr lang !! Vorsicht beim basteln, damit auf der Rückseite der Lack nicht beschädigt wird.
viel SpaĂź + GruĂź
 
habe mich auf Telecaster eingeschossen und mitlerweile zu viele. Muss jetzt leider welche verkaufen
Zuerst diese 51er muss gehen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten