8 Zöller gesucht :)

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich löte mir gerade einen Verstärker zusammen und habe mich gefragt, ob Ihr
mir einen Tip geben könnt, welche 8 Zöller-Lautsprecher gut klingen? In der
Größe gibt es ja nicht die große Auswahl.

Danke und Gruß,
Marius
 
Hi,

sehr schwierig zu beanworten. In meinem Champ Clone habe ich einen Jensen Alnico 8 Zöller verbaut und finde diesen (in Verbindung mit dem Verstärker) wirklich klasse.
Ich hatte ihn mal auf einer Session mit und bei gemäßigten Lautstärken bekommt man sehr schöne verzerrte Vintage Sounds hin.

Allerdings finde ich ihn recht teuer.

Es gibt noch eine Jensen Keramikausführung, die um einiges billiger ist. Soll weniger schnell verzerren. Gehört habe ich diesen allerdings noch nicht.

Gruß
Bumble
 
Hi!

Danke für dein Statement. Es gäbe da auch noch eine günstigere Alternative von Electro Harmonix. Kennt jemand die Speaker von denen. Die Sonstigen Sachen von EH sind ja an sich alle überzeugend.

MfG Marius
 
hi marius!
sorry, die eh-speaker kenn ich nicht - wusste gar nicht, daß die welche anbieten (danke für den tip!) - aber ich habe die beiden jensens (alnico/ceramic) und 2 weber-signature speaker (ebenfalls alnico/ceramic) getestet und fand die unterschiede insgesamt relativ gering. die webers klangen etwas weicher, die jensens hatten etwas mehr "punch". alle 4 waren ziemlich laut und kräftig für so kleine speaker.
ich würde mir einfach den c8r kaufen...

evtl. verkaufe ich in kürze einen weber sig 8 (alnico) - weiß ich aber noch nicht genau...

cheers - 68.

p.s.: hast du evtl. einen link zu den eh-speakern in d.?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten