Achtung! Fliegende Fische!


W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
blauhai_A6.jpg



Weitere Details in Kürze auf meiner Galerie
 
A
Anonymous
Guest
Hammer! Bin auf die Bilder vom Ergebnis gespannt.

Wieder mal ein Fisch der gegen den Strom schwimmt.
 
Hollestelle
Hollestelle
Well-known member
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
955
Ort
Nimmerland zw. Bonn und Köln
elegant, stylish, tolles Design, rundum gelungen!

Man denkt, sie schwebt (was durch den Hintergrund ja nochmal betont wird).

Auf den ersten Blick dachte ich auch, die sieht "unbequem" aus, aber so wie ich Dich und Deine Gitarren bisher kennen gelernt habe, glaube ich eher das Gegenteil.

Es gibt nicht viele Gitarren außerhalb der Standardformen, die mir wirklich gut gefallen. Diese gehört definitiv dazu.

Gratuliere zu diesem tollen Design!

Gruß, Micha
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
Die von Walter gebaute Gitarre gefällt mir ebenso wie das Bild von Ben.
Mehr !!!
Berthold
 
A
Anonymous
Guest
Entschuldigung.. aber ich finde die Gitarre Pott-Hässlich... :( ... tut mir echt leid Walter, denn ich schätze dich als Gitarrenbauer sehr hoch ein, aber einige deiner Krationen gefallen mir gar nicht. Diese hier gehört leider dazu. Ich glaube ich bin einfach zu Konservativ.
 
A
Anonymous
Guest
Chris_1981 schrieb:
Entschuldigung.. aber ich finde die Gitarre Pott-Hässlich... :( ... tut mir echt leid Walter, denn ich schätze dich als Gitarrenbauer sehr hoch ein.........

Und ich dachte schon, mir geht es alleine so. Konservativ bin ich allerdings eher nicht, trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftig imho. Aber gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus? Oder ist die Form hier Kundenwunsch?

Groetjes, Olli
 
B
Banger
Guest
blowfire schrieb:
Oder ist die Form hier Kundenwunsch?
Die meisten von Walter gebauten Modelle sind Custom-Anfertigungen nach Kundenvorgaben. Deshalb finde ich es immer wieder putzig, hier und da zu lesen, der Kraushaar baue potthässliche Gitarren. ;-)
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
blowfire schrieb:
Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus?

Zumindest ist das "Armablegehorn" mal länger als das untere, anders als bei einigen anderen von Walters Kreationen.

Der halbe Suppenteller vor dem Hals erschließt sich mir allerdings ergonomisch-funktionell gar nicht.

Auch wenn Sie blau ist, das ist nicht meins. Sorry, Walter.
 
Michael (Jacuzzi)
Michael (Jacuzzi)
Well-known member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
297
Ort
67663 Kaiserslautern
Also ich hab sie jetzt als Desktop auf meinem Computer, und die ersten zehn Leute, die in mein Büro geschneit sind, haben gesagt: "Hier sieht es ja so nett aus - hast du was umgestellt...?"

(Außerdem würde ich sie - oder etwas Vergleichbares - gerne mal spielen.)

Wann kommt denn die Vorstellung in deiner Galerie?
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
blowfire schrieb:
Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus? Oder ist die Form hier Kundenwunsch?

Groetjes, Olli

Natürlich ist das ein Kundeninstrument.
Der Mann spielte Jahre lang Explorer und störte sich an der Kante, die am rechten Unterarm drückte. Ausserdem sollte die Gitarre im Sitzen gut auf das Bein zu legen sein. Die Gitarre hat sehr genau die Ausmasse und Proportionen seiner alten Axt. Der Besitzer spielt in seiner Band Rhythmus und singt. Gefiedel in den letzten Bünden interessiert ihn nicht. Darum gab es hier keine Vorgabe. Die kleine Eskapade am Kopf habe ich bei geradem Saitenverlauf realisiert.
Nach den Vorgaben, die ich erhalten habe, folgt überall die Form der Funktion.[img:1500x1000]http://www.kraushaar-gitarren.de/Haikopf.jpg[/img]
 
A
Anonymous
Guest
Michael (Jacuzzi) schrieb:
Also ich hab sie jetzt als Desktop auf meinem Computer, und die ersten zehn Leute, die in mein Büro geschneit sind, haben gesagt: "Hier sieht es ja so nett aus - hast du was umgestellt...?"

(Außerdem würde ich sie - oder etwas Vergleichbares - gerne mal spielen.)

Wann kommt denn die Vorstellung in deiner Galerie?


Dann bin ich mal auf Kommentare gespannt...
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Chris_1981 schrieb:
Ich glaube ich bin einfach zu Konservativ.

So wird es wohl sein ;-) Ich finde es gut, das es nicht nur die üblichen Bretter gibt. LG vom Freund ergonomischer Gitarren

NP: Brand X – Macrocosm
 
A
Anonymous
Guest
Also den Headstock finde ich hier optisch absolut klasse, eine tolle Idee zum Gesamtkonzept. Ich finde das eigentlich gar nicht böse mit den Zähnen.

Anfürsich bin ich ja auch eher traditionell angehaucht. Ich bin aber auch Handwerker und liebe diese deutsche Kunst. Wenn dann jemand solche Ideen von der Papierskizze in die Realität umsetzt dann habe ich Respekt. Walter hat tolle Gitarn gebaut, da sind welche dabei die mir gefallen und auch welche die das nicht tun. Zu denen die mir gefallen schreibe ich gerne etwas, ansonsten schweige ich einfach.....
 
 

Oben Unten