Achtung! Fliegende Fische!

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
DĂĽbelhausen
blauhai_A6.jpg



Weitere Details in KĂĽrze auf meiner Galerie
 
Lieber Walter,

Du hast wirklich ein "Designer-Händchen", Gratulation.

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
Hammer! Bin auf die Bilder vom Ergebnis gespannt.

Wieder mal ein Fisch der gegen den Strom schwimmt.
 
elegant, stylish, tolles Design, rundum gelungen!

Man denkt, sie schwebt (was durch den Hintergrund ja nochmal betont wird).

Auf den ersten Blick dachte ich auch, die sieht "unbequem" aus, aber so wie ich Dich und Deine Gitarren bisher kennen gelernt habe, glaube ich eher das Gegenteil.

Es gibt nicht viele Gitarren außerhalb der Standardformen, die mir wirklich gut gefallen. Diese gehört definitiv dazu.

Gratuliere zu diesem tollen Design!

GruĂź, Micha
 
Hi,
Die von Walter gebaute Gitarre gefällt mir ebenso wie das Bild von Ben.
Mehr !!!
Berthold
 
Entschuldigung.. aber ich finde die Gitarre Pott-Hässlich... :( ... tut mir echt leid Walter, denn ich schätze dich als Gitarrenbauer sehr hoch ein, aber einige deiner Krationen gefallen mir gar nicht. Diese hier gehört leider dazu. Ich glaube ich bin einfach zu Konservativ.
 
Chris_1981 schrieb:
Entschuldigung.. aber ich finde die Gitarre Pott-Hässlich... :( ... tut mir echt leid Walter, denn ich schätze dich als Gitarrenbauer sehr hoch ein.........

Und ich dachte schon, mir geht es alleine so. Konservativ bin ich allerdings eher nicht, trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftig imho. Aber gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus? Oder ist die Form hier Kundenwunsch?

Groetjes, Olli
 
blowfire schrieb:
Oder ist die Form hier Kundenwunsch?
Die meisten von Walter gebauten Modelle sind Custom-Anfertigungen nach Kundenvorgaben. Deshalb finde ich es immer wieder putzig, hier und da zu lesen, der Kraushaar baue potthässliche Gitarren. ;-)
 
blowfire schrieb:
Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus?

Zumindest ist das "Armablegehorn" mal länger als das untere, anders als bei einigen anderen von Walters Kreationen.

Der halbe Suppenteller vor dem Hals erschlieĂźt sich mir allerdings ergonomisch-funktionell gar nicht.

Auch wenn Sie blau ist, das ist nicht meins. Sorry, Walter.
 
Also ich hab sie jetzt als Desktop auf meinem Computer, und die ersten zehn Leute, die in mein BĂĽro geschneit sind, haben gesagt: "Hier sieht es ja so nett aus - hast du was umgestellt...?"

(AuĂźerdem wĂĽrde ich sie - oder etwas Vergleichbares - gerne mal spielen.)

Wann kommt denn die Vorstellung in deiner Galerie?
 
blowfire schrieb:
Wie schauts denn mit dem "Form follows funktion" hier aus? Oder ist die Form hier Kundenwunsch?

Groetjes, Olli

NatĂĽrlich ist das ein Kundeninstrument.
Der Mann spielte Jahre lang Explorer und störte sich an der Kante, die am rechten Unterarm drückte. Ausserdem sollte die Gitarre im Sitzen gut auf das Bein zu legen sein. Die Gitarre hat sehr genau die Ausmasse und Proportionen seiner alten Axt. Der Besitzer spielt in seiner Band Rhythmus und singt. Gefiedel in den letzten Bünden interessiert ihn nicht. Darum gab es hier keine Vorgabe. Die kleine Eskapade am Kopf habe ich bei geradem Saitenverlauf realisiert.
Nach den Vorgaben, die ich erhalten habe, folgt ĂĽberall die Form der Funktion.[img:1500x1000]http://www.kraushaar-gitarren.de/Haikopf.jpg[/img]
 
Michael (Jacuzzi) schrieb:
Also ich hab sie jetzt als Desktop auf meinem Computer, und die ersten zehn Leute, die in mein BĂĽro geschneit sind, haben gesagt: "Hier sieht es ja so nett aus - hast du was umgestellt...?"

(AuĂźerdem wĂĽrde ich sie - oder etwas Vergleichbares - gerne mal spielen.)

Wann kommt denn die Vorstellung in deiner Galerie?


Dann bin ich mal auf Kommentare gespannt...
 
Also den Headstock finde ich hier optisch absolut klasse, eine tolle Idee zum Gesamtkonzept. Ich finde das eigentlich gar nicht böse mit den Zähnen.

Anfürsich bin ich ja auch eher traditionell angehaucht. Ich bin aber auch Handwerker und liebe diese deutsche Kunst. Wenn dann jemand solche Ideen von der Papierskizze in die Realität umsetzt dann habe ich Respekt. Walter hat tolle Gitarn gebaut, da sind welche dabei die mir gefallen und auch welche die das nicht tun. Zu denen die mir gefallen schreibe ich gerne etwas, ansonsten schweige ich einfach.....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten