Akkorde online - gibt es Websites für sowas?


A
Anonymous
Guest
Hallo

Wer kennt es nicht...gerade kein Instrument zur Hand, wenn einem Melodien für mögliche songs durch den Kopf gehen; man würde gern sofort wissen, welche Harmoniefolgen damit funktionieren würden, welchen Tonlage sich anbietet, usw.
Die Lösung wäre: eine Website, die aufKnopfdruck zumindest grundlegend Moll und Dur-Akkorde in jeder Tonart abspielt.
Ich habe sowas ähnliches gefunden, aber da werden die Akkorde auf einer Konzergitarre nur langsam durchgezupft und jeder Klick ist mit Ladezeit verbunden, womit der geistige Konsens immer wieder abreisst und man nicht wirklich flüssig Akkrode abrufen kann, um sie mit der im Inneren ablaufenden Melodie-Idee zu kombinieren.
Ideal wären Akkorde mit Orgel oder Keyboard eingespielt, die dann zumindest gleichzeitig klingen, nicht aufgelöst.
Oder gibt es vielleicht eine Art runterladbare Datei, ein Flashmodul, die dann per Tastatur in Echtzeit bedient werden kann und jeder Akkord wird sofort abgespielt und gehalten, solange die Taste gedrückt ist?

Vielen Dank für Hinweise jeglicher Art.

ASh-Zayr
 
A
Anonymous
Guest
Ich benutze dafür die software "Band in a box". Da kann man die Chords einfach eingeben und deine Soundkarte spielt das in einer Stilistik deiner Wahl ab. Du kannst dann die einzelnen Instrumente dazuschalte oder abschalten. Kostet allerdings etwas, aber ist dafür ziemlich geil.
 
 

Oben Unten