Akkorde zu You're my heart, you're my soul (Modern Talking)?


D
dr no
Well-known member
Registriert
5 September 2006
Beiträge
56
Ort
Nordwesten
Hallo,

ich muss demnächst auf einer Hochzeit eine Coverversion vom You're my heart, you're my soul von Modern Talking auf der Gitarre begleiten.

Habe kurz bei youtube reingeschaut und ein bisschen geklimpert, aber es wollte auf Anhieb nichts passen.

Kann mir jemand helfen? Die Akkorde sollen auch in einem Songbuch namens DAS DING drin sein - das krieg ich aber auch die Schnelle nicht her. Vielleicht hat's ja jemand und könnte mir freundlicherweise einen Scan als PN schicken ...

Vielen Dank schonmal, beste Grüße

Robert

P.S. Ich wusste nicht so richtig, wohin mit dieser Anfrage, aber nachdem gestern hier die Wäschentrockenzeiten von Eigentumswohnungsbesitzern diskutiert wurden, habe ich natürlich jede Scham verloren und stelle meine Frage einfach mal so rein.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.945
Ort
Im Musikzimmer
dr no":3c3qu2qc schrieb:
Hallo,

ich muss demnächst auf einer Hochzeit eine Coverversion vom You're my heart, you're my soul von Modern Talking auf der Gitarre begleiten.

...

P.S. Ich wusste nicht so richtig, wohin mit dieser Anfrage, aber nachdem gestern hier die Wäschentrockenzeiten von Eigentumswohnungsbesitzern diskutiert wurden, habe ich natürlich jede Scham verloren und stelle meine Frage einfach mal so rein.

Deine Schamgrenze ist tief gesunken, ehrlich... :mirisnichgut:

Akkorde hat das Ding nicht, es ist kein Lied sondern eine Zumutung. Weigere dich es zu spielen. Wenn du dich allerdings nicht weigern kannst (Warum müßen Menschen manchmal so schlimme Sachen machen) dann versuche einfach die Standardakkorde beim raushören, kann nicht viel sein. Wer bringt dem Sänger bei so hoch zu singen? Oder wendet ihr körperliche Gewalt an? :evil:
Nix für ungut, ich wurde halt in meiner Jugend schon von diesem Hohlroller aus Hamburg und seinem Moselerfreund gequält, und einer darf immer noch im Fernsehen reden. Das finde ich nicht gut...
Viel Spass trotzdem bei der Hochzeit und beim Raushören :-D
Ciao
Monkey
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.878
Lösungen
5
dr no":2na2ddsf schrieb:
P.S. Ich wusste nicht so richtig, wohin mit dieser Anfrage, aber nachdem gestern hier die Wäschentrockenzeiten von Eigentumswohnungsbesitzern diskutiert wurden, habe ich natürlich jede Scham verloren und stelle meine Frage einfach mal so rein.

Das ist schon sehr nahe dran!

Ich würde sagen, daß dieses Machwerk den Akkord D erfordert, wie
ich jetzt mal ohne Gitarre und ohne das singen zu müssen vermuten
würde. Da kommen doch keine nennenswerte Wechsel drin vor.
Akkord D in Barrée, up- und downstroke im Wechsel, 120bpm und lächeln ;-)
 
B
Banger
Guest
Wichtig: die Anschlagshand zur Faust ballen. :)
dieter.jpg
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.464
Lösungen
2
Ort
Hamburg
D
dr no
Well-known member
Registriert
5 September 2006
Beiträge
56
Ort
Nordwesten
Hallo zusammen,

Danke an little-feat für den Link. Das war's was ich brauchte. An Doc:
Es sind nur 118 bpm.

So, und nun wieder in die ernsteren Threads ...

Beste Grüße Robert
 
 
Oben Unten