akustik oder e-akustik (<300€)? Unterricht in münchen ?

A

Anonymous

Guest
Hey Hallo zusammen,

also wie viele andere würd ich gerne gitarre spielen. Der Entschluss, das ganze jetzt auch wirklich zu lernen, ist bei mir gefallen, nachdem ich Tommy Emmanuel Classical Gas auf Youtube habe spielen sehn.

Jetzt stellen sich mir natürlich ein paar Fragen.

1. Welche Gitarre?

Der Entschluss fiel bei mir auf eine akustische Gitarre oder eben eine akustische Gitarre mit Tonabnehmer.
Bin Student, wechsel also schon ab und zu mal vom Elternhaus in meine Wohnung ( manche WEn zb), und so nen amp mit dem Zug zu transportieren is ja auch nicht das wahre. Natürlich will ich aber als Anfänger hören, was ich spiel. Somit fällt die E-Gitarre weg.

Aber jetzt die Frage zur Qualität. Worin besteht der Unterschied bei annähernd preisgleichen Modellen zwischen Akustik und solchen mit Tonabnehmern. Ich denke ja, der Tonabnehmer wird das ganze normalerweise verteuern. Leidet darunter dann der Klang, wenn man die Gitarre rein akustisch spielt ? Was taugen diese Tonabnehmer, wenn man die Gitarre dann doch mal an nen Verstärker anschließt ?

Ich hab mich natürlich schon mal bissl umgeguckt. In meiner Preisklasse ( <300 € ) lägen da zum Beispiel die ( auch nach optischem gefallen ):

DelRey M22BEQ Orchestra
http://www.soundland.de/catalog/product ... +orchestra


oder die

Ibanez TCY10 Talman
http://www.soundland.de/catalog/product ... _id/230757

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Gitarren, oder könnt ihr mir sagen wie sie qualitativ so drauf sind?

Oder würdet ihr mir generell von einer E-Akustik abraten und mir eher zu einer normalen Akustik raten ?

2.