Albert Lee Signature P90

Seriennummer
G33408
Hersteller
Music Man
Baujahr
2006
Eine weitere Musicman wurde zum harem hinzugefügt. Der Wunsch nach mehr Stratsounds welche ich bei neuen Projekten benötige brachte mich zur Albert Lee.
Wer Albert Lee nicht kennt kann mal im YouTube reinschaun und sich ein paar Videos ansehen. Leider kann ich nicht so spielen auch nicht mit seiner Gitarre.
But now the Facts:
Body ist Southern Ash mit durchscheinender Polylackierung in rot
Hals aus Ahorn mit Ahorngriffbrett. Ein paar wenige Vogelaugen lassen sich sehen. Unlackiert und gewachst wie immer bei MM.
Vintagtremolo welches ich nicht benutze.
3 P90s von DiMarzio die bei Musicman MM90s heisst. Aktiver Humcancelling Circuit mit 9V Batterie um die SC typischen Nebengeräusche zu entfernen.
Schaller Lockingmechaniken.
Die Verarbeitung ist Makellos was ich von Musicman auch erwarte. Das Shaping wird nicht jedem gefallen, auch ich bin mir da noch nicht sicher. Es ist aber in jedem Fall ergonomisch. Die Gitarre ist ĂĽberraschend schwer (im Vergleich zu anderen MMs) aber noch immer leicht tragbar.
Der Hals ist etwas breiter als bei der Axis und hat einen 10\" Radius am Griffbrett.
Um den Sound etwas beschreiben zu können hab ich 2 fast idente Schnipsel einmal mit Zwischenposition und einmal mit dem NeckTA aufgenommen.
Mir gefällt der Sound und die Handhabung wieder sehr gut und sehe eine schöne Ergänzung zu meinen Mahagonie Gitarren und den HB MMs.
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/AL_1.mp3[/mp3]
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/AL_2.mp3[/mp3]

2912.jpg


2913.jpg


2914.jpg


2915.jpg


2916.jpg
 
Solltest du dieses hässliche Stück Gitarre jemals vertickern wollen, dann denk an mich! ;-) Toller Player und es durchzuckt mich jedes Mal, wenn das Bild auf der Startseite auftaucht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten