allgemein zwecks gitarrespielen..

A

Anonymous

Guest
hey,..
so ich erklär mal meine situation...
war 1jahr im wahlunterricht gitarre in der schule.. 1stunde in der woche..
dort haben wir halt ein paar akkorde beigebracht bekommen und haben eben irgendwelche simplen lieder gespielt...
das ist schon ein jahr her.. hab seitdem auch nicht einmal wieder gitarre gespielt.
nun.. bin gerade wieder in der lust danach und wollt mal nen lied von den distillers spielen oder allgemein irgendeins.. und hab nach den tabs gesucht und ich versteh da echt nur bahnhof :oops:
hier sind die tabs von the hunger von distillers:

c5:5 b5:8 d5:1 g5:7 e5:3 7 10 3 9 5 7 10 3 9 5intro: c5 b5 d5 g5 (repeat)verse's: c5 b5 d5 g5 (listen to see how many times u need to play it)chorus: e5 d5 (repeat as needed)

wie ist denn das mit den bsp. c5:5 gemeint.. und bei verse's immer die 5.. 5.ter bund oder was?
komm da echt nicht raus.. und bitte euch echt um hilfe :lol:
bitte antwortet

lg,maria..
 
hallo maria,
erstmal willkommen! hast du schon den "ich bin neu hier" fred gefunden? sehr interessant...

zu deinem problem, ein tab sieht eigentlich anders aus. die bezeichnungen sagen mir auch nix, leider :( wie sind denn deine vorkenntnisse? kannst du noten lesen? oder tabulaturen? ein buch mit grifftabelle ist auch sehr hilfreich, sollte in keinem gitarrenhaushalt fehlen :cool:

ciao

Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten