Alter Bridge


Mörten
Mörten
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
509
Ort
Freiberg
Hi,

wollte mal fragen ob hier jemand Alter Bridge kennt und wie ihr die findet.
Also ich muss ehrlich sagen, die Band haut ja alles um:evil: , Creed dagegen war nur halb so geil. :roll:
Hab gestern mal nen Live-Ausschnitt gesehn und die will ich mal mir noch anschaun wenn se denn mal kömmen.
http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/mlb/event ... er_bridge/
hier könnt ihr den Ausschnitt anschaun.

Viel Spaß
Mörten
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Mörten,

Creed war (ist?) IMO eine nette Band mit netten Songs - nicht wirklich interessant. Alter Brigde (wohl Tremonti's neue Band) klingt in den meisten Fällen in meinen Ohren genauso. Ab und an darf Tremonti hier wenigstens mal zeigen, dass er seinem guten Ruf auch gerecht wird. Mein persönliches Urteil: Bedingt empfehlenswert. Aber über Musik sollte man nicht streiten, entweder sie gefällt, oder eben nicht. Besser als der Durchschnitt ist Band allemal.

C-ya
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
Alter Bridge ist eine super Band. Da beweist du meiner Meinung nach einen guten Geschmack. Tremonti zeigt da wirklich mal, ziemlich ausgefallene Sachen.

An Alter Bridge gefallen mir jedoch zwei Dinge nicht. Erstens, dass sie sich zu sehr nach Creed anhören. Das ist so wie bei Audioslave, da hat sich nur die Besetzung der Stimme geändert. Die Musik ist irgendwie die selbe geblieben. Und zweitens, die Stimme das Sängers an sich.

Allerdinsg ist das ist nicht so meine Stimmungsmusik. Das höre ich nur, wenn ich Lust habe. Ungefähr so, als wenn ich mir Incubus anhören würde. Übrigens auch eine super Band.
 
A
Anonymous
Guest
Hi !
Ich hab Alter Bridge live in Berlin gesehen und war sowohl begeistert als auch etwas enttäuscht.
N Kumpel hat mich auf die Jungs aufmerksam gemacht und denn hab ich mir wenig später das Album gekauft und war echt begeistert.
Nach Creed klingt es vom Sound der Instrumente her , aber mehr auch nicht. Ist ja auch klar , Tremonti hat auch für Creed viele Lieder geschrieben und bis auf den neuen Sänger sind ja auch alle von Creed :)
Aber das war es denn auch mit den Gemeinsamkeiten. Allein durch den Sänger von Alter Bridge klingt alles schon ganz anders. Der hat mich auch auf dem Album sehr überzeugt, ich habe vorher nie Jemanden so singen hören. Songtexte sind auch anders als bei Creed und insgesamt ist alles eine spur offener und "schärfer" wie ich finde. Also hält sich die Ähnlichkeit meiner Meinung nach sehr in Grenzen.
Wie gesagt , das Konzert hat mich etwas enttäuscht, weil es einfach schlecht ausgesteuert und der Frontmann live zwar auch super gesungen hat, aber lange nicht so unglaublich gut wie auf der CD (ist irgendwie leider bei vielen Bands so, einer der wenigen Bands die ich gesehen hab wo das überhaupt nicht der fall war, ist incubus). Andererseits war es doch ziemlich cool, Tremonti ist echt unglaublich gut wie ich finde. Und so Songs wie Broken Wings kamen Klasse rüber.
Am allerbesten war ,dass Alter Bridge und 3doors down noch einen Song zusammen gespielt haben. Das war so genial, schade dass es davon keine Aufnahme gibt!
Mfg,Söhnke
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hi,
war absoluter Creed-Fan und bin nun Alter Bridge Fan. Habe Sie auch letztes Jahr in der Live Music Hall erlebt. GENIAL!
Und seid ich Alter Bridge höre kommen mir die alten Creed-Songs irgendwie "simpel" vor...


Gruß
 
Mörten
Mörten
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
509
Ort
Freiberg
@karlchen:Genau das mein ich auch. Die warn ja auch ganz cool, und hatten n paar Lieder die gut abgingen, zb What if?. aber gegen Metalingus, Save Me oder One Day Remains, um nur 3 zu nennen :lol: stinken die echt ab.

Naja und de Mister Tremonti geht gut ab, den will ich echt au live sehn.

@Sonkee:Dass n Sänger live genauso gut singt wie auf der Aufnahme ist ja fast unmöglich :( , vorallem bei diesen langen hohen Tönen, die de Herr Kennedy zu meistern hat ist das besonders schwer.

Gruß
 
 

Oben Unten