Alternativer Fußschalter für Fender Blues Junior gesucht


Don_Mauzo
Don_Mauzo
Well-known member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
373
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen,

für meinen Fender Blues Junior möchte ich gerne einen Fußschalter um den "Fat-Schalter" mit den Quadratlatschen aktivieren zu können.

Original ist der hier, hat allerdings auch einen recht stolzen Preis.

Ist das nun ein Taster oder Schalter?

Gibt es dazu eine passende günstigere Alternative?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank,
Don Mauzo
 
A
Anonymous
Guest
Ich kenne die Teile nur als Schalter, nicht als Taster. Du kannst nen ganz normalen Fußschalter benutzen. Dieser hier sollte funktionieren: http://www.thomann.de/de/lead_foot_lfs1.htm
Hat allerdings nur 2 Meter Kabel dran.

Oder du nimmst dir ein kleines Alugehäuse, oder ne stabile Blechbüchse (Fischdose sieht geil aus) montierst dir da nen Fußchalter und ne Einbau-Klinkenbuchse ein. Dann kannst du mit nem herkömmlichen Gitarrenkabel verlängern nach Wunsch ;-)
 
Don_Mauzo
Don_Mauzo
Well-known member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
373
Ort
Reutlingen
Ok danke für den Tip. Ich war mir nicht sicher on das nun ein normaler Schalter oder ein Taster ist.

Gruß,
Don Mauzo
 
 

Oben Unten