Ich bin der besagte Tontechniker!
Wie ihr nur einen riesen Gag so verhunzen könnt ... das bild an sich is doch erstmal total lustig, oder etwa nich?
Um das alles klar zu stellen:
(Da ihr Korinten kackt, mach ich das auch mal
)
- ich mach dies nur, da es mich stört wie über jemanden geredet wird ohne es selbst zu verstehen.... -
1. @Sonny
Der Mikrohalter ist wohl auf der Box festgeschraubt
Das Ding is nich festgeschraubt, die schrauben die man sieht sind auch an der anderen seite, den rest könnt ihr euch denken...
Stellt man nun einen weitere 4x12 auf die andere so hat man das
Mikro im perfekten Abnahmewinkel zur oberen Box!
Es gibt nicht den perfekten Abnahmewinkel bzw die -position!
2. @Pfaelzer
- In einem dynamischen Mikro ist ein Trafo drin ??? -> vollkommener Schwachsinn !
Richtig. Kein Trafo, sondern eine (Tauch-)Spule, mein Versehen, aber ändert jetzt nichts an den ganzen Rest.
3. Allgemein: In einer DI-Box ist ein Überträger drin, was anderes ist ja eine DI-Box auch garnich.
4.
Mich würde mal dringend interessieren, wie in einer DI, die keinen Wandler "Strom zu Schallwelle" ... Denn es ist mir leider überhaupt nicht klar, wie das physikalisch funktionieren soll
Niemand hat etwas von Schallwellen geredet.
5. @Pfaelzer
3. ich immer noch nicht verstehe, wie ein Gerät zur Transformation von Strom bzw. dessen Magnetfeld analog zum Audiosignal irgendwelche Signalinformationen transferieren soll.
Wir reden hier von einen (Audio-)Überträger, der ein Audiosignal transferiert.
4. ich den Sinn der ganzen Konstruktion nicht ganz verstehe....wenn ich ein Mikro habe, stelle ich es einfach vor den Lautsprecher
Es geht einfach nur darum, ob es REIN THEORETISCH möglich ist, die (witzig und somit nicht ganz ernst gemeinte) Antwort aus dem PA-Forum real umzusetzen.
Nämlich die von Mechwerkandi im PA-Forum (wie oben im ausgangspost erwähnt
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.p ... sc&start=0)
Da ist gar nichts falsch.