Amp / Röhrengear Service in/bei Hamburg ??


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
da ich ja im Norden noch recht neu bin, fehlt mir hier leider ein versierter Techniker/Service, wo man auch mal mit kleineren spontanen Problemfällen hin kann.... Muss ja nicht nen Tweed Deluxe mit verbundenen Augen von Null aufbauen können, aber eben jemand der in (vintage) Röhrengeräten eben routiniert ist und nicht plötzlich unbewusst Parts austauscht die so ein Teil verbasteln.

Denke da vor allem an alte Fender Combos, Echolette & Co., Matamp Tube Reverb usw., Röhren einmessen, Krachen und Rauschen lösen, solche sachen...

Ich merke ich bin in NRW mit meinen buddys Peter Arends (Ampete) und Roger Schult wirklich verwöhnt gewesen...


Kann mir jemand von den Nordlichtern einen Tipp geben??

Danke, Tom
 
diet
diet
Well-known member
Registriert
12 September 2011
Beiträge
934
Hi,

gerade in Sachen Fender Amps hab ich sehr gute Erfahrungen mit Ebo Wagner gemacht. Mein alter Super Reverb war da z.B. sehr gut aufgehoben.
Die genaue Adresse hab ich jetzt nicht parat, ist etwas außerhalb von HH an der Elbe. Die findest Du in den Kleinanzeigen der G&B.

Gruß Diet
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
Moin,

Dieter Lender ist seit Dekaden eine Koryphäe in Hamburg. "Residiert" in einem großen Kellergewölbe in Hamburg Wandsbek. Davon darfst Du dich aber nicht abschrecken lassen. Er hat richtig Ahnung und lange Erfahrung und repariert punktgenau, ohne einen über den Tisch zu ziehen.

http://norbert-kujus.de/lender.html
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Tom, den Dieter kann ich dir nur ans Herz legen, der kann sich um deinen Champ kümmern, wenn ich mal nicht in der Gegend bin ;)

Grüße,
Swen
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Dieter Lender ist DER Mann, weiter brauchst du nicht zu suchen. Sitzt in der Strasse Sandkrug Nr. 10, Verbindung zwischen Eilbeker Weg und Wandsbeker Chaussee.

http://wlservice.de/?show=dienstleistungen

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Dieter Lender...
Uli Thiel bei Amptown (!) in Wandsbek - der ist seit über 30 Jahren Schwinger des Lötkolbens in vorzugsweise Röhrenamps und mit einem wunderbaren Humor gesegnet....
 
A
Anonymous
Guest
Ach Kinders, das versüßt mir jetzt meinen Sonntag Abend!
Dann ist ja alles geritzt und ich werde den Dieter Lender mal kontakten,
der Princeton RI soll verkauft werden und rauscht noch ziemlich...

@ Swen/Bierschinken:

Hattest Du mir den Champ fit gemacht beim Pete letztens?
Echt immernoch Bombe !!!! Dankeschön, die Kiste macht tierisch Spaß,
ich hoffe er bekommt nächste Monat sein verdientes oversized Kammler 1x12" Cab :-D :-D
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Hi Tom,

ja klar :)
Mach das, gönn dem Champ ne 1x12er, das macht ihn viel größer!

Grüße,
Swen
 
 

Oben Unten