Ampeg Dan Armstrong Plexi

A

Anonymous

Guest
Hi,

versuche verzweifelt ein Dan Armstrong aufzutreiben zwecks Foo-Fighters-Projekt -> stellt sich aber schwierig bis scheinbar unmöglich dar.

Am liebsten wäre mir natürlich eine aus 69-70 aber ne Reissue ist auch annehmbar. Wenn also jemand eine Idee hat oder weiß wo noch eine steht ich bin für jeden Tip dankbar! Bin ansonsten gezwungen eine aus den USA zu importieren und dann gibts wieder Spaß mit dem Zoll.

THX
Chris
 
ChrisZ schrieb:
Hi,

versuche verzweifelt ein Dan Armstrong aufzutreiben ...

... eine aus 69-70 aber ne Reissue ist auch annehmbar.

Bin ansonsten gezwungen eine aus den USA zu importieren und dann gibts wieder Spaß mit dem Zoll.

THX
Chris

Was ist das denn? Hattest du schon Probelem mit dem Zoll?

Jörg
 
Hi,

nicht unbedingt Probleme aber der Spaß kostet so schon genug auch ohne das Vater Staat auch noch die Hand aufhält, was bei mir noch bei jedem US Import der Fall war. Musste auch jedesmal selbst beim Zollamt vorstellig werden zum Verzollen. Kommen ja noch 25-30% drauf und dass da sogar die Versandgebühr mit eingerechnet wird......null Verständnis. Dann kann man sich noch immer so tolle Sprüche anhören wie "Gitarren kann man ja auch hier kaufen" und so ähnliche. Dabei waren dass immer Gitarren an die hier nicht ranzukommen war.....

MfG
Chris
 
http://www.ebay.co.uk/itm/1970-1971-Ampeg-Dan-Armstrong-Keith-Richards-Original-Vintage-Rolling-Stones-/181081247398?pt=UK_Musical_Instruments_Guitars_CV&hash=item2a29488ea6

ist mir übrigens ein Rätsel, warum man für ne Plastikgitarre soviel Geld ausgeben will, nur, um damit in einer Coverband zu spielen...
 
Ich hätte eine RI da, auch eine schwarze Studio. Hab' leider auf Anhieb kein besseres Bild, aber man sieht sie:

[img:3264x2448]http://www.checkpoint-guitars.com/wp-uploads/2013/02/Laden%20Website%20021_2.JPG[/img]
 
ChrisZ schrieb:
Hi,

nicht unbedingt Probleme aber der Spaß kostet so schon genug auch ohne das Vater Staat auch noch die Hand aufhält, was bei mir noch bei jedem US Import der Fall war. Musste auch jedesmal selbst beim Zollamt vorstellig werden zum Verzollen. Kommen ja noch 25-30% drauf und dass da sogar die Versandgebühr mit eingerechnet wird......null Verständnis. Dann kann man sich noch immer so tolle Sprüche anhören wie "Gitarren kann man ja auch hier kaufen" und so ähnliche. Dabei waren dass immer Gitarren an die hier nicht ranzukommen war.....

MfG
Chris

Man muss die Commercial Invoices nur richtig schreiben mit der richtigen Zolltarifnummer und Angaben, dann muss man auch nicht zum Zoll fahren, sondern DHL wickelt für Dich die Verzollung ab (wenn es mit USPS verschickt wurde). Die regen sich mehr auf wenn se am Flughafen keine richtigen Zollpapiere finden, dann kommt das Teil zum zuständigen Zollamt in deiner Region, sind die Papiere richtig ausgestellt, kommt das Paket auch zu Dir. In der Regel kommen 4% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Auf den Zoll wirds geschoben, dabei ists der "Staat" der hier drann verdient :) Wenn der Dollar gut steht kann man in den Staaten durchaus Schnäppchen machen, aber der muss ach so stabil bleiben, dass der Zoll diesen Wert auch als Durchschnitt nimmt beim verzollen (kann man auf der Zoll Homepage nachschauen)
 
@ Thorgeier: danke aber die hatte ich schon gesehen. Tja und die Plastikgitarre gefällt mir nun mal einfach und trägt zur Authentizität bei. Darauf lege ich nun mal Wert auch wenn ich nur Coverband spiele.

@Checkpoint Guitars: You've got PN

@focus: Das Problem ist ja das diese Papiere dann von Amerikanern ausgefüllt werden müssen und da scheiterts meistens. Angeblich würde sogar die Kennzeichnung des Warenwertes (Außen am Paket angebrachte Rechnung) dem Zoll reichen. In dem Falle wird das Paket dann nachverzollt und im Anschluss zugestellt. Lässt sich angeblich auch alles bequem im Internet erledigen. Da bei mir aber dann noch Ungeduld dazu komm setze ich mich auch lieber 45min ins Auto. Natürlich ist der Zoll nicht schuld sondern der Staat aber da diese Behörde nun mal alles ins Rollen bringt.... die machen ja auch nur ihren Job.

MfG
Chris
 
:-D Die Eddie Geschichte ist eher ein "persönlicher Fetisch" und hört im "Einsatz" bei Songs wie Jump, Panama, Hot for Teacher oder Beat it (Ja ist nicht von VH) auch schon wieder auf. :?

MfG
Chris
 
ChrisZ schrieb:
@ Thorgeier: danke aber die hatte ich schon gesehen. Tja und die Plastikgitarre gefällt mir nun mal einfach und trägt zur Authentizität bei. Darauf lege ich nun mal Wert auch wenn ich nur Coverband spiele.

@Checkpoint Guitars: You've got PN

@focus: Das Problem ist ja das diese Papiere dann von Amerikanern ausgefüllt werden müssen und da scheiterts meistens. Angeblich würde sogar die Kennzeichnung des Warenwertes (Außen am Paket angebrachte Rechnung) dem Zoll reichen. In dem Falle wird das Paket dann nachverzollt und im Anschluss zugestellt. Lässt sich angeblich auch alles bequem im Internet erledigen. Da bei mir aber dann noch Ungeduld dazu komm setze ich mich auch lieber 45min ins Auto. Natürlich ist der Zoll nicht schuld sondern der Staat aber da diese Behörde nun mal alles ins Rollen bringt.... die machen ja auch nur ihren Job.

MfG
Chris

Moin Chris,

das ist das Problem. Die Warenwertbezeichnung vom Versandlabel bringt dem Zoll garnichts. Was der Zoll sehen will ist eine Rechnung mit einer Deklaration der Ware und richtig Freunde machst Dir da auch noch wenn die Zolltarifnummer (HTS kann man auf der Zoll-Homepage raussuchen) dazuschreibst. Man kann z.B. so eine Rechnung auch ausfüllen und dann dem Ami zukommen lassen, dass er diese mit ans Paket anbringt. Alle Sendungen die so versendet werden, bleiben beim Zoll nicht hängen, auser der Zoll hält die Rechnung für unglaubwürdig oder macht eine Stichprobe. Wenn wieder so einen Fall hast, kann ich Dir gerne dabei helfen :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten