"Are you feelin' good?" - Eric Sardinas in der Blues Garage

A

Anonymous

Guest
Bin gerade aus der Blues Garage aus Hannover-Isernhagen zurück und konnte Eric Sardinas und Band live erleben - bisher kannte ich ihn nur von der Vai-Astoria-Live-DVD...

Pro: Es braucht nicht viel um zu pumpen: Drummer, Basser, 800er Marshall und dann schiebt es texasmäßig :) Was Sardinas mit EINEM Sound (lediglich ab und an ein Wah-Wah dazu) macht ist schon recht beeindruckend (Gruß an die Line-ich-brauche-20-Sounds-pro-Song-6-Fraktion... ;-) ) Einiges rockte und bouncte richtig saftig!

Cons: Die Band spielte ohne Vorband und machte schon nach 40 Minuten "Pause". Danach unnötiges Drum&Bass-, dann noch unnötigeres Drum-Solo (das braucht heute kein Mensch mehr... IMO). Die Songs sind recht ähnlich angelegt und mein Gefühl war, dass man die (angeblichen) 200-300 Gigs/Jahr merkt: die Jungs kamen irgendwie abgelutscht rüber... irgendwie fehlte Feuer... bei den "improvisierten" Parts wusste der Drummer interessanterweise exakt, wie lange er Zeit hatte, bis er wieder einsteigen musste (friemelte an seinen Sticks rum). Der Drummer war eh' die "Schwachstelle" der Band, neben der "Moderation": Eric sagte gefühlte 27x "Are you feelin' good?"

Pros Germany: In der Blues Garage kann wirklich JEDER aufrocken: vom Hemdträger bis zum hammerharten Biker war alles dabei.

Cons Germany: Dass die Deutschen aber auch immer mitklatschen wollen/müssen... :roll: und natürlich die obligatorischen Namenseinwürfe von Kennern ("Ey, spiel' mal was von Rory Gallagher...") :facepalm: .
Zudem stelle ich eine "Amerikanisierung" fest: Hinter uns waren Leute, die sich das ganze Konzert über lautstark (ach...) über irgendeinen Dreck "unterhielten" und denen das Konzert (und die €25,00 Eintritt) praktisch scheißegal waren... das erinnert an amerikanische Events, wo man im Konzert halt raus geht und sich n' Hot-Dog holt... :evil:

Unterm Strich: Für Tex-Mex-Rocker und Bottleneck-Freaks ein gelungener Abend - als Blues-Rock-Event habe ich schon Intensiveres erlebt. Die ca. 300 anderen Leute empfanden das aber evtl. anders: die Menschen haben schon geklatscht, wenn Eric einen Meter nach vorne gegangen ist... tja, Profi müsste man sein... ;-)

Alle Grüße
o:dee
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten