C
Christof
Power-User
Moin,
ich suche einen Amp mit den unten aufgeführten groben Rahmendaten. Budget ist nicht völlig egal, aber ich wäre durchaus bereit, eine Stange Geld auszugeben. Ich sage mal, bis zu maximal 3K wären drin.
- Fender Style Clean Combo, wahlweise auch ein wenig angezerrt
- ca. 40W, 6L6
- freundlich zu Pedalen
- gepflegter Federhall, Tremolo wäre nett
- mit Leistungsminderer oder gutem Mastervolumen, damit man einen leichte Zerre lautstärkeunabhängig immer anbieten kann
- gern auch (Volumen- oder Gain-) Boost an Bord
- noch *gerner* ein Midboost oder ein anderer Soundandicker an Bord
- ein zu Ende gedachter Vibrolux Reverb o.ä. . Das wäre so die grobe Richtung
- kurzum: ganz clean/jazzig bis leicht zerrig mit allen denkbaren und sinnvollen Optionen bei sensationellem Sound. "3D-Sound" wird da gern als Schlagwort verwendet. So etwas meine ich hier.
Einsatzbereich: deutlich gehobene Zimmerlautstärke bis zu lautem Proberaum. Für ganz leise nehme ich andere Geräte oder Digitales wie zB. S-Gear, Tech21. Es ist mir egal, ob Modeller für den Zuhörer *auch* gut klingen. Ich will - ganz egoistisch - einen Top-Verstärker für mein ganz persönliches Vergnügen. Und Modelling kann das einfach nicht.
Welche Amps kommen da in Frage? Brunetti? Carr? ............
Danke für Euren wohlwollenden Input.
ich suche einen Amp mit den unten aufgeführten groben Rahmendaten. Budget ist nicht völlig egal, aber ich wäre durchaus bereit, eine Stange Geld auszugeben. Ich sage mal, bis zu maximal 3K wären drin.
- Fender Style Clean Combo, wahlweise auch ein wenig angezerrt
- ca. 40W, 6L6
- freundlich zu Pedalen
- gepflegter Federhall, Tremolo wäre nett
- mit Leistungsminderer oder gutem Mastervolumen, damit man einen leichte Zerre lautstärkeunabhängig immer anbieten kann
- gern auch (Volumen- oder Gain-) Boost an Bord
- noch *gerner* ein Midboost oder ein anderer Soundandicker an Bord
- ein zu Ende gedachter Vibrolux Reverb o.ä. . Das wäre so die grobe Richtung
- kurzum: ganz clean/jazzig bis leicht zerrig mit allen denkbaren und sinnvollen Optionen bei sensationellem Sound. "3D-Sound" wird da gern als Schlagwort verwendet. So etwas meine ich hier.
Einsatzbereich: deutlich gehobene Zimmerlautstärke bis zu lautem Proberaum. Für ganz leise nehme ich andere Geräte oder Digitales wie zB. S-Gear, Tech21. Es ist mir egal, ob Modeller für den Zuhörer *auch* gut klingen. Ich will - ganz egoistisch - einen Top-Verstärker für mein ganz persönliches Vergnügen. Und Modelling kann das einfach nicht.
Welche Amps kommen da in Frage? Brunetti? Carr? ............
Danke für Euren wohlwollenden Input.