Außergewöhnliche Gitarren mit Style & Sexappeal


A
Anonymous
Guest
Eigentlich bin ich ja mehr als nur zufrieden mit meinen Gitarren und ich habe auch nicht vor mir noch etwas neues zu kaufen - man kann eh nur immer eine Gitarre spielen.
Allerdings gibt es da 2 Gitarren die ich mir immer wieder anschaue und auch anhöre, Gitarren mit Sexappeal die einfach nicht mehr aus meinem verbluesten Kopf verschwinden wollen. Das ist kein GAS, sondern eher eine Art Verliebtheit.

Nummer 1 ist eine der Nick Page Baron Serie. www.nickpageguitars.com

Für mich ist das von der Form um vom Style her eine der schönsten und sexy Gitarren überhaupt. Dazu auch noch relativ leicht, richtig geil verarbeitet und jede einzelne Gitarre ist auch ein absolutes Unikat. Dieser Gitarrenbauer hat m.A.n. einen Preis für Geschmack und Design verdient! Falls ich mir trotz aller Selbstbeherrschung trotzdem mal so eine Baron leiste würde sie allerdings zwei Pickups meiner Wahl bekommen so wie bei der Bill Asher T-Deluxe unten.

3avc-qf-7fa7.jpg


Hier ein Video von der letzten Musikmesse:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SPr0TRklGBM[/youtube]



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Die andere ist von der Form her nichts neues, aber ich finde sie trotzdem sehr geil genau mit dieser Pickup Bestückung:

Eine Bill Asher Ultra Tone T-Deluxe www.asherguitars.com
3avc-qe-bea5.jpg


Hier vorgestellt von Lance Keltner:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=q-Ezo3y7LKc[/youtube]
 
A
Anonymous
Guest
Sehr guter Thread!

Hab bei meinem letzten Londonausflug so eine Harmony/Silvertone Stratotone in einem Shop in der Denmarkstreet gespielt und krieg sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Hab sogar mal eine bei einem Händler über eBay bestellt aber da waren die Pickups im Arsch und sie musste zurück.
Schmacht:
1421-2.jpg
 
trekkerfahrer
trekkerfahrer
Well-known member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
1.715
Lösungen
1
Ort
Oberhausen
Moin,

ich häng' mich mal dran. Das hier unten ist für mich das geilste und eigenständigste Design der vergangenen Jahre. Durfte ich letzten Samstag in meinem "Wohnzimmer" hören und schauen, da hat der Jan sich echt was Schönes einfallen lassen:

image1396.jpg


Ich glaube, ich spar' mal ein bisschen.... ;-)

LG
Ralf
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
A
Anonymous
Guest
Mhh, ich glaub, ich bin momentan GAS-frei. Mir fällt gerade nix ein, was mir fehlen könnte ...

Sollte mir mal ne Ibanez Iceman im H.R. Giger Design über den Weg laufen,
könnte ich allerdings schwach werden.

17776_14_07_10_4_46_10.jpeg


Aber die Version mit schwarzer Hardware ...
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
taschakor":3a90okj5 schrieb:
Du verwechselst da was. :cool:

Ich wollte auch gerade sagen....

Könnte es sein, dass Herr Apoll ein Problem mit realen Frauen hat? Oder was sollen die ganzen Gummipuppen?

Tom
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Mir gefallen ja nach wie vor die Gitarren von Alex Radovanovic aus der Schweiz. Der Mann hat einfach ein Händchen einerseits für die Zusammenstellung von Komponenten für ein toll klingendes Instrument. Und andererseits tragen seine Gitarren seine ganz eigene Handschrift in Sachen Design.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Die Mojomaster

Mojomaster.jpg

MojomasterII.jpg


oder auch die Strat komplett aus Wenge mit den fantastischen Pickups von Adeson aus England.

Wenge.jpg


Tom
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
mad cruiser":1riv5cuv schrieb:
Aber in meinem Alter fragt man sich ja, ob es sich noch lohnt, einen neuen Hut zu kaufen... :lol:

Ach, das ist doch Unsinn.

Gerade im Alter sollte man schöne Sachen zusammentragen, um sie dann an nette Zeitgenossen zu vererben.

Du weißt ja, wie du mich erreichst :lol:

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Apollo":g9hos1n4 schrieb:
Mist ich hab das Wort "ausergewöhnlich" überlesen...ok Gretsch und Gibson zählen nicht. :?

Doch, eine white falcon zählt immer.

Oder diese hier.

Ganz anderer Stil, aber der Name ist Programm: Model One

Rick_Turner_Model1_102940_FrontBody.jpg
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten