AX3000G vs. GT-8 vs. VOX ToneLab SE für Metal Sound

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zu stellen...
Ich weiß ein ähnliches Thema ist bereits gepostet worden, jedoch nicht unter dem präfix "Metal Sound". Das soll nämlich am Schluß dabei rauskommen.

Derzeit spiele ich über ein Korg AX300G (Uralt Tretmiene :) ) und einen Warp 7 ohne jedoch den Zerrer zu nutzen. Der Sound ist OK nicht das Beste das es gibt und bei weitem nicht mehr aktuell. Ich möchte nun Aufrüsten. Zum einen da ich mehr aus dem Sound rausholen will (bassigere, klarere Zerrung; mehr Möglichkeiten den Sound zu gestalten) und zum Anderen, da das switschen zwischen Patches beim ax300g echt nervige 2-3 Sekunden Soundloch verursacht.

Wir spielen häufig Parts die zwischen Clean Sound (meist mit Chorus und bisl Hall, teilweise Delay) und brachialen Metal Riffs wechseln (hier eher bassiger Gain mit bisl Chorus oder AutoWah). Somit brauche ich sowohl feine Clear Sounds als auch Schädeldeckenfräsen bzw. Magengrummler ;-)

Da ich der Rhythmus Gitarrist bin und gleichzeitig singe, kommen bei mir eigentlich nicht soooo viele Effekte zum Einsatz. Das ist bei uns eher dem Solo Gitarristen zugeschrieben. Im Prinzip brauche ich vom Sound einen brauchbaren Link in der Mitte zwischen Schlagzeug und Bassist. Ist dann ein "so großes" Effektboard was für mich?

Nenne vielleicht mal ein paar Bands / Alben um den Sound zu umschreiben, der mir so vorschwebt.
Metallica - ... and justice for all (geil bassig)
Machine Head - The blackening, Through the ashes of empires
As I Lay Dying
Bullet For My Valentine

Tzio nun suche ich schon seit einiger Zeit nach dem passenden Equipment. Nachdem ich nun wochenlang bereits rumsurfe und mir ansehe, was so angeboten wird, muß ich sagen... Qual der Wahl halt. Korg bietet zunächst mal oberflächlich betrachtet ein geiles Teil für 250€ an. Ich hab jedoch keine Ahnung wie das Ding klingt, geschweige denn, wie es vom Handling ist. Um einen wärmeren Sound (nicht so digitalklingend) zu bekommen hatte ich auch schon an ein Effektboard mit Röhrenpreamp gedacht.

Ok nun reichts aber mit meinen Gedanken. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Olaf
 
es gibt nix frustrierenderes als ein Fred der 100 mal geviewt aber nie beantwortet wird :(
 
Hi,

mir ist einfach nicht klar, was du willst! Sorry..

Gerade beim Verstärkergeraffel gibt es tausend Möglichkeiten und variablen seinen Sound zu beeinflussen.

Willst du jetzt einen neuen Amp kaufen? Dann probier aus, probier aus, probier aus...
 
olzo":2qzfn5ii schrieb:
es gibt nix frustrierenderes als ein Fred der 100 mal geviewt aber nie beantwortet wird :(

Woran mag das liegen?

Mit dem Titel hast Du Dir richtig Mühe gegeben - das läßt keine Frage offen.
Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, was die 80 oder so User bewogen hat, den Thread aufzumachen.

Bei Marcello und mir weiß ich es.

Helfen kann ich Dir auch nicht. Ich kenne zwar das VOX - das ToneLab habe ich selbst besessen -, aber das Korg nicht. Allerdings spiele ich so ziemlich alles außer Metal. Ich weiß nicht, mit welchem Geraffel Dein Leadgitarrist auffährt, mit welchen Sachen Du Deine Tretminen verstärkst, und außer Metallica kenne ich keine von Dir genannte Band (das macht nichts; die allermeisten Bands, die ich als Vorbilder nennen würde, kennst Du auch nicht).

Du kannst jetzt unter mehreren Möglichkeiten wählen:
- Präzisiere Deine Frage und gib uns etwas Hintergrund, weil uns offensichtlich Deine Informationen nicht zu einer Antwort ausreichen
- Ziehe Dich beleidigt zurück
- Erschieße Deinen Leadgitarristen
- Erschieße Dich selbst
- Versuche es in dem bekannten Board, was nicht 2.000, sondern 23.000 User hat; vielleicht wissen die mehr.
 
mad cruiser":30a8xmfx schrieb:
- Versuche es in dem bekannten Board, was nicht 2.000, sondern 23.000 User hat; vielleicht wissen die mehr.

Das Board mit den 23.000 "Mitgliedern" hat allerdings gefühlte 19.000 E-Mail-
und Karteileichen ...

Ich habe die Frage allerdings auch nicht so recht verstanden.
Metalsounds bekommt man sicherlich mit jedem der genannten
Geräte hin, das GT8 dürfte noch zu den Geräten gehören,
das einen recht umfangreichen Zerrerpark und einen natürlichen
Sound hat. Die übrigen Parameter müßten erst erklärt sein ...

Warum eigentlich sind manche Menschen so ungeduldig, als hinge ihr
Leben davon ab, die Frage nach dem richtigen Pedal partout heute
noch geklärt zu sehen. Das ist Unfug!

Achja Tante Edit: Mesa Boogie Triple Rectifier plus 4x12" XXL!
 
mad cruiser":1jawjbbm schrieb:
Du Deine Tretminen verstärkst, und außer Metallica kenne ich keine von Dir genannte Band (das macht nichts; die allermeisten Bands, die ich als Vorbilder nennen würde, kennst Du auch nicht).

Die Sache ist ja auch, dass selbst Metallica live nicht so klingt wie auf Platte....wie soll ein Amp klingen wie 50 Gitarrenspuren? Das selbe gilt für alle anderen genannten Bands/Beispiele...

Wie der Cruiser schon sagte, kennen wir A) dein Geraffel nicht und auch nicht wie du das einstellst und B) nicht unbedingt die von dir genannten Geräte, die du in Erwägung ziehst zzgl. des Problems, dass wir nicht wissen in welches "Biotop" du dies integrieren möchtest...

Wenn du wissen willst, was deine Vorbilder spielen, dann gehe auf deren Site und schaue was die laut ihren Endorsements angeblich spielen...

Vielen Sounds kann man sich mit heutiger Digitaltechnik annähern. Ob man damit zufrieden ist, hängt von jedem selbst ab.

Ich kann dir sagen, nimm das Gt 8, weil das ist geil und schwarz!

Ansonsten probier den ganzen Shit einfach doch mal aus..so schwer ist das doch nicht!
 
olzo":2sshqy0q schrieb:
...

Tzio nun suche ich schon seit einiger Zeit nach dem passenden Equipment. Nachdem ich nun wochenlang bereits rumsurfe und mir ansehe, was so angeboten wird, muß ich sagen... Qual der Wahl halt.
...
Ok nun reichts aber mit meinen Gedanken. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben?

...

Moin Olzo,

auch ich wußte nicht so recht wo die Frage war, du hast ja umfangreiche Vorarbeit geleistet. Deswegen habe ich auch erst nicht geantwortet. Nur Geduld, wenn hier keine Antwort kommt ist das meistens ein Problem der Frage, oder eines unmöglichen ersten Auftritts (Aber das hast du ja gut gemacht :) )
Was jetzt noch hilft ist in ein Geschäft zu gehen, mit ein wenig Zeit und Testen Testen Testen. Sound ist relativ. Das kannst nur du beurteilen. Glücklicherweise kannst du bei vielen Versandhändlern die Teile vier Wochen testen, hab ich auch gemacht (3x VErsuche bis letztendlich ein Tonelab SE rauskam) Schau dir das Tonelab LE an, das ist kleiner als das SE und hat noch ein S-pdif Ausgang.
Die Schaltpausen bei Vox und Boss sind gut genug für live. Nix mehr mit 2-3 Sekunden oder so...

Tante Edit: Hast du dir die Line6 Teile mal angeschaut? Der FloorPod konnte fette Sounds richtig gut, ist klein und günstig und schwarz ;-) In Sachen Flexibilität war das Ding eher schwach... Oder einen gebrauchten POD oder POD2.0 oder XT. Testen Testen Testen...

Für den richtig fetten Ton würde ich mir allerdings auch die schwere Kombination aus Zerre/Booster, Röhrenamp und 4x12 überlegen. Oder Röhrenvorstufe und Endstufe. Dazu ein Multi FX für die paar Effekte die du genannt hast. Ist allerdings eine Investitionsfrage.

Ciao
Monkey
 
Zunächst mal Danke für die Antworten...

ich habe keine Ahnung was Ihr mit Geraffel meint :oops:

@marcello:
Einen Amp will ich nicht neu kaufen, mein Warp 7 reicht mir gut aus für den Proberaum. Der ist schön Druckvoll im Bassbereich und gibt ebenfalls sehr gute clean Sounds ab.

@mad cruiser:
hmm also ich verstärke mein einziges Mutlieffektgerät ax300g mit einem warp 7 von hughes & kettner... hatte ich so geschrieben oder zielt deine Frage auf was anderes ab?
Mein Leadgitarrist hat nen ziemlich billo amp, die Boxen selber zusammengebaut und ein 100W Topteil (Transe) von einer Billigfirma. Er kommt derzeit damit gut klar, besser wärs er würd qualitätiv aufrüsten aber die Kohle fehlt. Er nutzt das Boss GT-8.
Erschießen wollte ich vorerst niemanden... komischer Tipp :lol:
Nee son großes Forum suckt... ich hab mir das hier ausgesucht, da ich mir vorher einige Threads druchgelesen habe und das Gefühl habe, hier Leute zu lesen, die gut Ahnung durch Erfahrung haben...

@marcello die 2te.
Das AX3000G ist auch schwarz ;-)
Mit dem ausprobieren ist das so eine Sache... Ich hab mir mal die Bedienungsanleitungen der Teile angesehen. OMFG das ist ja mal zu krass... da brauche ich pro Teil ja erstmal ne Stunde bis ich mal nen Sound eingestellt habe. Die Factory presets sind meist fürn popo :p

@doc
Du hast recht ich bin zu ungeduldig ;)
Liegt in meiner Natur...
ouch @ preis vom tante ediths mesa besteck

@monkey
Ja das ist so ne Sache ich hatte ja eigentlich gleich mehrere Fragen:
1.) Meint Ihr, daß so ein Effektboard überhaubt "notwendig" ist, bei den Effekten die ich brauche?
Ich hatte bereits überlegt mir einfach ne footswitch für meinen Warp 7 zu orgen, und das AX300G in die Effektschleife reinzusetzen für die restlichen FX wie Chorus, Autowah, Delay etc. (btw. wieso steht eigentlich immer bei den Anleitungen: Zerrer haben in der Effektschleife nix zu suchen? wo soll ich denn sonst hin mit nem effektboard, das auch zerrer an board hat?)
So hätte ich nen nicen Distortion Sound und kann die Effekte seperat zu- abschalten.
Das wär günstig und ggf. ausreichend. Andererseits kommen Soundideen ja häufig mit den Möglichkeiten... Mehr Möglichkeiten = mehr Experimente = mehr Kreativität = mehr Spaß
Zudem hat man dann nur ein dist. nämlich den vom Warp 7 und muß bei Gigs, bei denen man sein Equipment nicht mitschleppt und z.b. direkt in die PA geht gucken das man wieder die Dist. vom AX300G nutzt... also auch nicht die Glanzlösung.

2.)
Hatte gedacht hier spielt vielleicht einer was in der Richtung und kann mir Tipps geben. Daher ja auch die Aufzählung der Bands.
Wir bauen unseren Spannungsbogen auf, indem wir klassische clean parts spielen um dann immer weider mit der Distortion Axt zwischenzukloppen. Schwer zu beschreiben, wenn man da nicht nen Soundbeispiel gibt (daher ja die Bands ;-) )

Bin da ja selber was ratlos, was für meine Situation am geeignetsten ist. Daher ja die "versteckten" Fragen :roll:

Der Line 6 POD XT Live sieht sehr reizvoll aus. Aber auch hier wieder... 400€ und ggf. einfach viel mehr als ich brauche ?!

Jau Röhre wär glaub ich was Feines... wobei die Transen dem heute auch in nix mehr nachstehen. Ist ne Frage des Geschmacks... Glaube das die Röhren was wärmer bzw. lebendiger klingen als die Transen aber plz jetzt kein Röhre vs. Transen Fred :cool:

Ich glaube Marcello hat recht... ich sollte die Dinger einfach mal antesten, auch wenn das massig Zeit kosten wird. Die Zeit muß ich eben investieren, um nicht was zu kaufen, was ich nachher doch net brauche bzw. net mit zufrieden bin.

Es ist immer wieder schön aber auch anstregend zu sehen, daß man am Ende einer Frage (AX3000G vs. ToneLab vs. GT-8) mit viel grundlegenderen Dingen konfrontiert ist... brauch ich überhaupt son Teil.

Was will ich eigentlich?
Ich brauche ein Gerät, daß mir erlaubt relativ genau den Sound wiederzugeben, wie ich es gewohnt bin. D.h. nicht unbedingt den Sound, den ich gerade habe sondern einen den ich mag und den ich auch live nutzen kann.
Ich merke nämlich zusehendst, daß mein ax300g mir das nicht liefert (man fummelt dann beim Soundcheck immer wie wild am EQ und den Effekten, damit es so etwa in die Nähe dessen kommt was man gewohnt ist) und zusätzlich noch recht unflexibel ist, da das schalten zwischen patches nur nach einem Song aber nicht währenddessen möglich ist.

Ich brauche ein "zukunftsfähiges" Gerät. Man entwickelt sich weiter... vllt spiele ich irgendwann was ganz anderes oder möchte neue Effekte ausprobieren.

Mir ist die Marke eigentlich total latz. Ob es schwarz ist, ist mir auch Schnuppe.

Hmm... glaube ich habe die Frage(n) nun was schärfer formuliert. Ob das hilft weiß ich auch nicht, weil ihr nach wie vor nicht gehört habt, was wir so spielen...

thx anyway für die Zeit und die Gedanken

olzo

Tante Edit: OMG hab wieder vielzuviel geschrieben :roll:
 
olzo":1vuovykj schrieb:
ich habe keine Ahnung was Ihr mit Geraffel meint :oops:
Gerödel, Krempel, Zeuch, Müll, Gesamtkunstwerk, Anlage insgesamt.

olzo":1vuovykj schrieb:
Mein Leadgitarrist ... nutzt das Boss GT-8.

...ich sollte die Dinger einfach mal antesten, auch wenn das massig Zeit kosten wird. Die Zeit muß ich eben investieren, um nicht was zu kaufen, was ich nachher doch net brauche bzw. net mit zufrieden bin.
Erste Maßnahme: Dich mit ihm, dem GT8 und der Bedienungsanleitung zwei Stunden im Proberaum einschließen und das Teil mit Deinem Amp ausprobieren. Natürlich kostet das Zeit.

olzo":1vuovykj schrieb:
- Meint Ihr, daß so ein Effektboard überhaubt "notwendig" ist, bei den Effekten die ich brauche?
- Ich brauche ein "zukunftsfähiges" Gerät.
Ja was nun? Mein lieber Olzo, mir scheint, Du weißt nicht, was Du willst.
DAS können wir Dir auch nicht sagen.

olzo":1vuovykj schrieb:
Ich hatte bereits überlegt mir einfach ne footswitch für meinen Warp 7 zu orgen, und das AX300G in die Effektschleife reinzusetzen für die restlichen FX
Das ist kostengünstig und sollte versucht werden.

olzo":1vuovykj schrieb:
wo soll ich denn sonst hin mit nem effektboard, das auch zerrer an board hat?)
IMMER vor den Amp. Viele von den neuen Teilen bieten einen Einschleifweg, der es erlaubt, die Zerrer vor den Amp und die anderen Effekte in den FX zu schicken. Es kommt auf Deinen Geschmack, Deine Ansprüche und Deine verfügbare Kaufkraft an.

olzo":1vuovykj schrieb:
Tante Edit: OMG hab wieder vielzuviel geschrieben :roll:
Aber Du hast Deinen Beitrag strukturiert und Dir Mühe mit dem Schreiben gegeben. So etwas liest und beantwortet man einfach lieber, alsdisonepunkt unkomma gesültze vonmanchekrasseuser.
 
Ich weiß schon was ich will aber das schwirrt irgendwie noch alles ungeordnet rum... bzw. ich denke schon an Lösungsansätze und wege sie gegeneinander ab. Daher auch teilweise konträre Aussagen ;-)

Guter Tipp mit dem ausprobieren... ka wieso ich da nicht vorher dran gedacht habe. Wahrscheinlich weil wir eh schon dreimal die Woche Proben und er das Teil selber erst zwei Wochen in der Hand hält...

:roll:

Gibt es einen Grund, wieso der Zerrer nicht in den FX Send rein soll?
 
olzo":1ifpae5s schrieb:
Ich weiß schon was ich will aber das schwirrt irgendwie noch alles ungeordnet rum... bzw. ich denke schon an Lösungsansätze und wege sie gegeneinander ab. Daher auch teilweise konträre Aussagen ;-)

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Dat jibbet nich! Aber viele Lösungsansätze sind schon da! Es besteht also Hoffnung:lol:
Die billige Lösung mit dem Fussschalter und dem Korg im FX ist ein Anfang. Aber dann die entsprechenden Verzerrer und Kompressoren und Booster ausschalten.

Nachdem was du beschreibst ist ein GT-8 oder sowas wie wenn du mit Kanonen auf Spatzen schießt. Du brauchst 1xclean, 1xZerre und vielleicht 1xSolosound. Das solltest du mit dem Warp-7 hinkriegen, vielleicht noch einen Booster oder ein Ding wie den Demonizer davor. Und dein Korg als reine Effektmaschine. Vielleicht mußt du dann 2x treten um einen Sound umzuschalten, aber auch das geht und hört keine Sau im Publikum.

olzo":1ifpae5s schrieb:
Guter Tipp mit dem ausprobieren... ka wieso ich da nicht vorher dran gedacht habe. Wahrscheinlich weil wir eh schon dreimal die Woche Proben und er das Teil selber erst zwei Wochen in der Hand hält...

:roll:

Gibt es einen Grund, wieso der Zerrer nicht in den FX Send rein soll?

Wie war das mit dem Wald den man vor lauter Bäumen nicht sieht??? ;-)

Zerrer vorne dran! Weil es besser klingt! Reicht das als Aussage? Wenn nicht dann müßen das andere beantworten... :shrug:

Ciao
Monkey
 
olzo":14axaag1 schrieb:
Gibt es einen Grund, wieso der Zerrer nicht in den FX Send rein soll?

Zerrer sind - wie die meisten Bodentreter - für Instrumentenpegel von -10dB konzipiert.

Am FX Send liegt eine Linepegel von ca. 0dB an, Du hast die Verstärkungsstufe des Amps ja schon durchlaufen. Damit überfährst Du den Eingang des Zerrers schon mächtig, und er arbeitet nicht mehr korrekt. Schau mal in´s Glossar, stehen Erläuterungen zu den Begriffen.
 
Hey danke nochmal...

@monkey:
Na toll jetzt habe ich noch ein Ding, daß ich mir anschauen sollte :roll:

Also die Variante mit dem AX300G als reinen FX und die Zerre vom Warp zu nehmen ist ganz gut, bis auf die Tatsache, daß das Live meißt net gehen wird. Da spielen wir manchmal auf anderem Equipment und die Lösung ist nicht (immer) portabel. Mein Topteil kann ich ja immer mitnehmen aber et jibt halt net immer ne reine 2x14" Box wa? Gibts da Möglichkeiten, das Topteil auf andere Combo Amps anzuflanschen? In den FX kann ich schlecht mit meinem Topteil rein, ohne alles zum Bratgrill umzufunktionieren :lol:

Daher hatte ich ja auch an sowas wien Effektboard gedacht. Der PODxt scheint recht nett zu sein. Mit Leiste wird das aber in etwa so teuer wie der POD xt live ;-)

Trotzdem habe ich genau das Gefühl, was monkey beschreibt. Mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich mir son "Riesenteil" zulege.

Werde ich aber ggf. nicht umhin kommen, wenn ich portabel, "zunkunftsfähig" und vielseitig, flexibel haben will...

Es wird eine Lösung gefunden werden. Sie liegt irgends in mir und muß nun ausgebrütet werden. Am Ende steht dann noch Geräte testen an und dann kann ich immer noch eine Kaufentscheidung treffen. :)
 
Nur mal so... Ich habe mir das GT-8 zugelegt und muß sagen das es absolut die richtige Entscheidung war.

Der Sound ist sehr gut, die Einstellmöglichkeiten imens was man auch am Sound merkt und die Bedienung über den PC ein Kinderspiel. Auch die Feinjustierung im Proberaum ist sehr einfach (wenn man sich damit lange genug beschäftigt hat). Ok ich hab 3 mal das manual gelesen und dann angefangen zu frickeln. Das Ding ist halt nicht mal eben plug & play. Dafür belohnt es den Einsatz mit sehr flexiblen Soundeinstellungen.

Für Metaller auf jedenfall eine Alternative imho!

greetz

olzo
 
moin,

bissl off-topic: ich hab gerade mal zusammengerechnet was mein rig inkl. bag und netzversorgung mich gekostet hab und bin dann bei 775€ euro gelandet, was mich mal kurz zusammenzucken liess. dafür das ich da über eine recht überschaubare palette an sounds verfüge, frage ich mich natürlich ob man da nicht mit nem multi besser gefahren wäre. andererseits habe ich mit den einzeleffekten natürlich genau die sounds die ich auch haben wollte, ohne kompromisse. aber ist manchmal schon ein kleiner steptanz...

lg

alex
 
olzo":1pkiydtm schrieb:
Derzeit spiele ich über ein Korg AX300G (Uralt Tretmiene :) ) und einen Warp 7 ohne jedoch den Zerrer zu nutzen. Der Sound ist OK nicht das Beste das es gibt und bei weitem nicht mehr aktuell. Ich möchte nun Aufrüsten. Zum einen da ich mehr aus dem Sound rausholen will (bassigere, klarere Zerrung; mehr Möglichkeiten den Sound zu gestalten) und zum Anderen, da das switschen zwischen Patches beim ax300g echt nervige 2-3 Sekunden Soundloch verursacht.

Wir spielen häufig Parts die zwischen Clean Sound (meist mit Chorus und bisl Hall, teilweise Delay) und brachialen Metal Riffs wechseln (hier eher bassiger Gain mit bisl Chorus oder AutoWah). Somit brauche ich sowohl feine Clear Sounds als auch Schädeldeckenfräsen bzw. Magengrummler ;-)

Da ich der Rhythmus Gitarrist bin und gleichzeitig singe, kommen bei mir eigentlich nicht soooo viele Effekte zum Einsatz. Das ist bei uns eher dem Solo Gitarristen zugeschrieben. Im Prinzip brauche ich vom Sound einen brauchbaren Link in der Mitte zwischen Schlagzeug und Bassist. Ist dann ein "so großes" Effektboard was für mich?

Hey, vielleicht ist es jetzt eh schon zu spät (weil Du Dir das GT8 bereits gekauft hast) oder vielleicht auch gerade nicht zu spät.

Du hast doch ein tolles Ausgangsmaterial um Metal zu spielen. Der WARP7 ist ein reiner MetalAmp, der einen brauchbaren Cleansound und einen brachialen (sehr komprimierten) Distortionsound hat.

Daher mein Vorschlag. Kauf Dir um ein paar Euro einen Kanalumschalter für den Amp und nütze beide Kanäle (klingt sicher authentischer als die Zerre irgendeines Modelers!). Den Multi (Ob jetzt das alte Korg oder das neue BOSS) würde ich einschleifen und daraus die dynamischen- und Modulationseffekte nutzen.

VIEL SPASS beim Herumtüfteln und GUTES GELINGEN!

Gruß Hannes
 
Hey Hannes!

Das GT-8 besitzt ein Amp-Control! Kann also per Klinke in die Amp-Footswitch Plug rein und die Kanäle wechseln.

Die Sache ist nur: Wenn ich den Sound so modelle, bekomme ich bei Auftritten bei denen ich den Warp nicht am Start habe Probleme (Sound über PA dann vollkommen anders etc.).

Das GT-8 bietet sehr geile Zerrer an. Man braucht halt doch recht viel Zeit, diese genau einzustellen. Der Warp7 freut sich über das GT-8, da er hier genauso gefordert ist, wie über seinen eigenen Zerrkanal ;-)

Trotzdem thx!
 
Ach ja nur noch als Anhang: Das Board habe ich bei ebay bekommen!

So Tretminen bleiben meist in recht gutem Zustand... war auf jedenfall 100€ günstiger mit 1,5 Jahre Restgarantie. Insofern TOP!
 
olzo":m1a1mzks schrieb:
Hey Hannes!

Das GT-8 besitzt ein Amp-Control! Kann also per Klinke in die Amp-Footswitch Plug rein und die Kanäle wechseln.

Die Sache ist nur: Wenn ich den Sound so modelle, bekomme ich bei Auftritten bei denen ich den Warp nicht am Start habe Probleme (Sound über PA dann vollkommen anders etc.).

Das GT-8 bietet sehr geile Zerrer an. Man braucht halt doch recht viel Zeit, diese genau einzustellen. Der Warp7 freut sich über das GT-8, da er hier genauso gefordert ist, wie über seinen eigenen Zerrkanal ;-)

Trotzdem thx!

OK, wenn Du Deinen Kremel nicht immer mitnimmst dann ist diese Lösung natürlich nicht angebracht... das hast Du uns aber bis jetzt verschwiegen.

Meine Erfahrung mit so etwas: Spiele im Moment das VOX Tonelab SE. Eingestellt an angepasst hab ich das natürlich an meinem Hauptamt den Peavey Classic 30. Am Custom Audio eines Freundes klingen diese Einstellung auch gut. Wenn ich das ganze jetzt aber vor meinen alten Marshallhäfn hänge, der auch von sich aus auch sehr gut klingt, ist der ganze Sound weg - einfach unbrauchbar.

Ich weiß nicht, ob das GT-8 da ähnlich heikel ist aber wenn ja, würde ich mal abchecken mit welchen Amps das Ding gar nicht mag und darauf aufpassen, wenn mal nicht das eigenen Equipment am Start ist.

Gruß Hannes
 
olzo":33x88gkd schrieb:
Also die Variante mit dem AX300G als reinen FX und die Zerre vom Warp zu nehmen ist ganz gut, bis auf die Tatsache, daß das Live meißt net gehen wird. Da spielen wir manchmal auf anderem Equipment und die Lösung ist nicht (immer) portabel. Mein Topteil kann ich ja immer mitnehmen aber et jibt halt net immer ne reine 2x14" Box wa? Gibts da Möglichkeiten, das Topteil auf andere Combo Amps anzuflanschen? In den FX kann ich schlecht mit meinem Topteil rein, ohne alles zum Bratgrill umzufunktionieren :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten