Band Homepage erstellen


A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich würde gern’ eine eigene Band Homepage erstellen.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben einen günstigen und guten Anbieter zu finden?

Mit welchem Hoster habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und wer bietet das meiste fürs schmale Budget? Am besten wäre ein Baukasten - Tool, da meine HTML skills sehr beschaulich sind ;-)

Mir wäre es wichtig alles Notwendige bei einem Anbieter zu bekommen

(Website builder, Hosting, Domain, evt. E-mail und Webspace)

Auch hätte ich gern die Möglichkeit ein paar eigene Tracks zum reinhören auf der Seite zu veröffentlichen.

Freue mich auf euer Feedback & vielen Dank!
 
bebob
bebob
Well-known member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
672
Lösungen
1
Ort
bei Fön, Blick über die Spree
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ne Klatsche kassiere; wenn es rein um eine Bandpage geht, wieso machst Du das nicht über Myspace ( is diss mittlerweile NoGo?) oder Soundcloud? Kostet nix, kann man selber gestalten, man kann Songs hochladen, einfacher gehts nicht. Oder eben einfach alles über Fratzenbuch.
 
therealmf
therealmf
Well-known member
Registriert
16 November 2007
Beiträge
1.347
Ort
the right side of the rhine (=left)
bebob schrieb:
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ne Klatsche kassiere; wenn es rein um eine Bandpage geht, wieso machst Du das nicht über Myspace ( is diss mittlerweile NoGo?) oder Soundcloud? Kostet nix, kann man selber gestalten, man kann Songs hochladen, einfacher gehts nicht. Oder eben einfach alles über Fratzenbuch.

Gehen Sie zurück auf den Post von Riddimkilla von 10:51 Uhr, begeben Sie sich direkt dorthin, gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie nicht 400 € ein...
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
bebob schrieb:
wieso machst Du das nicht über Myspace ( is diss mittlerweile NoGo?)

Scheinbar ja.

bebob schrieb:
Myspace ist wohl ziemlich am Arsch (sorry)........Sorry, aber so gehts mal echt nicht. :evil: :evil: :evil:

bebob schrieb:
Oder eben einfach alles über Fratzenbuch.

bebob schrieb:
wird/soll offenbar verkauft werden offensichtlich an die Facebookfuzzis.

bebob schrieb:
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ne Klatsche kassiere;

Nein, nein, wir ham uns alle lieb……

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Vielen Dank für euer Feedback (Band Homepage)

Hi und vielen Dank für euer Feedback!!

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich mit dem Thema beschäftigt.

@ Riddimkilla: Danke für den Link!

Danke für den Myspace Tip und weitere Anregungen.
Ich würde wirklich gern eine richtige Homepage bauen, um auch über Google / Google Adwords die Seite „steuern“ zu können. Ich würde auf diesem Weg versuchen ein paar kleine, regionale Gigs zu bekommen.
Auf der Homepage könnte ich dann Bilder hochladen und ein paar Infos teilen.

Habe gestern mal ein bisschen gestöbert und bin auf one.com gestossen.

Bieten eigentlich alles was ich brauche: eine eigene Domain und ich kann eine Webseite bauen ohne HTML Kenntnisse. Sieht alles sehr gut aus und macht Spass! Hat jemand schon Erfahrungen mit One.com? Das Beste: es kostet nix ;-) Das erste Jahr ist komplett gratis.. danach 1,25 im Monat glaub ich, was durchaus zu verschmerzen ist.

Am Wochenende werd ich gleich durchstarten.

Wünsche euch einen guten Tag!
:-D
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
Hiller85 schrieb:
Ich würde auf diesem Weg versuchen ein paar kleine, regionale Gigs zu bekommen.

Ich kenn die Szene in dubai jetzt nicht so gut, aber in Mitteleuropa wäre so ne Heimseite alleine nicht ausreichend, damit auch nur jemand drüber nachdenkt dich irgendwo spielen zu lassen! Da braucht es schon noch was mehr ... :panik:

r
 
A
Anonymous
Guest
Die Livemusikszene in Dubai ist nicht zu verachten!

Ich muss meinen Lebensunterhalt nicht davon bestreiten also reicht eine Homepage mit ein bisschen Google Adword support aus, um vielleicht ein paar gleichgesinnte zu finden und oder in ein paar Bars spielen zu koennen - Dubai ist ein Dorf ,-)

Ich bin nach langer Suche wie gesagt aufone.com gestossen und da die Jungs derzeit scheinbar ein richtig gutes Komplettangebot offerieren hab ich mir jetzt das Gratispaket besorgt.

Ich brauche einfach eine Domain, Webspace und das Hosting (auch wenn ich Wordpress nutzen wuerde) sonst läuft ja nix ;-) Der Homepage Baukasten schein auch cool zu sein.

Habe mir gerade eine wunderschoene Martin Guitar zugelegt und habe wieder richtig Lust zu Spielen!!

Gruss
 
 

Oben Unten