banner

A
Anonymous
Guest
guden dag,

mir is gerade aufgefallen, dass im neuen banner (welcher mir sehr gut gefällt)die farbe der buttons (also das "home" bild, "forum" bild, ich denk mal du weist was ich mein...) geringfügig anders ist, als die des hintergrunds, musst mal schaun, stört zwar net soo arg, aber ist ja auch kein so großes geschäft des zu richten.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bÄstel
guden dag,

mir is gerade aufgefallen, dass im neuen banner (welcher mir sehr gut gefällt)die farbe der buttons (also das "home" bild, "forum" bild, ich denk mal du weist was ich mein...) geringfügig anders ist, als die des hintergrunds, musst mal schaun, stört zwar net soo arg, aber ist ja auch kein so großes geschäft des zu richten.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
</td></tr></table>

Ich glaube, daß ist hier eine Frage nach den Einstellungen des Monitors und der Grafikkarte ... den Unterschied habe ich nicht. Sonst wer? Denn bevor alle ihre Rechner umstellen, nehme ich eine ander Farbe. Kein Thema [;)]

Gruß,
Doc
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Jo, bei mir schauts auch anders aus... aber stören tut’s nicht...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Ha, ich hab doch recht gehabt *g*!!!!
stört au echt net arg, aber mir ists halt aufgefallen.
des problem kann ja auch net am monitor liegen, wenn die farben gleich sind. einstellungssache vom monitor wär, wenn ich die farbe zu dunkel finden würde, dann wär aber schrifthintergrund und banner gleichdunkel...

naja, kannst ändern oder au net, wie gesagt stört ja net arg

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
A
Anonymous
Guest
also, sie unterscheiden sich schon farblich, aber man kann ja mal trotzdem eine andere Farbe probieren. Z.B. das Blau des " Leser-Zählers "

>>liebe Grüße, Wolfgang <<
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
also, sie unterscheiden sich schon farblich, aber man kann ja mal trotzdem eine andere Farbe probieren. Z.B. das Blau des " Leser-Zählers "

>>liebe Grüße, Wolfgang <<
</td></tr></table>

Ok!

Gruß,
Doc
 
A
Anonymous
Guest
Moin Namensvetter,

wenn du gerade schon am Pixelschupsen bist: verlänger doch einfach auch gwsunny.jpg auf Minimum 1024 Pixel. Je nach Monitoreinstellung siehst du nämlich am rechten Rand die Kachelung der Background Grafik.

Und die neuen Buttons sind schnuggelig. Nur würde ich die Transparent gestalten. Je nach Helligkeit des Monitors und Browser (die nämlich zT ein unterschiedliches Farbnmanagment haben) wirkt das Orange im Hintergrund der Buttons eine Nuance dunkler als das Orange des gwsunny.jpg.

pixel on ...
bO²gie
 
A
Anonymous
Guest
ne, lass die farben, jeder arsch hat ne blaue hp!!! das orange is geil sonst würd ja die sun net shinen!!!
und dass mit dem bildvergrößern lass au mal, mach des bild einfach net als background rein sondern als normale grafik, damit sie nur einmal angezeigt wird, egal was für auflösung, denn wenn du sie auf 1024 hochdrechst gibts unschöne scrollbalken!

aber ich will dir net in dein werk reinpfuschen, sieht nämlich soweit echt geil aus...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Moin Namensvetter,

wenn du gerade schon am Pixelschupsen bist: verlänger doch einfach auch gwsunny.jpg auf Minimum 1024 Pixel. Je nach Monitoreinstellung siehst du nämlich am rechten Rand die Kachelung der Background Grafik.

Und die neuen Buttons sind schnuggelig. Nur würde ich die Transparent gestalten. Je nach Helligkeit des Monitors und Browser (die nämlich zT ein unterschiedliches Farbnmanagment haben) wirkt das Orange im Hintergrund der Buttons eine Nuance dunkler als das Orange des gwsunny.jpg.

pixel on ...
bO²gie
</td></tr></table>

Die Backgroundgrafik liegt numehr bei 1200 Pix Breite, ich habe das Phänomen ja bereits auf einen 20" gesehen, hat zwar kaum jemand im privaten Bereich, aber wenn´s nur bei einem scheiße aussieht ... :D
Letztlich war das auch nur eine schnelle Nummer, ich bastel an einem grafischen Relaunch ... wird aber auch noch was dauern, Du weißt ja selber, wie lange selbst simple Oberflächen aufhalten können. Also bald wieder sunny, aber viel simpler! Beim Frameset scheine ich vergessen zu haben, es zu fixieren ...

Gruß,
Doc
 
A
Anonymous
Guest
Moin Bästel,

ich empfehle in solchen Fällen eigentlich immer, das man erst http://www.teamone.de/selfhtml lesen sollte bevor man sowas schreibt:

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:und dass mit dem bildvergrößern lass au mal, mach des bild einfach net als background rein sondern als normale grafik, damit sie nur einmal angezeigt wird, egal was für auflösung, denn wenn du sie auf 1024 hochdrechst gibts unschöne scrollbalken!</td></tr></table>

Kids, don’t try this at home ;-)

scnr on ...
bO²gie
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Zum neunen Top Frame...
...das alte Logo hat mir besser gefallen... aber vielleicht lag es auch nur an meiner Tele... [:I] hast Du nicht geschrieben "im Logo verewigt"... :D[;)][}:)][:p][:eek:)]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
@boogie also ich les im normalfall immer selfhtml.net...dann muss man net so viel eingeben... aber wir wolln ja net erbsen zählen oder andere als dumm verschreien... aber du als (mutmaße ich mal, genau so wie du mal mutmaßt dass ich keine ahnung von html hätte) eingefleischter editor-html-coder (wer braucht schon dreamweaver oder son krampf) kannst ja mal meinen weg ausprobieren, und du wirst festellen, dass man den banner dann in jeder auflösung anschauen kann, ohne dass das bild doppelt oder dreifach angezeigt wird...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.170
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Leutz,

is der Banner bei euch jetzt auch blau?

@Doc: Die Knöppe sind richtig toll geworden *leucht* und der Schriftzug is auch net schlecht.
Aber das mit dem blau. Bleibt das so?
Sieht ja auch schick aus, aber jetzt passt der Banner farblich irgendwie net mehr zum Forum.
Das blau mit dem orange aus dem Forum .. naja. Und dann der farbliche Unterschied zwischen dem gold von den buttons und dem orange von Logout-button und dem "guitarworld.de ... and the sun is shining!". Vielleicht fällt Dir da ja nochwas anderes ein.
Der banner gefällt mir jetzt besser als vorher, er passt halt nur nicht zum Rest des Forums.


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mike


Hallo Leutz,

is der Banner bei euch jetzt auch blau?

</td></tr></table>

Nee,
dat Dingen ist schwarz. Schöner ist aber die Meldung beim Aufruf von GW: error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Ja, wo sind denn die ganzen Waffen hingekommen?

gruß duffes
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.170
Lösungen
1
Ort
MG
Also bei mir is dat Dingen dunkelblau.
Schwarz is da nur der Teil oberhalb der Strat auf ...it..-Höhe.

Fehlermeldung hatte ich keine. Ich musste nur das bookmark ändern.
 
A
Anonymous
Guest
@ bÄstel:

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:aber du als (mutmaße ich mal, genau so wie du mal mutmaßt dass ich keine ahnung von html hätte) eingefleischter editor-html-coder (wer braucht schon dreamweaver oder son krampf) kannst ja mal meinen weg ausprobieren, und du wirst festellen, dass man den banner dann in jeder auflösung anschauen kann, ohne dass das bild doppelt oder dreifach angezeigt wird...</td></tr></table>

Ich mutmaße nicht, das du keine Ahnung hast, sondern lese das konkret aus deiner Aussage bezüglich der Kachelung von Background Grafiken heraus. Aber um es kurz auf den Punkt zu bringen: die Background Grafik kann zB 1200 Pixel breit sein und es gäbe selbst auf einer 680’er Auflösung keinen Scrollbar. Eine 1016 Pixel Breite Grafik als bg Grafik verursacht ebenso keinen Scrollbar, unabhängig von der Monitorauflösung. Als normale Grafik würde sie, bei jeder Auflösung unter 1024 einen Scrollbar quer hervorrufen. Wer’s mag... Prinzip verstanden?

scnr on ...
bO²gie

... der mit allem codet wo nicht Frontpage drauf steht und damit seinen Lebensunterhalt seit 5 Jahren verdient.
 
A
Anonymous
Guest
... und weil’s grad so schön passt:

html.jpg


scnr on ...
bO²gie
 
A
Anonymous
Guest
zugegeben, bei der sache mit dem scollbalken hast du recht, aber wenn du das als normale grafik einfügen würdest, hättest du die wiederholungen nicht, egal wie groß das bild und die auflösung ist... das ist tatsache.

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
A
Anonymous
Guest
... ich will ja nicht unhöflich erscheinen und darum die berechtigte Frage: Wolltest du mir damit erklären, das man bei Regen nass wird, wenn man keinen Schirm dabei hat?

grübelnd ...
bO²gie

Rettet den Hanf, raucht mehr Biber!
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten