Bass Marke Alba

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich spiele hauptsächlich Gitarre möchte mir aber nun ein Bass anschaffen, um die Heimaufnahmen etwas klangreicher zu gestalten.

Bei ebay bin ich auf die Marke Alba gestoĂźen.

Hat jemand mit diesen Instrumenten Erfahrungen gemacht, bzw. sind sie bespielbar?
 
Hallo BlackDeath,
ich habe zwar keinen Bass von ALBA aber eine E-Gitarre. Die ist nicht gerade super verarbeitet, klingt aber für den Preis (!) eigentlich sehr gut. Wenn du hier von Homerecording sprichst, klingt das für mich etwas anspruchsvoller, d.h. ein ALBA Bass wird nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen (vorausgesetzt, der ist ähnlich verbarbeitet wie meine Gitarre). Ansonsten kann ich dir nur raten, was hier an allen Ecken und Enden (auch mir ;-) ) gepredigt wird:
PROBESPIELEN !!!
sprich sich eher was ausm Laden holen als im internet zu kaufen.
Crofty
 
Ich hatte bis heute nen Alba-Bass also für einen Anfänger reicht es aber naja ich fand ihn nich so gut klang war übern Verstärker ganz Ok aber er hat sich oft verstimmt und slebst den Hals musste ich ein paar mal neu EInstellen lassen also überleg es dir gut^^ Ich kann nur abraten
 

ZurĂĽck
Oben Unten