Bass-Simulation mit Line6 Toneport?

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich nehme zur Zeit öffters kleine Demos von Songideen auf. Schlagzeug liefert der Drumcomputer, Gitarre geht in den Line6 Toneport.

Die Gitarrensounds gefallen mir richtig gut (dafĂĽr, dass sie digital sind und ich das eigentlich hasse :D) und das Schlagzeug klingt zwar nicht nach High-End-Produktion, reicht aber fĂĽr kleine Demos locker aus.

Ich hätte trotzdem noch gerne einen Bass unter der ganzen Sache. Zur Zeit habe ich leider keinen und will mir auch erstmal keinen zulegen, da ich ihn einfach zu wenig brauche.

Erster Versuch war ein Keyboard, aber das klingt fĂĽrchterlich.

Ich konnte vor kurzem jedoch das Boss BR-1600CD testen, dass ja auch div Amp-Simulationen an Board hat. Unter anderem gibt es da auch eine Bass-Simulation, mit der die Gitarre zum Bass wird. Das klingt richtig gut (dafĂĽr, dass es digital ist und ich digital hasse :D...)

Ich habe bei meinem Toneport jetzt ein bisschen mit Oktaver rumgespielt, da klingt das ganze aber immer sehr Synth mäßig.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sound erreiche?
 
Hi,
@Pfaelzer:
danke fĂĽr den Tipp. Das Programm werde ich auf jeden Fall testen

@erniecaster:
Ich habe eigentlich nicht den Platz für einen Bass bzw. er würde unnötig Platz wegnehmen.
Und "richtig" brauche ich eigentlich auch keinen. FĂĽr ordenliche Recording haben wir unseren Bassisten und in Bands spiele ich auch nicht Bass. Ich will nur, dass die Demos nicht so dĂĽnn klingen und untennrum fetter sind. ;)


MFG -Basti-
 

ZurĂĽck
Oben Unten