BavarianBlues - Join us 4 more Classic Rock

A

Anonymous

Guest
Hi,

Ein paar Infos:
Name: BavarianBlues
Mitglieder: David|Gitarre/Schlagzeug und Ich (Max)|Gitarre, Technische Dinge :D
GegrĂĽndet am: 7. November 2008
EinflĂĽsse: Eric Clapton, AC/DC, Pink Floyd, The Eagles, Deep Purple, Gary Moore, Dire Straits, SRV, Jimi Hendrix, Queen usw.
Sonstiges:
-Wir kommen aus Bayern
-Wir spielen seit 2 Jahren Gitarre, andere Instrumente sind selbst angelernt :)
-Wir sind Cousins :D

Unser MySpace-Profil:


Unser YouTube Channel:


Unser Blog:


(Gerne auch abonnieren ;) )

Ihr könnt auch gerne schreiben, was wir verbessern könnten (mit 2 Jahren "Erfahrung" hat man noch lange nicht ausgelernt), Vorschläge für Lieder usw.

Greets
BavarianBlues
 
n0limit":24hdv730 schrieb:
Hi,


Ihr könnt auch gerne schreiben, was wir verbessern könnten Greets
BavarianBlues

ganz einfach...
wer erst 2 Jahre Gitarre spielt, sollte sich an den genannten Größen nicht vergreifen...

SCNR
ollie ;-)
 
Ja, das sind sozusagen ja die Ziele von uns :D
Aber Eric Clapton, AC/DC und Deep Purple geht eigentlich schon noch.
Irgendwann gibts ja vielleicht auch mal was von den Eagles oder SRV :)
Greets
 
Hab mir grad die Videos reingezogen. Morgen verkaufe ich mein ganzes Zeug, weil es fĂĽr mich keinen Sinn mehr macht in meinem Alter, wenn die Jungend mich an die Wand spielt.


Heul

Riddi schnĂĽff
 
ollie":238bil3v schrieb:
n0limit":238bil3v schrieb:
Hi,


Ihr könnt auch gerne schreiben, was wir verbessern könnten Greets
BavarianBlues

ganz einfach...
wer erst 2 Jahre Gitarre spielt, sollte sich an den genannten Größen nicht vergreifen...

SCNR
ollie ;-)

Vll. interpretiere ich dein "vergreifen" ja falsch, aber das, was die Jungs da zusammenklampfen, finde ich schon ganz gut! Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie erst seit 2 Jahren spielen (angeblich :-D )

Von daher von mir:

Thumbs up
 
Riddimkilla":19v6buhk schrieb:
Hab mir grad die Videos reingezogen. Morgen verkaufe ich mein ganzes Zeug, weil es fĂĽr mich keinen Sinn mehr macht in meinem Alter, wenn die Jungend mich an die Wand spielt.


Heul

Riddi schnĂĽff

Ach was, Gitarre spielt man weil es einem SpaĂź macht

Vll. interpretiere ich dein "vergreifen" ja falsch, aber das, was die Jungs da zusammenklampfen, finde ich schon ganz gut! Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie erst seit 2 Jahren spielen (angeblich Very Happy )

Von daher von mir:

Thumbs up

Danke :)
Und ja wir spielen erst seit 2 Jahren, sonst wĂĽrden wir ganz andere Lieder spielen :D

Greets
BavarianBlues
 
Hi, mein ganz spontaner Tipp wäre: Auch im Blues ist eine halbwegs gestimmte Gitarre nicht verkehrt ;-)
 
Hans-Peter":psfbc9ob schrieb:
ollie":psfbc9ob schrieb:
n0limit":psfbc9ob schrieb:
Hi,


Ihr könnt auch gerne schreiben, was wir verbessern könnten Greets
BavarianBlues

ganz einfach...
wer erst 2 Jahre Gitarre spielt, sollte sich an den genannten Größen nicht vergreifen...

SCNR
ollie ;-)

Vll. interpretiere ich dein "vergreifen" ja falsch, aber das, was die Jungs da zusammenklampfen, finde ich schon ganz gut! Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie erst seit 2 Jahren spielen (angeblich :-D )

Von daher von mir:

Thumbs up

ich hab mir die Videos noch nicht angesehen...

es war nur ein grds. Erfahrenswert aus jahrelanger Gitarrenlehrerzeit, wenn die Jungs kommen und 4 Wochen eine Klampfe in der Hand halten und Metallica nachspielen wollen...

wenn es hier anders ist, umso besser.

Mein Statement war ja neutral, wenn es jemand drauf hat, dann vergreift er sich auch nicht mehr.

Ergänzung: hab mir die Van Halen Sache angehört. Gutes Timing. Den Sound würde ich gaintechnisch verschärfen, dann kommen auch die "Pfeiffer" besser zur Geltung. Aber insgesamt schon vielversprechend....auf jedenfall dabei bleiben....da euch die Freude anzumerken ist und das ist das A und O!
 
Maaann Ollie, du Spassbremse. Stell dir vor, es gibt auch Leute die einfach nur Spass am Musizieren ohne "höher, weiter, schneller" haben. Und auch Gitarrespielen ist keine olympische Leistungsdisziplin. Die Jungs haben Spass und das ist die Hauptsache. Ob die Gitarre bissl verstimmt ist oder das Microtiming stimmt, völlig schnurz - ausser jemand postuliert besser sein zu wollen als x oder y. Habe ich aber nix von gelesen. Just my 2 ct. Und Jungs, macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg. Mit 14 hängen andere Kids stumpf vor Spielkonsolen ab oder machen anderen Unsinn, ein besseren Zeitvertreib als das was die beiden da machen gibts imho nicht. Thumbs up!

LG, Alex :top: :top:
 
honeyweed":19sfouge schrieb:
Maaann Ollie, du Spassbremse. Stell dir vor, es gibt auch Leute die einfach nur Spass am Musizieren ohne "höher, weiter, schneller" haben.
LG, Alex :top: :top:

sie wollten doch was konstruktives hören....

immer nur, man seid ihr toll, bringt keinen weiter....
:lol: :lol:
 
Mmh, iss klar. Sorry, aber du laberst Müll - im vorigen Posting hast du zugegeben, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast die Videos anzuschauen bevor du hier wieder deinen Senf dazu gibst. Das ist nicht konstruktiv, dass ist einfach nur blöd. Sowas regt mich auf und das habe ich bei dir schon so oft beobachtet - echtes NoGo. Dann doch besser mal die Klappe halten.

LG, Alex
 
honeyweed":1q173sne schrieb:
Mmh, iss klar. Sorry, aber du laberst Müll - im vorigen Posting hast du zugegeben, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast die Videos anzuschauen bevor du hier wieder deinen Senf dazu gibst. Das ist nicht konstruktiv, dass ist einfach nur blöd. Sowas regt mich auf und das habe ich bei dir schon so oft beobachtet - echtes NoGo. Dann doch besser mal die Klappe halten.

LG, Alex

:p

ich hab mir die Sachen angehört und einen konstruktiven Beitrag abgegeben. Eingangs habe ich mich allgemein gefasst....

also wer ist hier die SpaĂźbremse....

ich denke du könntest ganz deutlich an deiner Freundlichkeit arbeiten....
 
Ach weisste was, Ollie. Du und ich - das wird nix mehr. Du leidest scheinbar an einer ganz bösen Wahrnehmungsstörung und weisst nicht mehr was du heute morgen um 9:25 Uhr geschrieben hast, also red jetzt bitte keinen Unsinn. Das ist lächerlich. Ich habe meine Meinung gesagt und damit bin ich mit dem Thema und mit dir durch.

LG, Alex
 
na Gott-sei-Dank haben da jetzt doch auch einige geschrieben dass sie das nicht schlecht finden...

...ich spiel seit 15 Jahren Gitarre (zwar nicht ernsthaft oder ehrgeizig aber doch) und habe mir gedacht, die Jungs haben mehr drauf als ich - daher:

GROSSES KOMPLIMENT & NOCH VIEL SPASS BEIM KLIMPERN!

GrĂĽĂźe aus AT
Hannes
 
honeyweed":3bstuym5 schrieb:
Ach weisste was, Ollie. Du und ich - das wird nix mehr. Du leidest scheinbar an einer ganz bösen Wahrnehmungsstörung und weisst nicht mehr was du heute morgen um 9:25 Uhr geschrieben hast, also red jetzt bitte keinen Unsinn. Das ist lächerlich. Ich habe meine Meinung gesagt und damit bin ich mit dem Thema und mit dir durch.

LG, Alex

wenn du meinst.....
dann reden wir halt wie kleine Kinder im Sandkasten nicht mehr miteinander, weil dem groĂźen Alex wieder mal ein geschriebener Satz nicht gefallen hat...

ach herje.......
 
Ach Leute bitte..
Ich wollte hier auf keinen Fall eine heiĂźe Diskussion anfachen, sondern nur ein bisschen Feedback fĂĽr unser spielen erhalten. Ich finde es auch gut, wenn Leute etwas Negatives sagen, denn das bringt uns auch weiter.
Aber alles in allem danken wir euch für dieses Feedback und freuen uns soviel Gutes zu hören :)
Greets
BavarianBlues
 
Hi Bavarian Blues,

ich möchte nochmals betonen, dass mich eure Videodarbietungen sehr positiv überrascht haben (v.a. das Solo von "we will rock you" ist wirklich beachtlich)

macht weiter so.

VG
ollie
 
Danke :)
Wir werden natürlich weiter machen, ihr könnt ja immer mal wieder auf YouTube vorbeischauen ob wir was Neues haben.
Viele GrĂĽĂźe
BavarianBlues
 
liebe nachbarnbuam,

ich habe nur kurz reingehört und etwas sei ganz am rande bemerkt:
der *einzähler* bei *we will rock you* ist a) überflüssig und umfasst b) 5 schläge (falls ich richtig gehört habe).

wenn einer allein anfängt, braucht er keinen einzähler, wenn der einzähler falsch ist, wäre es für eine gesamte band sehr trickreich, hier richtig einzusteigen.

gausö, franz

achja:
@riddimkilla:
je mehr postings ich von dir lese, desto mehr bekomme ich den eindruck, dass sie eher in die rubrik *Nicht ganz eindeutiges, Verständliches....* sollten........
 
franz":3t7oaojc schrieb:
liebe nachbarnbuam,

ich habe nur kurz reingehört und etwas sei ganz am rande bemerkt:
der *einzähler* bei *we will rock you* ist a) überflüssig und umfasst b) 5 schläge (falls ich richtig gehört habe).

wenn einer allein anfängt, braucht er keinen einzähler, wenn der einzähler falsch ist, wäre es für eine gesamte band sehr trickreich, hier richtig einzusteigen.

gausö, franz

achja:
@riddimkilla:
je mehr postings ich von dir lese, desto mehr bekomme ich den eindruck, dass sie eher in die rubrik *Nicht ganz eindeutiges, Verständliches....* sollten........

Hab mir schon gedacht, dass irgendwann mal das angesprochen wird..
Wir machen das ja nicht professionell, wir sind ja auch nur zu zweit.
Ich hab halt einfach immer den Grundschlag gemacht und mein Bandkollege hat dann irgendwann auf "Aufnahme starten" geklickt.
Uns macht es persönlich nix wenn es 5 Schläge oder gar keine sind, wir verstehen uns so auch gut, und es kommt ja auf das Solo an :D
Greets
BavarianBlues
 
franz":3tem8ssg schrieb:
liebe nachbarnbuam,

ich habe nur kurz reingehört und etwas sei ganz am rande bemerkt:
der *einzähler* bei *we will rock you* ist a) überflüssig und umfasst b) 5 schläge (falls ich richtig gehört habe).

wenn einer allein anfängt, braucht er keinen einzähler, wenn der einzähler falsch ist, wäre es für eine gesamte band sehr trickreich, hier richtig einzusteigen.

gausö, franz

achja:
@riddimkilla:
je mehr postings ich von dir lese, desto mehr bekomme ich den eindruck, dass sie eher in die rubrik *Nicht ganz eindeutiges, Verständliches....* sollten........

Uff

Der Post war ab dem ersten Wort ... nicht so toll

PS:

Frag mich nicht wieso, weshalb, warum. Danke
 
Hans-Peter":1tsy4c1z schrieb:
Uff

Der Post war ab dem ersten Wort ... nicht so toll

PS:

Frag mich nicht wieso, weshalb, warum. Danke

Hallo Hans- Peter,
keine Bange, ich frage dich nicht, sondern ich erkläre es dir gerne aus meiner Sicht:
Die Anrede *liebe nachbarnbuam* ergab sich aus der geografischen und sprachlichen Nachbarschaft / Verwandtschaft von Oberösterreich und Bayern, und wird mir von zwei 14- jährigen Jungmusikern wohl kaum übelgenommen werden.

Der Hinweis auf den Einzähler entsprang dem:
Ihr könnt auch gerne schreiben, was wir verbessern könnten (mit 2 Jahren "Erfahrung" hat man noch lange nicht ausgelernt), und meinen Erfahrungen mit meiner ehemaligen Schülerband "Die Kurzen Hosen".

Und mein Hinweis an *Riddimkilla* entsprang meinem persönlichen Eindruck, den mir ein Großteil seiner postings macht. Den gebe ich genau so frank und frei wieder wie du.

Ich hoffe, fĂĽr Klarheit gesorgt zu haben und entschuldige mich fĂĽr off- topic.

gausö (gruß aus österreich), franz
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten