Behringer iAXE an Guitar Rig 3 XE unter OS X 10.5

A
Anonymous
Guest
Hallo ,

ich verwende Native Instruments GuitarRig 3 XE mit der USB-Gitarre Behriner iAXE 629.
Bisher habe ich einen Apple Mac Mini mit IBM-Prozessor unter Apple OS X 10.4 verwendet und es hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt bin ich auf ein Apple Macbook Pro 2 Ghz (von Ende 2008) mit Apple OS X 10.5 umgestiegen. Jetzt kann ich aber GuitarRig nicht mehr einsetzen, weil offensichtlich das Audiomodul der Behringer-Gitarre nicht/ nicht korrekt erkannt wird.
Unter Preferences/ Soundcard kann man zwar als Output device „USB audio codec“, aber nicht mehr wie unter OS X 10.4 „Behringer USB Audio“.
Ausserdem kann man unter Preferences/ Routing keine inputs anwählen.
Der Support von Native Instruments hat sich auf meine Anfrage gar nicht gemeldet.
Mit dem Support von Apple habe ich knapp eine Stunde telefoniert, sie waren freundlich und bemüht, konnten das Problem aber auch nicht lösen.
Der Support von Behringer meinte, dass die Gitarre auch unter OS X 10.5 funktionieren müsste und deshalb möglicherweise ein Hardwarefehler vorliegt. Bevor ich die Gitarre aber an den Händler zurückschicke, wüsste ich ganz gerne, ob das wirklich ein Hardwarefehler sein kann, was ich bezweifle, da das Ganze unter OS X 10.4 einwandfrei funktioniert hat.
Deshalb meine Frage: Hat jemand die iAXE-Gitarre mit Guitar Rig unter OS X 10.5 am Laufen?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo ,
ich hatte auch ein Problem mit meinem Guitar Rig und hatte eine Email an NI geschickt. Als nach 2 Tagen immer noch keine Antwort da war, habe ich den Support in Berlin angerufen und bin prompt bedient worden.
Ich denke das ist ein Versuch wert.

Gruss aus dem tiefen Westen
 
 

Oben Unten