Benötige Hilfe beim einstellen der HP

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde der HTML Kenntnis,
ich hätte da ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen ;-)
Ich habe bei Strato ein Powerpaket, mit dem ich unsere Seite junior-btr.de betreibe. Nun habe ich ja noch ne 2te Band, deren Page ich gerade fertiggestellt habe. Ich habe auch bereits eine Domän (bzw. Zusatzdomän im gleichen Paket!) angemeldet: magman-cooltones.de
Wie schaffe ich das denn nun, 2 getrennte Seiten in einem Paket zu verwalten, ohne dass es da Durcheinander gibt? Geht das denn überhaupt? Man kann ja nur eine .index, oder? Ich habe leider nicht sooo viele Kenntnisse in diesem Bereich :cry:
Bestimmt sind hier flotte und nette Kollegas, für die das ein Kinderspielchen ist! Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen, einem alten Blueser in Webhosting (nennt man doch so?) das A vor dem O zu zeigen :lol:
>>>> endlich mal was, wo der ned weis gelle :p

Thänx :cool:
Mäggy
 
B

Banger

Guest
Tach Mäggy,
jaaanz einfach: für die magman-cooltones.de richtest Du in Deinem Webspace ein Unterverzeichnis ein und leitest die Domain darauf um. Wenn das bei Strato nicht geht, kündige und wechsel zu einem ordentlichen[TM] Hoster ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Mäggy,

die von Banger beschriebene Variante ist wohl die Beste und Professionellste. Das geht auf jeden Fall auch bei Strato (*würg* ;-) ). Was nicht funktioniert bei Strato ist afaik das verlinken auf externen Webspace.

Gruß
VVolverine
 
A

Anonymous

Guest
Banger":17prqny0 schrieb:
Tach Mäggy,
jaaanz einfach: für die magman-cooltones.de richtest Du in Deinem Webspace ein Unterverzeichnis ein und leitest die Domain darauf um. Wenn das bei Strato nicht geht, kündige und wechsel zu einem ordentlichen[TM] Hoster ;-)

Hi Banger, hi VVolvy,
erstmal danke für eure Bemühungen ;-) ....aaaaaber laaaaaaangsaaam umleiten, spacen???? Ich bin doch schon über 40 :p
Also, ich soll die Cooltones Page im Stammbaum (Unterverzeichnis) der junior Seite einrichten, ist das richtig? Grrrrr, da muss ich ja wieder alles neu machen in NetObjects Fusion 7.0 :cry:
Oder verstehe ich das so: Ich richte mir einen Unterordner in der Junior Site ein und verweise die Cooltones-Site dort hin?
Oh je oh je... also, die magman-cooltones.de Domän ist bereits freigeschaltet und wenn ich das in meinem Browser eingebe, dann geht die Juniorseite auf! Iss ja auch klar, ist ja ne 2te Domän dieses Paketes! Außerdem habe ich ja die komplette Juniorpage bereits in einen Ordner namens Homepage gelegt, da ich vor laden der Site eine Swishanimation eingefügt habe, die sich ja auch schon .index nennt!

Wir ihr seht, hab ich außer Grafik, Design und Gestaltung keinen blassen Schimmer wie ich das ohne große Probs hinbekomme....HÜLFÄÄÄÄÄÄÄ :oops: ....Tja, sie hätten besser einen Fachmann zu Rate ziehen sollen :lol:

Mäggy der Webspezialist :cool:
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Hi Maggy,

erst einmal mußt Du in Deinen FTP-Verzeichnis einen Ordner anlegen, der
bspw. Cooltones heißt ... da legst Du auch Deine komplette Homepage
incl der Index-Seite ab. Dann muß es in dem Login-Raum von Strato sicherlich auch die Möglichkeit geben, entsprechend die Domain scharfzustellen und eben auf diesen Ordner zu verweisen ... soll ich mal schauen? Kannst ja Dein Passwort danach ändern ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Doc Guitarworld":3uejqiw6 schrieb:
Hi Maggy,

erst einmal mußt Du in Deinen FTP-Verzeichnis einen Ordner anlegen, der
bspw. Cooltones heißt ... da legst Du auch Deine komplette Homepage
incl der Index-Seite ab. Dann muß es in dem Login-Raum von Strato sicherlich auch die Möglichkeit geben, entsprechend die Domain scharfzustellen und eben auf diesen Ordner zu verweisen ... soll ich mal schauen? Kannst ja Dein Passwort danach ändern ;-)

Hi Doc, hi Kollegen,
nochmals danke, hat alles gut geklappt. Eine provisorische Seite habe ich bereits eingestellt. Noch ein paar Nächte und die Site ist feddisch ;-)

happy weekend :cool:

Mäggy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jungens und Mädels,
alsoooooooo wenn ma jemand Hilfe braucht in Sachen HTML, Java, oder Joga....tja dann könnt ihr euch gerne an mich wenden :mrgreen:
Nee ma im Ernst, soooo schwer iss dat jarned, nur manchmal kommt man einfach ned weiter..... :arrow: GUT DAS ES EUCH GIBT ;-)
Die HP iss bald feddisch, guggd ma: www.magman-cooltones.de

Hey baby, das iss der Javablues...hey hey :cool:

Mäggy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Friends,
ich hab nun auch endlich ein paar Songbeispiele eingebunden auf meine HP. Aufgenommen mit einem MD-Recorder direkt aus dem Target Mischult. Mein Equipment: H&K Zenamp, Diego Strat und meine Yamaha AEX 500 bei dem T.Bone Walker Song Glamour Girl. Zuhause hab ich dann die Titel mit dem Nero Wave Editor (6.35) ein wenig "aufgepeppelt". Also es muss nicht immer unbedingt die wahnsinns Technik sein um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Durch das komprimieren der Songs (112Kbit/s) hat die Quali natürlich ein wenig gelitten, aber hört mal selbst wenn ihr möchtet. Zu finden unter der Seite Programm.

happy Weekend ;-)

Mäggy
 
physioblues

physioblues

Well-known member
Magman":2d90tgn8 schrieb:
Hi Friends,
ich hab nun auch endlich ein paar Songbeispiele eingebunden auf meine HP. Aufgenommen mit einem MD-Recorder direkt aus dem Target Mischult. Mein Equipment: H&K Zenamp, Diego Strat und meine Yamaha AEX 500 bei dem T.Bone Walker Song Glamour Girl. Zuhause hab ich dann die Titel mit dem Nero Wave Editor (6.35) ein wenig "aufgepeppelt". Also es muss nicht immer unbedingt die wahnsinns Technik sein um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Durch das komprimieren der Songs (112Kbit/s) hat die Quali natürlich ein wenig gelitten, aber hört mal selbst wenn ihr möchtet. Zu finden unter der Seite Programm.

happy Weekend ;-)

Mäggy

Hi magman,

sehr, sehr schöne Musik, die ihr da macht !!
Die Qualität ist übrigens mehr als ausreichend. Die meisten Hörer dieser Clips werden es eh auf PC-Lautsprechern und nicht auf HiEnd-Röhren-HiFi hören.
Gefällt mir richtig gut ! Respekt !!
 
A

Anonymous

Guest
wunderbar. mir fehlt noch ein langsamer 6/8 Blues in eurem Programm (ok, the sky is crying ist schon gut). wie wär's mit It hurts me too?
 
A

Anonymous

Guest
physioblues":2iivz58h schrieb:
Hi magman,

sehr, sehr schöne Musik, die ihr da macht !!
Die Qualität ist übrigens mehr als ausreichend. Die meisten Hörer dieser Clips werden es eh auf PC-Lautsprechern und nicht auf HiEnd-Röhren-HiFi hören.
Gefällt mir richtig gut ! Respekt !!

Moin Stefan,
danke dir ;-) Mir war es mal wichtig, das einer von euch Guitarfriends mal da reinhört. Bluesbands gibt es ja sehr viele in Deutschland, doch klingen eben viele sehr gleich und gehen meistens stylistisch in die Texasbluesecke, oder spielen eben Gitarrenbluesrock. Ich hatte das Glück in unserem kleinen Saarland :lol: gestandene Musiker aus dem Bereich Jazz/Swing in meine Band integrieren zu können, die sich nun mit dem Bluesvirus infiziert haben....haha
Bei der Auswahl der Songs hier in meiner Band versuche ich mich immer in die Lage der Zuhörer zu versetzen und eine große Auswahl an Styles zu bieten. Was mir aber wichtig ist, ist der eigene Stil, der eine Band erkennen lässt! Nun haben wir etwa 40 Covers eingespielt und so langsam "formt" sich meine Band. Nun gehts an eigene Sachen ran, die ich dann unter die Covers mische.
Das allerwichtigste ist eben, dass die Leute in der Band, sowie die Zuhörer Spaß haben, nur dann stimmt die Chemie :!:

@Henry:
6/8 Blues ist auch vertreten, das ist ein Muss!!! Kommt als nächstes als MP3 File aufe Hapee, lass dich überraschen ;-)

Nochmals danke euch beiden :cool:


Mäggy
 
 
Oben Unten