Bin ich krank?! Ich glaube, ich brauch´ne Paula ...


doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen!

Wer mich zumindest ein wenig kennt, dürfte wissen, daß
dieses Gelsenkirchner-Barock-Design, daß der Les Paul
numal anhaftet, eigentlich eine ähnliche Wirkung auf mich wie
Knoblauch auf Dracul hat ... Als Tausch- und
Handelsobjekt ist eine LP O.K. gewesen oder für Rockstarbilder
mit schwergewichtigen Groupies :lol: :

svenkuhweidelespaul.jpg


oder als Elegant Gipsy:

docwhitepaula.jpg


Aber das sind so seltene Aufnahmen, nicht der Rede wert. Immer mit
Strat, vielleicht mal mit Tele, aber mit einer bräsigen Les Paul? Never!

Und nun das ... was ist los, ich hätte gerne eine Verschrammte
mit ausgelaugtem Sunburst, Dings und Dongs, ein wenig nach Nikotin,
Schweiss und Guitarpolish riechend, nicht zu schwer, schön singend
wie ein Engelschor. Hallo, das habe ich erschreckenderweise nicht
erst seit eben. Das habe ich seit ein paar Wochen und mich nicht getraut,
es Euch zu beichten! Ich suche auch schon nach einer LP, sehr
gerne auch aus dem Land der aufgehenden Sonne. Schwester, meine Pillen!
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
Christof, huhu, hast Du noch die B&K?
Die wäre doch was für den Herrn Doktor ...
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
gitarrenruebe":1zaf65hy schrieb:
Christof, huhu, hast Du noch die B&K?
Die wäre doch was für den Herrn Doktor ...

Ja genau, mein Geburstag naht! Auf nach Bingenheim, bloß keine
Cort, Mann! (Sorry Ricky!)
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Hallo Sven...

Lass es sein, über kurz oder lang landet sie eh wieder bei ebay... oder anders rum... besorg Dir Eine und habe den Kopf schnell wieder frei für Neues... tja... das war jetzt eine grosse Hilfe... gell... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
doc guitarworld":yj41ccl6 schrieb:
Und nun das ... was ist los, ich hätte gerne eine Verschrammte
mit ausgelaugtem Sunburst, Dings und Dongs, ein wenig nach Nikotin,
Schweiss und Guitarpolish riechend, nicht zu schwer, schön singend
wie ein Engelschor.

Hy Doc - ich kann das durchaus verstehen , insgeheim träumen sehr viele von so einer "TRAUM PAULA" - aber sie würden es warscheinlich NIE aussprechen :p

Ich hätte auch gerne ein wunderschöne TOKAI LP :!:

lg,RockMe
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Daniel":mycjh4lu schrieb:
Hallo Sven...

Lass es sein, über kurz oder lang landet sie eh wieder bei ebay... oder anders rum... besorg Dir Eine und habe den Kopf schnell wieder frei für Neues... tja... das war jetzt eine grosse Hilfe... gell... ;-)

Du magst Recht haben, vielleicht auch nicht ...

... ich habe eben bei einer älteren Dame aus Japan geklickt. Oje,
was passiert mit mir :mirisnichgut:

Was ist denn mit Deiner Tokai? Zufrieden?
 
A
Anonymous
Guest
Moin Sven,

ich hab mal über ne Zeit (halbes bis 3/4-Jahr) die Preise in der ami-ebucht verfolgt bei japanischen Plagiaten der Firmen Greco, Burny, Edwards, Tokai etc... Im Schnitt sind die locker 20-35% gestiegen. Vielleicht eine ordentliche für 600-700€ holen, n bissken spielen, wenn sie nicht mehr gefällt in den Keller stellen und in ein paar Jahren gegen 3 schöne Strats eintauschen?
 
J
Julle
Well-known member
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
610
Hi zusammen,
sagt mal, ich bin ja noch nicht lange dabei, aber muss man sich im guitarworld Forum dafür schämen ne Paula zu haben? :-D :?:
Ich hab auch eine und spiele sie sehr gerne...
Paaahh, ich bin mal ganz anarchistisch jetzt und spreche es aus:
ICH STEH DAZU!


...;)....
 
A
Anonymous
Guest
Julle":2476f0gs schrieb:
Hi zusammen,
sagt mal, ich bin ja noch nicht lange dabei, aber muss man sich im guitarworld Forum dafür schämen ne Paula zu haben? :-D :?:

Nicht im Guitarworld-Forum, sondern als Doc Guitarworld. ;-)
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
DeltaBlues":19r0aclp schrieb:
Moin Sven,

ich hab mal über ne Zeit (halbes bis 3/4-Jahr) die Preise in der ami-ebucht verfolgt bei japanischen Plagiaten der Firmen Greco, Burny, Edwards, Tokai etc... Im Schnitt sind die locker 20-35% gestiegen. Vielleicht eine ordentliche für 600-700€ hohlen, n bissken spielen, wenn sie nicht mehr gefällt in den Keller stellen und in ein paar Jahren gegen 3 schöne Strats eintauschen?

Die Preise sind für fast alles krankhaft gestiegen, scheint es mir.

Ich habe Golfredo, den Tokai Spezie mal angeschrieben:

" ... Kurz und knapp: Ich suche noch nach einer gute Paula von Tokai, nichts
mit AAAAAAAAAAAAAAAA-Decke oder so, nur nicht zu schwer und eher
weniger Custom als Standard. Hast Du da etwas für mich? Achja, Engelschor-
verdächtig sollte sie sein, gern auch gebraucht und verschrammt (eigentlich
sogar lieber, ich mag Vitrinenteile nicht) ..."


So, leidet mal mit mir oder besorgt mir eine Schönheit mit Geschichte
und kleinem Preis, es ist eine Schande ... :oops:

@Julle: ich liebe Grundsatzdiskussionen über Les Pauls und ihre
Liebhaber, das ist alles ... und vor allem nicht allzu ernst zu nehmen.
Etwa die Hälfte aller GW´ler hat mind. eine LP oder eine LP-ähnliche
Gitarre wie die Ibanez Artist. So what!?

Ooooh, Hans Jürgen!

137.jpg


Was ist das schön! Ich fühle mich wie ein Vegetarier, der Lust auf rohes
Fleisch bekommen hat ... sabber! Die ganz links, mit Burstburstbuckers
und nur noch halbem Lack .... aaaah!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
schnell nen Notarzt, der Doc ist Krank!!!!!
Sven schonmal ein Bild damit es Dir etwas besser geht:
Les%20Paul%20Copie.JPG

Schau doch mal beim Uli rein [/url]http://www.westend-music.de der hat vielleicht was für Dich un...u auch da, Gibson Fake) liebe Grüße, Rainer.
 
A
Anonymous
Guest
Hi Doc,

iss schon komisch und ich kann dir nachempfinden, denn mir gehts nicht andreas, ich bin seit Dezember am guggen nach ner verschrammten Gold Top und zwar NUR nach ner Gold Top. Hatte bislang 6-7 Epis angespielt, aber das iss totes Material, die klingen einfach ned. Ein Freund hat noch ne alte gülderne Tokai - jepppppppp das wärs - aber er mag sie einfach ned verkaufen, oder tauschen - wie krieg ich den bloß willig ;-)

Tja, wir sind halt alle ein bisschen bluna :lol:

Grüßle :cool:
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
@Telemann44: Hi Rainer, das ist es nicht, leider ...
G. möchte ich auch kathegorisch nicht. Aber hab
Dank für die Anteilnahme! :) Westend hat leider bis auf
eine 79er Standard nichts im Angebot.

@Maggy: Yes, Golddeckel mit mattierten Chromteilen fände ich auch spannend!
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hey doc!
schäm dich nicht! steh dazu!!! mir geht's übrigens gleich wie dir!!! in den letzen tagen hab ich mehr als einmal "les paul" in der bucht- suche eingegeben...war aber auch nie so richtig zufrieden...
entweder 4000€- signatur oder 60€- schrott- teil...was schönes dazwischen ist wohl schwer zu finden :-D
und dazu noch heiß- begehrt...ich such auf jeden fall schon länger, da wirste wohl noch geduld brauchen :))))

lg...philipp.

edit: ich habs grad wieder getan...die bucht- suche :)...
 
A
Anonymous
Guest
Das schlimme ist, meine Kollegen sind zur Zeit übern großen Teich zwecks Namm Show und die Ami-Ebucht steht voll mit geilem Zeuch :roll: Anruf genügt....hehe

Da iss ne Heritage Paula, die mir seeeeeeeeeehr gefallen würde ;-)

ma gugge, vielleicht gibts'n Schnapp ;-)

das wärs :roll: :roll: :roll:

11fa_12.JPG
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Es sind ein paar schöne verranzte Heritages in D-Ebucht.
Ist mir auch schon aufgefallen ... die hatten aber mal Probleme
mit dem Lack. Ein befreundeter Rocker hatte ein sonst schöne
Heritage LP mit Klebelack an der Halsrückseite vor allem. Bäh!
Da würde ich aus der Erfahrung heraus nur erst testen wollen.
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
The one & only :lol: :lol: :lol: ... not for sale :lol: :lol: :lol:
44.jpg
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
@Rübchen: das ist sehr schön, riecht auch gut, ist mir aber zu archaisch!
 
A
Anonymous
Guest
Magman":2whcrgl7 schrieb:
ich bin seit Dezember am guggen nach ner verschrammten Gold Top und zwar NUR nach ner Gold Top.

Hallo Martin,

vielleicht sowas hier?
13_f.jpg


Ist die Goldtop vom Tom Wittrock (LesPaulforum), den ich übrigens mal im Gimmix in Saarbrücken getroffen habe. Ein netter Zeitgenosse.

Gruß
Björn
 
A
Anonymous
Guest
find die Deluxe mit den Mini-HBs auch extrem sexy... vorallem sind die auch noch halbwegs bezahlbar, auch wenn die Qualität ja bekanntlich bei denen, die im Jahre '59 stehen geblieben sind, im Verruf ist (Pancake Body etc.)
 
A
Anonymous
Guest
Bjoern":1ln5fulh schrieb:
Magman":1ln5fulh schrieb:
ich bin seit Dezember am guggen nach ner verschrammten Gold Top und zwar NUR nach ner Gold Top.

Hallo Martin,

vielleicht sowas hier?
Ist die Goldtop vom Tom Wittrock (LesPaulforum), den ich übrigens mal im Gimmix in Saarbrücken getroffen habe. Ein netter Zeitgenosse.

Gruß
Björn

Sehr lägga, bis auf die Pickups. Ich mag doch nur P90, oder eben Minihum. Na mal sehn, vielleicht bringen mir die Kollegas was güldernes mit aus USA - Auftrag habbense ;-)

...in das Forum gugg ich auf jeden fall mal, danke dir :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Ist dat schon das Mahagonie was da durchschimmert?

Mir wär's ganz ehrlich gesagt peinlich, mit sowas aufzutreten ;)

Naja, gehört sowieso eher in die Vitrine
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
DeltaBlues":3q4sxbdx schrieb:
Ist dat schon das Mahagonie was da durchschimmert?

Mir wär's ganz ehrlich gesagt peinlich, mit sowas aufzutreten ;)

Naja, gehört sowieso eher in die Vitrine

So unterscheiden sich die Ansichten ;-) Diese Gitarre versteht
sich gut mit verschwitzten Baumwollhemden und Filterlosen!
 
 

Oben Unten