Bitte um Erfahrungswerte Rocktron Xpression !


A
Anonymous
Guest
Bitte um Erfahrungswerte was das Rocktron Xpression angeht !
Wer spielt es oder hat es gespielt ? Was ist aus eurer Sicht gut, was schlecht.

Danke für eure Antworten !!
 
A
Anonymous
Guest
7ender":xdw19ir3 schrieb:
Wer spielt es oder hat es gespielt ? Was ist aus eurer Sicht gut, was schlecht.
Hallo, Neuer! :lol: (7-ender spare ich mir für den Martin auf!)

Das Xpression ist praktisch 1:1 die Chinaversion des Mitte der 90er Jahre von Rocktron herausgebrachten Replifex. Das Replifex habe ich jahrelang gespielt.

Gut:
Bedienung
Umschaltgeschwindigkeit
Rauscharmut dank integriertem Hush
recht flexible Speakersimulation, pro Speicherplatz speicherbar
Die Lesliesimulation ist ausgezeichnet, kann aber nur eingeschränkt kombiniert werden.

Schlecht:
Reihenfolge der Effekte ist festgelegt
Reverb und Delay sind nicht sehr umfangreich editierbar
Kein Einschleifweg, damit sind Effekte nur vor dem Amp oder im FX-Weg einsetzbar - dort macht die Speakersim aber keine Freude
Aus anderen Foren werden gelegentliche Probleme gemeldet; ich selbst hatte welche mit einer China-Midimate

Fazit:
Ein Gerät mit dem Stand Mitte der 90er, aber schon 24bit Technologie und noch nicht grundsätzlich überholt. Die Effektqualität ist gut bis brauchbar. Wenn ich es unbedingt wollte, würde ich mir eher ein gebrauchtes Replifex schießen - ist billiger und zuverlässiger. Aber es gibt in dieser Preisklasse auch Konkurrenz, z.B. das TC G-Major. Muß es nicht unbedingt 19" sein, ist das M 13 von Line 6 eine Betrachtung wert.
 
 

Oben Unten