Bizarre-Festival Jimmy Page - welche Paula


Sven
Sven
Well-known member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
187
Ort
Luzern
Hi,

wir sind ja alle ein bisschen hardwarephil, oder? :lol:
Am Samstag morgen gab's im Rockpalast Jimmy Page & Robert Plant in Concert :banana: Habe das alles tapfer auf dem Laptop mit Kopfhörern verfolgt :roll: und konnte daher nicht sehen, was Herr Page in "Most high" für eine Paula bespielt hat. War irgendetwas dunkel(metallic?)rotes mit ungewöhnlich vielen Anschlüssen und Knöpfen.

Kann mir jemand, der das Ganze an einem richtigen Fernseher gesehen hat, helfen? Nicht dass er die ganze Zeit daran rumgefrickelt hätte, aber interessieren tät es mich trotzdem. Eine Gibson war es schon (glaube ich).

Neben dieser - mir unbekannten - Paula habe ich am mickrigen Netbookbildschirm meiner Tochter noch zwei weitere und eine PRS entdecken können.

Danke und Gruß,
Sven
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe auch eine Frage:

Hat es zufällig jemand aufgenommen? Ich wollte es mir unbedingt anschauen und habs verschlafen :oops: :roll:


MFG -Basti-
 
A
Anonymous
Guest
Moin Kollegen,
ich habs zwar nicht gesehen, weiß aber dass Herr Page gerne mal zu einer Paula greift, bei der man auf Knopfdruck verschiedene Tunings abrufen kann. Das würde auch die vielen Knöppe erklären.
Gruß aus MöWa
L.
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Basti":19cjapry schrieb:
Hi,
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe auch eine Frage:

Hat es zufällig jemand aufgenommen? Ich wollte es mir unbedingt anschauen und habs verschlafen :oops: :roll:


MFG -Basti-


Sischer datt, sischer datt.
Ist noch ungesehen auf der Topfield-Platte. Ich hoffe, dass es vollständig ist ;-) Wollte mir da eine DVD von machen.
 
A
Anonymous
Guest
Öhm Bernd, mein lieber Freund, ob es wohl gegen Unkostenerstattung für Intressenten reproduzierbar wäre?

Ich wäre so einer... :winke:
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
finetone":6oncaamd schrieb:
Basti":6oncaamd schrieb:
Hi,
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe auch eine Frage:

Hat es zufällig jemand aufgenommen? Ich wollte es mir unbedingt anschauen und habs verschlafen :oops: :roll:


MFG -Basti-


Sischer datt, sischer datt.
Ist noch ungesehen auf der Topfield-Platte. Ich hoffe, dass es vollständig ist ;-) Wollte mir da eine DVD von machen.

echt? Sehr geil :top: Wie siehts mit dem Vorschlag von 7-ender aus? Wäre das machbar? Ich würde mich da mir anschließen ;-)

MFG -Basti-
 
A
Anonymous
Guest
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr zu fragen :roll:

Bääääähäääärnd? :lol:
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
7-ender":3ra20mhb schrieb:
Öhm Bernd, mein lieber Freund, ob es wohl gegen Unkostenerstattung für Intressenten reproduzierbar wäre?

Ich wäre so einer... :winke:

Oohhh, das wäre aber schwer illegal - da könnte man mir ja Handel mit illegalem Filmmaterial vorwerfen ;-) Nein für Geldbeträge werde ich auf keinen Fall illegale Kopien anfertigen.

Aber wenn ich in den Urlaub fahre, dann werde ich mal von meiner DVD Sicherheitskopien anfertigen wollen und die mal bei Euch einlagern wollen - nur so sicherheitshalber :lol:

Kann aber dauern bis die DVD richtig fertig ist (mit Sprungmarken, Cover etc.).
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Triggert mich bitte von Zeit zu Zeit nochmal an, ich weiß noch nicht genau, wann ich ich in den Urlaub fahre ;-)
 
H0wy
H0wy
Well-known member
Registriert
11 September 2007
Beiträge
137
Ort
Hilden/Düsseldorf
Ich war damals auf dem Bizzare Festival. Ein beschissenes Wetter zwar aber immerhin konnte ich Page & Plant mal live zusammen erleben. Hatte mir seiner Zeit sehr gefallen :)
 
A
Anonymous
Guest
finetone":dx0o6pyt schrieb:
Kann aber dauern bis die DVD richtig fertig ist (mit Sprungmarken, Cover etc.).

Ach Bernd, nur keinen Stress - das hat doch Zeit - es gibt wichtigeres - mach erst mal was anderes - läuft ja nicht weg!

























































......es reicht, wenn ich sie morgen im Briefkasten habe :mrgreen: *mjam* :winke:
 
A
Anonymous
Guest
finetone":1j7q8yd4 schrieb:
Aber wenn ich in den Urlaub fahre, dann werde ich mal von meiner DVD Sicherheitskopien anfertigen wollen und die mal bei Euch einlagern wollen - nur so sicherheitshalber :lol:

Das ist doch selbstverständlich, dass Deine Daten wohlgehütet werden müssen. Sehr gerne übernehme ich Teile dieser wichtigen Aufgabe!

;-)

Natürlich auch erinnerungstechnisch...
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Sven
Sven
Well-known member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
187
Ort
Luzern
hans-jürgen":rvza4pdu schrieb:
Sven":rvza4pdu schrieb:
War irgendetwas dunkel(metallic?)rotes mit ungewöhnlich vielen Anschlüssen und Knöpfen.
Ich müsste meine VHS-Kassette jetzt mal rauskramen, aber hier gibt es einen ausführlichen Thread im Les Paul-Forum, wo über seine weinrote Les Paul erzählt wird, die allerdings nicht besonders ungewöhnlich aussieht:

http://www.lespaulforum.com/forum/showt ... p?t=114537
http://www.royal-orleans.com/phpBB/view ... 14&t=32451

Danke an alle, besonders an Hans-Jürgen. Some interesting reading, hat mich jetzt eine Stunde von dem abgehalten, was ich an diesem Vormittag eigentlich tun wollte :lol:

Wahrscheinlich habe ich an dem kleinen Laptop Bildschirm mehr gesehen, als wirklich da war, denn ich habe inzwischen in der Tube das passende Video gefunden, und da sieht die Paula schon nicht mehr ganz so spektakulär aus, besonders in den ersten Sekunden, in denen es auf der Bühne noch hell war.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8I2h0YuKieI[/youtube]
Trotzdem interessant, mal in den Fetisch einzutauchen (les-paul forum, ro forum), der da um eine einzelne Gitarre so getrieben wird :-D

http://www.royal-orleans.com/phpBB/view ... 77#p611277 :lol:

Danke noch mal und Gruß an alle,
Sven
 
Rio_Fischbein
Rio_Fischbein
Well-known member
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.076
Ort
Black Forest
Hi,
das mit dem Link zum Rockpalast ist ja echt geil.
Nur, ich finde da keine Videos zum downloaden?
Habe im Archiv gesucht.
 
Keef
Keef
Well-known member
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
391
Ort
Rhoihesse
Rio_Fischbein":wzj01egf schrieb:
....
Nur, ich finde da keine Videos zum downloaden?

Das sind Streams. Kannste nur am Bildschirm sehen.
Es sei denn es gibt auch da mittlerweile was mit dem man es runterbekommt... :roll:

Gottfried
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Übrigens noch was zum Thema "verpasste Rockpalast-Sendungen":

Man kann mit der kostenlosen Zattoo-Software bzw. -Webseite u.a. den ARD-Digitalsender "Eins Festival" auf dem Computer angucken, wo ja bekanntlich ab und zu Rockpalast-Sendungen wiederholt werden. Das ist für alle interessant, die "Eins Festival" nicht über DVB-T empfangen können, z.B. alle norddeutschen Fernsehzuschauer ohne Kabelanschluss oder Satellit. Überhaupt ist Zattoo eine ideale Ergänzung zu DVB-T, weil alle - und zwar wirklich alle - öffentlich-rechtlichen Digital- und Regionalsender in ihren diversen lokalen Varianten zu empfangen sind plus ihre Rundfunkkanäle, die ja bei DVB-T auch nicht dabei sind. "Besonders wertvoll": der SWR, der ja seit 2008 die Senderechte für Rock am Ring hat, ebenso wie MTV, das es bei DVB-T nämlich auch nicht mehr gibt. Für Sportfans ist sicherlich auch noch der Sender DSF interessant.

Die Systemvoraussetzungen für die Software sind erfreulich niedrig, sogar meine alte Kiste (Pentium III 500 MHz mit Windows 2000) packt das halbwegs, obwohl 1,5 GHz als Mindestvoraussetzung angegeben sind. Aufzeichnen kann man die Streams allerdings nicht, sondern nur ansehen - also gilt wie auf der offiziellen WDR-Seite für Rockpalast-Streams "nur gucken, nicht anfassen..." ;-) Und eine DSL- oder Kabel-Flatrate mit mindestens 1 MBit/s sollte man auch schon haben (€ 12,90 im Monat für 6 MBit/s bei Kabel Deutschland inkl. Telefonanschluss, also keine Telekom-Grundgebühr mehr).

Die Screenshots zeigen den Player in Standardgröße (zattoo1a.jpg), die man aber auf doppelte Größe (zattoo1b.jpg) oder Vollbild zoomen kann, wobei dann natürlich auch die Bildfehler vergrößert werden. Screenshot zattoo2.jpg zeigt meine Senderauswahl, die sich jeder selber zusammenstellen und abspeichern kann. Und im letzten (zattoo3.jpg) ist die Programmübersicht für diese Sender zur aktuellen Uhrzeit zu sehen, die sich durch Scrollen nach links oder rechts auch verschieben lässt.

zattoo1a.jpg
zattoo2.jpg
zattoo1b.jpg
zattoo3.jpg
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Sven":1555xnwi schrieb:
Wahrscheinlich habe ich an dem kleinen Laptop Bildschirm mehr gesehen, als wirklich da war, denn ich habe inzwischen in der Tube das passende Video gefunden, und da sieht die Paula schon nicht mehr ganz so spektakulär aus, besonders in den ersten Sekunden, in denen es auf der Bühne noch hell war.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8I2h0YuKieI[/youtube]
So, ich ziehe mir gerade die VHS-Kassette rein und bin hin und weg... unbedingt laut über die Stereoanlage hören, selten so klar den typischen Jimmy Page/Les Paul-Sound gehört! Und warum die das noch nicht als offizielle DVD rausgebracht haben, weiß auch keiner - Robert Plant und Jimmy Page GLEICHZEITIG in Top-Form... :banana: Ähnlich gut das ganze wie das "UnLedded"-Projekt bei MTV, hier die Setliste. Sehr geil z.B. "No Quarter" und "Baby I'm gonna leave you" (incl. "Stairway to Heaven" ist allerdings Käse, das spielt Jimmy nur einmal ganz am Schluss).

Und wie Dr. Blooze hier schon richtig schrieb, handelt es sich um eine neuere weinrot/metallic Paula mit TransPerformance-Autotuner (daher die Knöppe oberhalb der tiefen Saiten und die Stegkonstruktion), schwarzem Pickguard und schwarzen Poti-Knöpfen, nicht um die umlackierte '68er Goldtop aus den erwähnten Threads.

Und noch ein offizielles Foto von der TransPerformance-Homepage mit beige-farbenem Pickguard und Knöpfen:

les_paul_wine.jpg
 
Sven
Sven
Well-known member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
187
Ort
Luzern
Hehe, so ganz hatte ich mich ja dann wohl doch nicht verguckt, das ist ja ein cooles Teil:

A small computer mounted inside the self tuning guitar controls motors that are linked to each string. The bridge and tailpiece are replaced by the self tuning system, allowing your imagination to run wild.

At the touch of a button or footswitch, motors are activated to adjust the tension of each string.

The sound is not synthetically reproduced or "modeled." The self tuning system is entirely separate from the audio system in the guitar, keeping the pickups and audio the same. The sound, tone and feel of your guitar stay virtually unchanged.

Danke noch mal Hans-Jürgen!

Gruß,
Sven
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Sonny Landreth hat auch so eine Les Paul, wenn ich mich richtig erinnere. Ist natürlich besonders praktisch für mehrere Slide-Tunings, z.B. wenn man ab und zu wie er offene Moll-Akkorde benutzt.

Noch ein Hinweis zum Rockpalast: Inzwischen hat die Seite www.rockpalast-fans.de wieder aufgemacht und präsentiert sich in komplett neuem Design mit erweiterten Möglichkeiten (eigene Blogs usw.) und nach wie vor einem Suche/Tausche-Forum. Man muss sich allerdings neu anmelden, auch wenn man bei der alten Seite schon Mitglied war, und die alten Beiträge sind nicht mehr vorhanden.
 
 

Oben Unten