Bodenequalizer gesucht

neeee, ich habs auch nicht lieb. Ich mag nen Amp

und der Fame ist ne kopie des Champion 600, die gleiche Platine, Röhren habsch auch schon getauscht. klar ist der Speaker zu klein, aber wenn mir demnächst mal ein (überlegs) 4 Ohm 12 Zöller übern weg läuft mach ich das. Muss vielleicht das Gehäuse aufbohren, dat der reinpasst ;-)
 
Also ich fass das mal zusammen...
Laney LC behalten und nen Boss GT10 davor... Reine Bodenmodeller, egal welcher, nix halbes und nix ganzes....
Das Feature, den Amp ĂĽber den GT10 gleich mitzuschalten, kombiniert mit der 4-Kabel-Methode hat schon was!

MuĂź ich halt noch 'n bisschen sparen.
P.S. Top 40 bezieht sich auf die Mucke, die damit gemacht wird. Im Moment ist das noch eine ehemalige Schülerband, die sich nach dem ABI ernsthafteren Jobs widmen will. Ich "alter Sack" war da nur mal hobbymäßig eingesprungen und hängengeblieben, weil der damalige Gitarrist (Lehrer) einen Job in Bremen angenommen hat,... Noch sind die Gagen schmal. Da ist die Kohle noch knapp :cry:

Wenigstens habt ihr mich vor schlimmeren bewahrt :-D

GruĂź

Stefan

P.S. noch mal zum Laney...
Welcher Speaker dĂĽrfte am besten zu dem Ding passen?
Der original Celestion 70/80 klingt ein bisschen kalt und hart und zudem etwas krätzig, wenn man High Gain mit niedrigem Mastervolumen fährt.
Habe da alternativ mal einen Eminence Legend GB12 (soll zumindest der GB12 sein) reingeschraubt.
Geile Sache fĂĽr ein fettes Rockbrett. Deutlich mehr Bass als der Celi, aber ein Mordspeak in den Hochmitten um 2KHz. Zudem beamt er in diesem Bereich wie ein Spotscheinwerfer.
Bei Clean-Sounds wird dieser Peak in den Hochmitten mit der Strat doch sehr "nöckig". Hat fast was von Vintage 30... Und Höhen.. ? Naja, so ab 3 Khz geht's bergab. Typische Pos. 2 und 4. Sounds einer Strat kommen da für Rhythmussachen nicht mehr schön durch. Solo-Sound, besonders vom Neck PU kommen sehr schön, voll und rund...
Shice... im Moment klingt's am besten, wenn beide Speaker parallel laufen... aber dann müsste ich auch ständig 'ne 1x12" Zusatzbox dabeihaben :?


GruĂź

Stefan
 
Stratitis":2jlqdobo schrieb:
P.S. noch mal zum Laney...
Welcher Speaker dĂĽrfte am besten zu dem Ding passen?
Der original Celestion 70/80 klingt ein bisschen kalt und hart und zudem etwas krätzig, wenn man High Gain mit niedrigem Mastervolumen fährt.
Habe da alternativ mal einen Eminence Legend GB12 (soll zumindest der GB12 sein) reingeschraubt.
Geile Sache fĂĽr ein fettes Rockbrett. Deutlich mehr Bass als der Celi, aber ein Mordspeak in den Hochmitten um 2KHz. Zudem beamt er in diesem Bereich wie ein Spotscheinwerfer.

Also, ich habe aus genau diesem Grund den 70s/80 bei mir behalten. Es gibt ja vielleicht "bessere" Speaker, aber einen mit so wenig "Beam" habe ich selten zuvor gehört. Und das ist für mich absolut relevant. Und als "kalt" empfinde ich den ganz und gar nicht.
Aber nunja, das Ding mag im LC30, der ja doch ziemlich anders gebaut ist, ganz verschieden klingen.

Ich habe übrigens so'ne zusätzliche 1x12"er mit einem recht abgehangenen G12/H100 drin, wenn ich die mit anschließe, dann geht da schon so manches.

Achja. warum versuchste's nicht mit einem Beam Blocker, oder zwecks Test erst einmal mit ein bischen Gaffa vor der Kalotte?

GruĂź
Sascha
 
Naja.. den Bierdeckeltrick habe ich schon angewendet.
Ein Orischinool Warsteiner in Sonderlackierung Custom Rallye Spray Black :lol:
Der Beam wird gedämpft. aber irgendwie fehlt dann auch was an Höhen. Ich werde mal demnächst mit einem Beamblocker experimentieren, der mit einer 100er Styropor-Halbkugel aus'm Bastelbedarf arbeitet. Der Hochtonbereich soll ja breit gestreut und nicht absorbiert werden :D

Not macht erfinderisch... ich werde berichten :lol: ;-)

GruĂź

Stefan
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten