Bodentreter-Kompressor für Akustik gesucht


A
Anonymous
Guest
Für unser neues unplugged-Projekt suche ich einen Kompressor. Soll ein kleiner Bodentreter für Soli mit meiner Yamaha APX sein und wird kein externes Netzteil bekommen. Er muss bei Aktivierung also ein lauteres Signal abliefern, muss also verstärken. Rauscharm komprimieren soll er natürlich auch. Für Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Country Rhoads
Country Rhoads
Well-known member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Hi
Also wenn du dich irgendwie durchringen kannst, ein zusätzliches Netzteil für den Kompressor zu benutzen, kann ich die nur wärmstens und von ganzem Herzen den glab bc-1 empfehlen!

Das Teil ist genial, ich habe es in meiner Akustiktruppe im Einsatz!

Du hast quasi 2 abrufbare Einstellungen bzw Kanäle.

Bei jedem dieser Kanäle kannst du die Kompression separat von der Lautstärke einstellen. Kannst also bei Bedarf erheblich die lautstärke erhöhen und selbst entscheiden ob und wieviel Konpression einsetzen soll.

Die Kompression selbst ist sehr harmonisch ohne die höhen zu dämpfen.
 
A
Anonymous
Guest
Ich nutze den Diamond Kompressor, aber der läuft bei mir permanent. Er kann auf jeden Fall das Signal boosten und passt von seiner Charakteristik sehr gut zu Akustikgitarren (in meinem Fall Ovation).

Aber wenn ich mir den oben empfohlenen glab so ansehe, scheint mir der eine noch deutlich bessere Lösung zu sein.
 
 

Oben Unten