Bogey T64RS Tube


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

eine konkrete Frage!

Kann mir einer was zum Bogey T64RS TUBE sagen??

Ich finde im Inet nirgendwo etwas aber vielleicht hat einer von euch ja ne Ahnung!

Ist ein AMP mit Vorröhre - kann mir hierzu vielleicht auch jemand was erzählen?? - vll. Vor- oder Nachteile im Gegensatz zu Transistor oder ist das vielleicht gar nicht so unterschiedlich - ist das die Zwischenstufe zwischen transistor und Röhrenverstärker ? --- all sowas!!

mfG

banned2k
 
A
Anonymous
Guest
Hallo banned2k,

du musst schon ein bisschen genauer recherchieren, sonst kann dir wahrscheinlich schwer jemand einen Rat geben.

Edit:"Das nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil. Den Amp gibt es wohl in Spanien, mehr weiß ich leider nicht."

Ich schätze du meinst ein Topteil von Fame:

http://cgi.ebay.de/FAME-TOPTEIL-ROH...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das kenne ich aber leider nicht. Und die Kombination Transe mit Röhre habe ich noch nicht ausprobiert. Ich entscheide mich dann lieber für eine Combo in reiner Röhrentechnik. Die ein oder zwei Lautsprecher machen genügend Krach. Und der Mischer will ja auch noch ein bisschen was tun. :mrgreen:

C-ya
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.899
Ort
Im Musikzimmer
Moin,
der Fame und der Bogey scheinen gleich zu sein.
Hier kannst du dein Spanisch aufpolieren:
http://ispmusica.com/articulo.asp?id=382

Das ist ein Hybrid-Amp, das heißt die Vorstufe mit Gain und Klangregelung ist als Röhrenverstärker ausgeführt, die Endstufe als Transistoramp. Ist Geschmackssache, mein Fall isses nicht. Aber ich hatte jahrelang nur Transistor und danach einen vermurksten Hybrid Amp, meine Vollröhre in Alt gefällt mir von denen am BEsten.
Geschmackssache, testen.
Vorteil: Der Ton ist auch in leise zu haben (Ein Hauptgrund warum das so gemacht wird) und es fallen keine Boxenstops mit Röhrenwechsel in der Endstufe an. Hat ja auch was :cool:

H'asta Luego!

monkey
 
A
Anonymous
Guest
Jo - die spanische Seite hatte ich auch schon gefunden - allerdings hat sie mir meine spanischen Grenzen recht schnell aufgeführt ;)

Aber schonmal danke für die Antworten!

Haben mir schon sehr geholfen!



mfG

banned2k
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten